Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 KT F1-WM 2012 Fahrer / Teams / Termine / Regeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Abgesehen davon dass ich nicht weiss, ob ich an einer kompletten zweiten Meisterschaft überhaupt teilnehmen würde:

Was genau ist denn der Grund, weshalb einige sich ein deaktiviertes Schadensmodell wünschen? Strecken wie Monaco jetzt mal aussen vor finde ich ein Schadensmodell dem Grundsatze nach deshalb klasse, weil es zu Vorsicht beim Fahren und insbesondere beim Überholen animiert. Fiele diese Motivation weg, würden wohl einige Piloten viel mehr Risiko generell beim Fahren und auch beim Überholen nehmen... Find ich persönlich jetzt nicht ohne Weiteres ein Vorteil. Abgesehen von einigen streitigen Szenen hatten wir ja jetzt auch nicht eine Crashliga, wo diesbezüglich Handlungsbedarf bestünde... Ich wäre ja an und für sich flexibel, sehe z.Z. aber im Deaktivieren des Schadensmodells eher einen Nachteil.

Monaco 2010, das war toll. Als die Rennkommissare mit den Boxenludern beschäftigt waren und nicht gesehen hatten, wie ich meine Durchfahrtstrafe absolviert hatte.

Also mit geänderten Einstellungen käme es auf ein Testrennen an, wie spaßig das ist. Nichts ist nerviger, als wenn das Spiel über den Rennausgang entscheidet.

wil schrieb:
Abgesehen davon dass ich nicht weiss, ob ich an einer kompletten zweiten Meisterschaft überhaupt teilnehmen würde:

Was genau ist denn der Grund, weshalb einige sich ein deaktiviertes Schadensmodell wünschen? Strecken wie Monaco jetzt mal aussen vor finde ich ein Schadensmodell dem Grundsatze nach deshalb klasse, weil es zu Vorsicht beim Fahren und insbesondere beim Überholen animiert. Fiele diese Motivation weg, würden wohl einige Piloten viel mehr Risiko generell beim Fahren und auch beim Überholen nehmen... Find ich persönlich jetzt nicht ohne Weiteres ein Vorteil. Abgesehen von einigen streitigen Szenen hatten wir ja jetzt auch nicht eine Crashliga, wo diesbezüglich Handlungsbedarf bestünde... Ich wäre ja an und für sich flexibel, sehe z.Z. aber im Deaktivieren des Schadensmodells eher einen Nachteil.

Das seh ich auch so. Deaktiviertes Schadensmodell nur für Stadtkurse.

kellewap schrieb:
Monaco 2010, das war toll. Als die Rennkommissare mit den Boxenludern beschäftigt waren und nicht gesehen hatten, wie ich meine Durchfahrtstrafe absolviert hatte.

Also mit geänderten Einstellungen käme es auf ein Testrennen an, wie spaßig das ist. Nichts ist nerviger, als wenn das Spiel über den Rennausgang entscheidet.

Strafensystem könnte man auf reduziert stellen. Vielleicht gibt es dann weniger Frust.

Monaco hätte ich echt Bock. Vielleicht einfach mal so als Online-Event, unabhängig von einer möglichen 2. Meisterschaft?!

kellewap schrieb:

Déjà vu, wenn ich an Australien in der aktuellen KTWM denke... Allerdings muss ich folgendes eingestehen: Ich war mir damals zu 100% sicher, keine zweite Strafe erhalten zu haben (die erste war ja schon ein Witz, hatte ich wegen Blockierens erhalten, weil ich beim Start einfach schlecht wegkam und früh vor der Schikane gebremst hatte :ugly: ). Nachdem entsprechender (Pseudo-)Bug in mittlerweile über 60 Stunden aber kein zweites mal vorgekommen ist und auch sonst niemand davon zu berichten wusste, zweifle ich langsam daran, ob ich da alles richtig mitbekommen hatte...

Das sprengt wahrscheinlich den Rahmen, aber bei einer längeren Meisterschaft wäre auch geil, wenn sich die zugeteilten Fahrzeuge anhand der Punktetabelle orientieren: Je besser man klassiert ist, desto schlechter ist das im Folgerennen zugeteilte Fahrzeug.

Denke ich nicht, McLaren, RedBull, Ferrari - Lotus - McLaren, Sauber, Williams - Toro Rosso, Sahara Force India, HRT, Caterham - Marussia
so würde ich die Gruppen eingrenzen, wobei sich im Spiel die mittleren Gruppen nichts nehmen, nur das Handling ist deutlich differenzierter

@ Extraleben
Evtl. nicht, man bräuchte ja aber nicht alle Teams... z.B.

McLaren oder Red Bull - Ferrari - Lotus oder Mercedes - Sauber oder Williams - Force India oder Toro Rosse - Caterham oder andere Schnecken

extraleben schrieb:
Kann man denn eindeutig feststellen welches Auto besser ist als das andere ?

Kann man. Mehr oder weniger zumindest.

Bei F1 2012 ist die Wagen Performance so aufgeteilt (weicht von der Realität etwas ab):

1. McLaren
2. Red Bull
3. Ferrari
4. Mercedes (weil sie ein Rennen gewonnen haben ...)
5. Lotus
6. Sauber
7. Williams (weil sie ein Rennen gewonnen haben ...)
8. Force India
9. Toro Rosso
10. Caterham
11. Marussia
12. HRT

Wie wärs wenn man nur Standard-Setups nutzen dürfte, bei gleichrangigen Autos ?

Die Option gibts beim Spiel nicht. Und das einfach vorzuschreiben bringt auch nix, weil man es nicht kontrollieren kann.

Was haltet ihr von einem Spezial Event in Monaco? Dieses Wochenende!

Zurück
Oben