Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 KT F1-WM 2012 Fahrer / Teams / Termine / Regeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Noch einmal ein Nachtrag von mir zum Thema Ideallinie&Hilfen etc
Wollte nicht das die Sache so eskaliert aber mir ist gestern einfach der Kragen geplatzt.

Leider hat sich das hier irgendwie in die Falsche Richtung entwickelt, zumindest nehmen einige das ganze wohl etwas zu ernst. Die Regeldiskussionen sind da nur die Spitze des Eisberges.Man sollte das ganze mal etwas lockerer nehmen.

Wenn man sich mal die letzten Seiten hier durchließt könnte man denken es ginge
um Geld oder sonstiges.

Und bei der Diskussion um die Ideallinie gings mir nichtmal um diese.Wir hatten das Thema bereits diskutiert und beschlossen die Regeln von F1 2011 zu übernehmen.
Finds halt bescheuert wenn man eine optionale Einstellung als Ausstiegsgrund festmacht.Wenn der nächste nur ohne Traktionskontrolle mitfährt streichen wir diese dann auch? Das ist nicht der richtige Weg, besonders da sich das ganze die beiden letzten Jahren bewährt hat. Wir hatten in beiden Jahren immer Teilnehmer die nicht jede der Strecken auswendig kannten und auch die Zeit nicht hatten für diese zu trainieren.

Das größte Ziel sollte doch ein volles und dichtes Fahrerfeld sein.Vor und Nachteile wird es immer geben, alleine die Fahrer die mit einem Wheel unterwegs sind haben einen Vorteil.Leider sieht man bei dem Spiel ja nicht wer welche Fahrhilfen aktiviert. hat.

Als gutes Beispiel kann ich da nur die Forza 4 Online Rennen mit Kelle und Co nennen, da konnte ich auch noch kurzfristig bei einer Lobby beitreten und hatte eine Menge Spaß.
 
Mal so zur Abwechslung für die Schumacher- und Vettel Fans, die jeweils ersten Einsatzfahrzeuge in der F1 von 1991 bzw. 2007.
Gestern aufgenommen im Prototyp-Museum in Hamburg. Kann ich übrigens jedem Rennsport-Fan einen Besuch ans Herz legen. Gibt überwiegend Porsches aller Generationen zu bestaunen.
 

Anhänge

  • Schumacher_1st_F1_Car.JPG
    Schumacher_1st_F1_Car.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 37
  • Vettel_1st_F1_Car.JPG
    Vettel_1st_F1_Car.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 41
Barry the Scary schrieb:
Noch einmal ein Nachtrag von mir zum Thema Ideallinie&Hilfen etc
Wollte nicht das die Sache so eskaliert aber mir ist gestern einfach der Kragen geplatzt.

Leider hat sich das hier irgendwie in die Falsche Richtung entwickelt, zumindest nehmen einige das ganze wohl etwas zu ernst. Die Regeldiskussionen sind da nur die Spitze des Eisberges.Man sollte das ganze mal etwas lockerer nehmen.

Wenn man sich mal die letzten Seiten hier durchließt könnte man denken es ginge
um Geld oder sonstiges.

Und bei der Diskussion um die Ideallinie gings mir nichtmal um diese.Wir hatten das Thema bereits diskutiert und beschlossen die Regeln von F1 2011 zu übernehmen.
Finds halt bescheuert wenn man eine optionale Einstellung als Ausstiegsgrund festmacht.Wenn der nächste nur ohne Traktionskontrolle mitfährt streichen wir diese dann auch? Das ist nicht der richtige Weg, besonders da sich das ganze die beiden letzten Jahren bewährt hat. Wir hatten in beiden Jahren immer Teilnehmer die nicht jede der Strecken auswendig kannten und auch die Zeit nicht hatten für diese zu trainieren.

Das größte Ziel sollte doch ein volles und dichtes Fahrerfeld sein.Vor und Nachteile wird es immer geben, alleine die Fahrer die mit einem Wheel unterwegs sind haben einen Vorteil.Leider sieht man bei dem Spiel ja nicht wer welche Fahrhilfen aktiviert. hat.

Als gutes Beispiel kann ich da nur die Forza 4 Online Rennen mit Kelle und Co nennen, da konnte ich auch noch kurzfristig bei einer Lobby beitreten und hatte eine Menge Spaß.

