Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 KT F1-WM 2012 Fahrer / Teams / Termine / Regeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier die KT-WM Termine, sofern der 21.9 als Release-Termin des Spiels fix ist:

- 28-30 September Testrennen

- 5-7 Oktober 1. Grand Prix (7.10 - F1 Japan GP ab 8 Uhr im TV)

- 19-21 Oktober 2. Grand Prix

- 2-4 November 3. Grand Prix (4.11 - F1 Abu Dhabi GP ab 14 Uhr im TV)

- 16-18 November 4. Grand Prix (18.11 - F1 USA GP ab 20 Uhr im TV)

- 30 Nov - 2 Dezember 5. Grand Prix

- 14-16 Dezember 6. Grand Prix

Die Umfragen laufen vom 1. - 15. September.

Folgende Terminvorschläge wird es geben:

Freitag, 20:30 Uhr
Samstag, 17:00 Uhr
Samstag, 20:30 Uhr
Sonntag, 17:00 Uhr
Sonntag, 20:30 Uuhr

Bei den Strecken kommen die besten sechs in den Kalender. Die Strecke an siebter Position wird der Testrennen Grand Prix sein.

So okay für euch?
 
Ich denke, da würde (fast) keiner fahren wollen. Also bräuchte man für den Fall ohnehin einen Ausweichtermin bzw. Uhrzeit. Wie auch immer, ich hoffe mal, es bleibt einfach bei Sonntag 17 Uhr.
 
Also das ist der einzige Terminplan, der passt.

Man könnte das Testrennen auch am Release Wochenende 21-23 Sep ansetzen, aber dann ist die Frage, ob die Leute das Spiel schon haben.

Nick Nameless schrieb:
Ich denke, da würde (fast) keiner fahren wollen. Also bräuchte man für den Fall ohnehin einen Ausweichtermin bzw. Uhrzeit. Wie auch immer, ich hoffe mal, es bleibt einfach bei Sonntag 17 Uhr.

Ein Ausweich Termin wäre die einfachste Lösung. Nur dann müssen alle User gut informiert sein. Ich persönlich bin Fan vom Sonntag, 17 Uhr Termin ....
 
Bei geht es immer nur ab 20 Uhr, da ich Freitags und Samstags bis 19 bzw 18 Uhr Abends arbeiten muss, und in der Zeit leider auch 4 mal Sonntags.

Freitag und Samstag Abend will/muss ich mir für Frau und Freunde feihalten, geht bei mir regelmässig eigentlich nur der Sonntag Abend.
 
Das Fahrerfeld wird sich sowieso wieder etwas lichten, sobald der Termin für die Rennen feststeht. Das ist aber leider unvermeidbar. :I

Das Testrennen sollte nicht direkt am Release-Wochenende sein, denke ich. Man sollte selber erst mal genug Zeit haben, sich mit dem Spiel auseinanderzusetzen. Sonst macht so ein Test reichlich wenig Sinn.
Mir ist es prinzipiell egal, wann das Testrennen stattfindet, da ich aus Termingründen wohl eh erst ab Oktober am Start sein kann. Insofern geh ich nur auf die Barrikaden, wenn der 1. WM-Lauf noch im September stattfinden sollte. :ugly:
 
Genau aus dem Grund habe ich auch 20:30 Uhr Termine eingebaut. Momentan fällt mir keine andere Lösung ein, als bei einer 20:30 Uhr Wahl einen Ausweichtermin für den 4. Grand Prix anzusetzen.

Wie gesagt, man könnte alle KT-Rennen 1 Woche vorziehen, aber ich weiß nicht, ob das so gut ist, wenn das Testrennen schon am Release Wochenende stattfindet.

21-23 Sep Testrennen (Singapur 14 Uhr)

28 -30 Sep 1. Grand Prix

12-14 Okt 2. Grand Prix (Korea 8 Uhr)

26-28 Okt 3. Grand Prix (Indien 10:30 Uhr)

9-11 Nov 4. Grand Prix

23-25 Nov 5. Grand Prix (Brasilien 17 Uhr) -> Sofern ein 17 Uhr Termin gewählt wird, gibts hier ein Problem

7-9 Dez 6. Grand Prix

Rocketracer schrieb:
Das Fahrerfeld wird sich sowieso wieder etwas lichten, sobald der Termin für die Rennen feststeht. Das ist aber leider unvermeidbar. :I

Das Testrennen sollte nicht direkt am Release-Wochenende sein, denke ich. Man sollte selber erst mal genug Zeit haben, sich mit dem Spiel auseinanderzusetzen. Sonst macht so ein Test reichlich wenig Sinn.
Mir ist es prinzipiell egal, wann das Testrennen stattfindet, da ich aus Termingründen wohl eh erst ab Oktober am Start sein kann. Insofern geh ich nur auf die Barrikaden, wenn der 1. WM-Lauf noch im September stattfinden sollte. :ugly:

Erstens das und zweitens wird vielleicht nicht jeder sein Spiele Exemplar haben. Gibts ja genug Leute die online bestellen und mit etwas Pech das Spiel erst nach Wochenende erhalten.
 
Mutzi schrieb:
Hier die KT-WM Termine, sofern der 21.9 als Release-Termin des Spiels fix ist:

- 28-30 September Testrennen

- 5-7 Oktober 1. Grand Prix (7.10 - F1 Japan GP ab 8 Uhr im TV)

- 19-21 Oktober 2. Grand Prix

- 2-4 November 3. Grand Prix (4.11 - F1 Abu Dhabi GP ab 14 Uhr im TV)

- 16-18 November 4. Grand Prix (18.11 - F1 USA GP ab 20 Uhr im TV)

- 30 Nov - 2 Dezember 5. Grand Prix

- 14-16 Dezember 6. Grand Prix

Folgende Terminvorschläge wird es geben:

Freitag, 20:30 Uhr
Samstag, 17:00 Uhr
Samstag, 20:30 Uhr
Sonntag, 17:00 Uhr
Sonntag, 20:30 Uuhr

Ich glaub, wir lassen das erstmal so. Eine Option wäre noch den 2 Wochen Rhythmus aufzugeben (keine gute Idee) oder den 20:30 Uhr Termin zu streichen. Aber ich wollt diese Option drin lassen, für Leute, die wirklich erst abends mitfahren könnten.

Für den 4. KT-GP müssen wir uns dann zur Not einen Sondertermin ausdenken. Wenn der 17 Uhr Termin gewählt wird, ist es sowieso egal ...
 
KT WM-News schrieb:
Ein erster Hauch der neuen Weltmeisterschaft

In der kommenden Woche werden die beiden Weltmeister der vergangenen Saisons, Barry the Scary (aktueller Weltmeister und Fahrer bei Ferrari) sowie Rocketracer (Weltmeister der Saison 2010 und Fahrer bei Mercedes AMG F1) einen ersten Test mit den neuen Boliden absolvieren.
"Es wird ein fantastischer Moment sein, endlich wieder im Cockpit Platz zu nehmen und die ersten Runden mit den neuen Boliden zu drehen.", sagte Rocketracer am Abend. Allerdings ist er sich auch sicher, dass das Ereignis an sich im Vordergrund steht: "Rückschlüsse für die Saison wird es dadurch garantiert nicht geben. Ich freue mich einfach auf die Möglichkeit, mit der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft 2012 zu beginnen.", so Rocketracer weiter.
 
Extraleben (Team Sauber) im Trainingsrückstand

Auf Nachfrage unserer Agentur ist laut Aussage von Team Sauber Fahrer No2 extraleben alias obi han bisher noch immer nicht zu Vorbereitungsrennen für die kommende Saison erschienen. "Sein Trainingsrückstand macht uns aber keine größeren Sorgen" hieß es vom Teamchef, "TastePolice ist unser Fahrer No1, und seine Ergebnisse sind bisweilen mehr als zufriedenstellend, zudem stehen die Mechaniker mit extraleben in täglichem Kontakt". Extraleben sei noch mitten in seiner Pokerturniersaison und könne sich aus Zeitgründen nicht freischaufeln. Insider vermuten allerdings daß Team Sauber nicht genug Geld aufbringen kann um beide Fahrer zu den Tests einzuladen. "extraleben wird spätestens in der Woche vor den Testläufen zur WM in seinem Boliden sitzen" versicherte uns sein Pressesprecher. Eine direkte Stellungnahme seitens extralebens steht noch aus. Hoffentlich hat sich Team Sauber nicht verzockt !?

kta
 
KT-WM News schrieb:
Klostabora: "Wir sind nicht der Favorit"

Dem Team Mercedes AMG F1 wird von Experten der Favoritenstatus für die kommende Saison zugeordnet. Kein Wunder: Die beiden Fahrer EliteFCB und Klostabora können zusammen die meisten Grand Prixs und die meisten WM-Punkte aufweisen. Doch in einem Interview wies Klostabora nun die Favoritenrolle von sich: "Man muss sich an dem orientieren, was in der vergangenen Saison zu Buche stand. Dort haben wir nicht gewonnen, sondern sind nur Zweiter geworden. Somit sind wir nicht der Favorit für 2012." Laut dem Weltmeister von 2010 sei es allgemein schwierig, Prognosen abzugeben: "Dafür ist es einfach noch zu früh. Nach den Testfahrten wissen wir, wo wir ungefähr stehen. Wirklich entscheidend wird aber das erste Rennwochenende werden, das wird ein absoluter Gradmesser."
 
+++EIL+++
zonk_1989 steht nach BILD-Informationen vor seinem Debüt in der Formel 1


Dem 22jährigen wurde Gerüchten zufolge durch LOTUS-Teamchef Eric Boullier ein Vertragsangebot unterbreitet. Details über etwaige Vertragsinhalte oder Vertragsdauer sind nicht bekannt.

"F1? Teamchefs, call me maybe..." - dies ist jedenfalls der letzte Tweet von zonk_1989 auf Twitter.

Weder Eric Boullier noch warek (Spitzname von zonk_1989, d. Red.) selbst war für eine Stellungnahme zu erreichen.
 
Bin mir aber nicht sicher, ob ich das jetzt als sichere Teilnahme verstehen soll :? Hängt es jetzt wirklich nur von der Konsolenfassung ab?

-> 360 Fassung kaufen und alles richtig machen :deal:
 
Zurück
Oben