Trotz eines prallgefüllten Terminplanes, der unter anderem Arbeit, Uni, das bei Laune halten der besseren Hälfte, einer physisch zehrenden Apfelernte für die Oma und Trainingssessions in Australien umfasst, konnte der F1-Rookie kuhbesamer sich Zeit für ein kurzes Interview einrichten.
*icker: Herr kuhbesamer, zwei Tage noch bis zum Start Ihrer ersten Formel 1-Saison. Sind Sie schon aufgeregt?
kuh: Aufgeregt, come on! Ich bin eher heiß darauf zu zeigen, was in unserem Auto steckt. Schließlich hat das Team den ganzen Sommer hinweg sehr hart dafür gearbeitet, um jetzt möglichst Konkurrenzfähig zu sein.
*icker: Sind Sie das?
kuh: Das Team absolut, mein Teamkollege auch, bei mir wird es sich erst zeigen (lacht).
*icker: Stapeln Sie jetzt etwa ähnlich tief wie Ihre geballte Konkurrenz? Bei den Testfahrten und vor allem bei dem Testwochenende vergangenen Sonntag in Abu Dhabi konnten Sie mit Platz zwei und drei doch schon einmal kräftig aufhorchen lassen.
kuh: Naja, es war halt leider nur ein Test, der uns jedoch perfekt auf die Abläufe eines Wochenendes in der KTF1 vorbereitet hat. Abgesehen von kleineren Fehlern hatten wir durchgehend einen grandiosen Speed und das auf einer Strecke, die uns und speziell mir eher weniger gefällt. Da kommt mit Australien am Sonntag ein ganz anderes Kaliber auf uns zu, der uns liegen dürfte.
*icker: Das hört sich vielversprechend an… Unser rasender Reporter an der Rennstrecke hat Sie heute im Rahmen des Trainings mit einer Zeit von 1:25:0 gestoppt…
kuh: (unterbricht)…dann war wohl Ihr Messgerät kaputt. (lacht) Man weiß nie, was an einem Rennwochenende so alles passiert. Angefangen von technischen Problemen über das Wetter bis hin zu übermotivierten Gegner beim Start. Da wollen wir uns raushalten und das ganze möglichst von vorne... Dann kann viel möglich sein! Wichtig ist, unnötige selbstverschuldete Fehler zu vermeiden und nicht gleich volles Risiko zu gehen – die Saison ist lang und Punkte auf den Weg zum großen Ziel der wichtigste Faktor.
*icker: Das große Ziel?
kuh: Entschuldigung, DIE großeN ZielE... (grinst und bricht das Interview ab)