Ok, ich verstehe dich und finde es auch gut, wenn der Spaß im Vordergrund stehen soll. Trotzdem ist die KT-WM alles andere als professionell und super ernst (jetzt ganz unabhängig davon, ob die Ideallinie erlaubt werden soll oder nicht). Ich war schon in diversen PC Ligen mit eigener Website unterwegs. Dort fährt jeder mit Lenkrad, alle Hilfen sind gesperrt und ich musste inkl. dem eigentlichen Rennen pro Woche ca. 3-4 für das Spiel aufwenden und selbst dann bin ich nur im Mittelfeld gelandet. Nach dem Rennen gabs hitzige Debatten und sogar Strafen (wie in der richten F1), wenn man jemanden abgeschossen hat. Dagegen ist die KT-WM noch super locker und human.
Das Wheelfahrer einen Vorteil haben sehe ich absolut nicht so. Das würde nur zu treffen, wenn wirklich alle Hilfen gesperrt sind, aber das ist jetzt nur meine persönliche Meinung.

Aber nun gut, wie du richtig gesagt hast, hatten wir uns darauf geeinigt die Regeln aus 2011 zu übernehmen. Dann lassen wir das auch so.

Ich weiß, vielleicht komme ich manchmal etwas schroff, hart oder sonstwie rüber, dass tut mir dann auch Leid, aber für die Organisation muss man leider ein bißchen so sein. Ohne ein "bißchen" Ernsthaftigkeit kann man auch keine kleine Foren-WM organisieren :)

Ich will auch gar nicht streiten. Finde es super, dass du dich zu dem Thema nochmal geäußert hast und damit ist die Angelegenheit von gestern vom Tisch :knuddel:

Ideallinie bleibt und Spaß soll im Vordergrund stehen :)
 
:knuddel: wir können ja auch erstmal abwarten, meldet sich bis zum Start kein "Neuling" mehr an der die Linie haben will so stellen wir sie einfach aus.nur sollte es jemand geben der sie braucht erlauben wir sie.

Will halt kein generelles Verbot was den ein oder anderen vielleicht abschreckt
 
Ja wie gesagt, ich kann deine Sichtweise total verstehen. Tendenziell neige ich auch dazu die Sachen etwas ernster zu sehen. Den Schuh zieh ich mir auch an. Du willst es halt etwas lockerer haben, was ja auch gut ist. Wichtig ist es, einen guten Kompromiss aus Ernsthaftigkeit und Spaß zu finden. Ich hoffe, du bist nicht mehr sauer. Sonst sag es einfach. Lieber dem Ärger Luft machen, als alles in sich rein zu fressen. Ich bin ja auch nicht sauer, wenn mich jemand sachlich kritisiert oder etwas anders sieht. Vollkommen ok.

Also nochmal sorry, wenn ich bei der Ideallinien Diskussion schlecht rüberkam.
 
kellewap schrieb:
Mal so zur Abwechslung für die Schumacher- und Vettel Fans, die jeweils ersten Einsatzfahrzeuge in der F1 von 1991 bzw. 2007.
Gestern aufgenommen im Prototyp-Museum in Hamburg. Kann ich übrigens jedem Rennsport-Fan einen Besuch ans Herz legen. Gibt überwiegend Porsches aller Generationen zu bestaunen.

Gibts da noch mehr als die zwei F1 Autos auf den Fotos?

Anderes Thema: Kann man im Online Mode sein eigenes Helm Design einstellen?
 
F1-Boliden gibt es nur diese 2. Es gibt aber noch alte F3- und F2-Fahrzeuge, sowie Porsche von den Anfängen bis heute.
Schau mal auf die Homepage, da waren alle Wagen mit Bild drin, glaube ich.
 
KT-WM News schrieb:
Klostabora: "Eine harte Saison steht uns bevor"

Gut einem Monat vor WM-Start spricht Klostabora über die erste Testfahrt mit den neuen Boliden und die Saisonvorbereitung.

I: "Klostabora, in der vergangenen Woche durften Sie exklusiv den neuen Boliden testen. Was ist Ihr erster Eindruck?"
K: "Durch das Testverbot waren die Handlungsmöglichkeiten ziemlich begrenzt, aber für mich persönlich war es wichtig, dass ich mich sofort wohl im Auto gefühlt habe. Das war der Fall und so konnte man die Runden dazu nutzen, um die Unterschiede zum vergangenen Jahr herauszuarbeiten."
I: "Welche Dinge haben sich in diesem Jahr verändert?"
K: "Auffallend sind eigentlich zwei Dinge. Zum einen werden wir nun die Bremsbalance verstellen können. Das ist ein sehr nützliches Mittel, um die Bremspunkte und damit die Rundenzeit zu optimieren. Zum anderen denke ich, dass wir in dieser Saison mehr Fahrfehler sehen werden. Die neuen Boliden neigen in langsamen Kurven stark zum Untersteuern. Wer zu schnell in eine Kurve hineinfährt, hatte letztes Jahr meist noch eine Chance, das Auto abzufangen. In diesem Jahr wird dies deutlich schwieriger werden und geht nicht ohne Zeitverlust einher."
I: "Wie sieht es mit dem Herantasten an das Limit dieser F1-Boliden aus?"
K: "Wie auch in der vorherigen Jahren ist dies möglich, allerdings ist durch die Kombination Fahrzeug, Reifen und dem ABS-Verbot ein Überfahren des Autos leichter geworden. Darauf müssen wir uns alle einstellen und ich denke, dass dies einer der entscheidenden Faktoren sein wird, um diesen Jahr erfolgreich zu sein."
I: "Sie sprachen die Reifen an. Gibt es dort Unterschiede im Vergleich zum vorherigen Jahr?"
K: "Das ist natürlich schwer zu beurteilen, da ich nur wenige Runden gefahren bin. Aber ich denke, man wird in diesem Jahr noch mehr auf seine Reifen aufpassen müssen. Sie neigen zu Gripverlust und Überhitzung, wenn man sie zu hart herannimmt."
I: "Zum WM-Start sind es nur noch wenige Wochen. Wie sieht die Saisonvorbereitung aus? Gerüchten zufolge lassen Sie den gemeinsamen Vorbereitungstest aus?"
K: "Aktuell sprechen mein Team und ich noch über den genauen Plan der Vorbereitung. Es ist richtig, dass wir in diesem Zuge auch über ein Auslassen des gemeinsamen Tests nachdenken. Im vergangenen Jahr mussten wir beim Auftaktrennen passen, das wollen wir nicht wiederholen. Natürlich möchten wir gerne an allen Veranstaltungen teilnehmen, aber wichtig ist, dass wir eine optimale Vorbereitung haben."
I: "Zum Abschluss: Auf wen würden Sie heute 100 Euro setzen?"
K: "(grinst) Würden Sie 100 Euro setzen?"
I: "Nein."
K: "Sehen Sie, ich auch nicht. (lacht) In diesem Jahr könnte das Feld enger als in den vergangenen Jahren zusammenliegen. Wir haben eine Vielzahl von erfahrenen Piloten und zugleich einige Neulinge, die für Überraschungen sorgen können. Wir haben es im vergangenen Jahr an Nick Nameless gesehen, der bis zum Schluss ein Titelkandidat war. Eines steht fest: Eine harte Saison steht uns bevor."
 
Racing Ace Magazin schrieb:
Saison bereitet Kopfzerbrechen
Während sich Klostabora zuversichtlich gibt, ist Nick Nameless knapp sechs Wochen vor Saisonstart skeptisch. Wenn die Startampel das erste Mal auf Grün schalten wird, sieht sich der Ferrari-Pilot mit schwierigen Umständen konfrontiert. Zum Einen wären da die neuen Wagen: "Was man bislang hört, werden sie doch ziemlich anders sein. Und die Zeit, sich darauf einzustellen, ist knapp." Nameless' Terminkalendar ist voll, seine Trainingseinheiten werden eher rar gesät sein. Und dann ist da noch die Konkurrenz: "Neben den üblichen Verdächtigen natürlich, glaube ich, dass mit den Neuen extrem viel Qualität hinzukommt. Mein Gefühl sagt, es wird wirklich schwierig." Nichtsdestotrotz blickt Nameless mit Vorfreude auf seine zweite Saison: "Ich gehe das genauso an wie im letzten Jahr: Spaß haben und das Bestmögliche rausholen!"
 
Ich habe gerade den Statistik-Thread wiederentdeckt. Obwohl ich letztes Jahr nicht mitgefahren bin, fehlen mir gar nicht so viele GP-Starts auf die alten Hasen. Kann doch nicht sein, oder?

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=15384

Nächste Woche wandert mein F1 2011 zu Gamestop. Da Sonntag Abend ja nun zu 99% fix ist, sollte es meine Teilnahme das auch sein. Mein McLaren wartet darauf, über die Rennstrecken bewegt zu werden.
 
Zurück
Oben