da kann die Strecke ja nix dafür 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Racing Ace Magazin schrieb:Nameless glaubt nicht an Mercedes-Probleme
Aufkommende Meldungen, Mercedes AMG könnte beim Start der KT-WM nicht auf Augenhöhe mit der Konkurrenz sein, sorgen bei Nick Nameless für Erheiterung. Eine Schwäche bei den Silberpfeilen schließt er aus: "Ich bin mir sehr sicher, dass sie von Anfang an voll da sein werden." Er sieht Mercedes in der kommenden Saison gar in der Favoritenrolle, sowohl für den Fahrer- als auch für den Konstrukteurstitel. Auf die Teamwertung hat Nameless allerdings zumindest ein Auge geworfen: "Klostabora wird ihn nur schwer im Alleingang gewinnen können. Da werden sowohl die Ergebnisse von EliteFCB, als auch die der anderen Fahrer im Feld eine Rolle spielen." Vor allem auf Teamkollege Barry the Scary setzt er dabei: "Als Weltmeister gibt man sich nicht einfach mit Platz 2 zufrieden. Barry wird bestimmt wieder seine Chance suchen."

Motorsport News schrieb:Klostabora betont: "Wir sind beide gleichberechtigt"
I: "Klostabora, wie laufen die Vorbereitungen auf die neue KT-WM-Saison?"
K: "Aktuell denke ich ganz gut. Ich persönlich kann es kaum noch erwarten, dabei sind es noch circa zwei Monate."
I: "In den letzten Tagen kamen bereits Gerüchte über eine Nummer 2 bei Mercedes und eine mögliche Teamorder auf. Was können Sie uns dazu sagen?"
K: "Ich kann nur betonen, dass bei Mercedes beide Fahrer gleichberechtigt sind. Wir bekommen identisches Material und Unterstützung. Es kommt also nur darauf an, wer das beste daraus macht."
I: "Sie sprechen ja relativ offen vom WM-Titel. Läuft dies nicht zwangsweise auf eine Teamorder hinaus?"
K: "Das lässt sich so nicht sagen. Es kommt immer auf die spezielle Situation an. Und da gehe ich davon aus, dass sowohl EliteFCB als auch ich so viel Erfahrung haben, dass wir in so einer Situation eigenständig richtig handeln."
I: "Eine letzte Frage: Aktuell vernimmt man verstärkt ein zunehmendes Interesse für den Wettbewerb. Wie sehen Sie das?"
K: "Ich freue mich, dass sowohl Fahrer aus anderen Motorsportszenen als auch Newcomer den Weg zur KT-WM suchen. Das bedeutet, dass der Wettbewerb härter, aber auch spannender wird. Das ist im Sinne des Sports und für die Zuschauer natürlich sehr wichtig. Wir haben gesehen, dass man als Newcomer weit kommen kann. Nick Nameless überzeugte in der vergangenen Saison und fährt in diesem Jahr neben dem amtierenden Weltmeister Barry the Scary. Das ist ein Paradebeispiel für die Belohnung guter Leistungen und ein Beweis dafür, dass man gute Aufstiegschancen hat."
K: Wil, Sie sind mit ihren 33 Jahren schon im sehr fortgeschrittenen Alter für den Einstieg in die Formel eins. Was sind sie nun, ein Oldie oder ein Newcomer?
W: Nun ja, für gewisse Fahrer kommt irgendwann im Verlaufe einer Rennfahrerkarriere die Chance auf einen zweiten Frühling. Ich habe eine solche Gelegenheit für ein Engagement in der Königsklasse erhalten und möchte dieses natürlich nutzen. Dass ich sicherlich nicht zu den jungen Wilden gehöre, ist klar - andererseits kann ich dadurch auch eine gewisse Besonnenheit in die Waagschale werfen. Ich bin wohl so was wie ein bissiger Oldie oder ein erfahrener Youngster…
K: Was erwarten Sie von Ihrer ersten Saison?
W: Es wäre vermessen davon auszugehen, ich könnte gleich ganz vorne mithalten, dafür ist das Feld wohl zu gut besetzt. Andererseits mache ich auch kein Geheimnis daraus, dass ich mich auf das F1-Abenteuer nicht bloss eingelassen habe, um gemütliche Spazierfahrten hinter anderen zu machen - ich bin Rennfahrer mit Leib und Seele und solche wollen immer gewinnen. Ich hoffe schon, im einen oder anderen Rennen für eine Überraschung sorgen zu können.
K: Was wäre für Sie eine Überraschung?
W: Ziel muss natürlich sein, regelmässig zu Punkten. Falls es einmal aufs Treppchen reichen sollte, wäre das natürlich ein Riesending.
K: Hand aufs Herz: Glauben Sie, dass Sie die physischen Voraussetzungen und den Biss mitbringen, um konkurrenzfähig zu sein?
W: Davon bin ich überzeugt.
K: Bisher ist noch nicht durchgedrungen, wer Ihr Teamkollege sein wird - haben Sie Insiderinformationen oder gar einen Favoriten?
W: Bisher wurden verschiedene Piloten in Enstone vorstellig. Einen Favoriten habe ich nicht. Auch wenn der beste Gradmesser immer der Teamkollege ist, hoffe ich natürlich trotzdem auf einen möglichst schnellen Piloten, denn zum einen pusht dies den Wettbewerb, zum anderen ist das mit Blick auf die Konstrukteurs-WM natürlich immer wichtig.
K: Sie rechnen sich Chancen auf die Konstrukteurs-WM aus?
W: Auch das wäre vermessen - die üblichen Verdächtigen sind wohl anderswo zu finden. Aber jeder Punkt ist wichtig. Lotus möchte natürlich in die in den vergangenen Jahren etablierte Phalanx der vier Topteams eindringen und hie und da ein wenig die Rolle des Spielverderbers übernehmen. Inwiefern wir ernsthaft mitkämpfen können, hängt natürlich vom Potential des 2012er Autos und der noch zu klärenden Fahrerpaarung ab.
K: Wie bereiten Sie sich vor?
W: Zurzeit teste ich fleissig mit dem 2011 Lotus und versuche, möglichst schnelle und konstante Rundenzeiten zu fahren - das Team und ich sind mit den bisherigen Leistungen ganz zufrieden. Inwiefern sich diese Erfahrungswerte auf die 2012er Autos werden übertragen lassen, steht natürlich auf einem anderen Blatt geschrieben.
K: Eine letzte Frage: Weshalb wird Lotus 2012 Erfolg haben?
W: Weil wir es unbedingt wollen!
K: Besten Dank und eine erfolgreiche Vorbereitung.
W: Ich habe zu danken.

Nick Nameless schrieb:Typhus war wohl auch nicht immer so ganz glücklich. Aber ich denke auch, dass es bei uns schon ziemlich gut abläuft.
Rocketracer schrieb:Nick Nameless schrieb:Typhus war wohl auch nicht immer so ganz glücklich. Aber ich denke auch, dass es bei uns schon ziemlich gut abläuft.
Klar, meckern auf hohem Niveau. Aber ich wollte damit auch nur sagen, dass es noch ein wenig Spielraum für Verbesserungen gibt.![]()

Nick Nameless schrieb:Rocketracer schrieb:Nick Nameless schrieb:Typhus war wohl auch nicht immer so ganz glücklich. Aber ich denke auch, dass es bei uns schon ziemlich gut abläuft.
Klar, meckern auf hohem Niveau. Aber ich wollte damit auch nur sagen, dass es noch ein wenig Spielraum für Verbesserungen gibt.![]()
Starte doch einfach von hinten.![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen