Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 KT - F1 2010 WM - 27.11.10 -Belgien GP

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei der Motivation gebe ich dir recht.Was die Hilfen angeht,so müssen wir imo abwarten wie sich alles entwickelt.Es bringt ja auch nichts wenn 1-2 Mann vorne wegfahren und der Rest mehr neben der Strecke ist als darauf.Dann werden wir schon nach 2 Rennen nur noch die Hälfte sein

silbex schrieb:
Schön ruhig bleiben. Man muss jetzt nicht ein Faß aufmachen, wo keines aufgemacht werden muss. Es gab so viele Umfragen, also sollte man mMn sich damit behelfen, ob die TK aus, auf Mittel oder angeschaltet werden darf.

das stimmt,wir hätten damit nur bis jetzt warten sollen.Vor einem Monat, als abgestimmt wurde,wusste ja noch keiner wie es sich überhaupt spielt

Wenn ich mich richtig entsinne fahren wir doch am Samstag ein paar Eröffnungsrunden zu unserer WM und werden wir ja sehen was sinnig für uns ist und was nicht. Wird bestimmt lustig am Samstag. Und bis zur WM können wir ja alle noch üben von Karusell zum geradeaus fahren. Ich kenne im Bahrain fast jeden Kieselstein mit Namen

Malefiz schrieb:
Wenn ich mich richtig entsinne fahren wir doch am Samstag ein paar Eröffnungsrunden zu unserer WM und werden wir ja sehen was sinnig für uns ist und was nicht. Wird bestimmt lustig am Samstag. Und bis zur WM können wir ja alle noch üben von Karusell zum geradeaus fahren. Ich kenne im Bahrain fast jeden Kieselstein mit Namen

:lachweg:
Sehr gut, dann sind wir schon mal zu Zweit! :grins:

Ich bin auch sehr gespannt auf die ersten Online-Rennen.
Es gibt noch einige Bugs, aber insgesamt hat das Spiel sehr viel Potenzial in meinen Augen!

ich bin übrigens dagegen, jetzt die Panikschiene zu fahren und nur weil's zu Beginn nicht fluppt plötzlich die Fahrhilfen wieder in die Diskussionsrunde zu werfen. Ich halte das Spiel auch auf komplett manuell und mit dem Controller meisterbar und finde es sollte dabei bleiben. Die schwierigen Bedingungen haben alle und dieser Realismus bringt doch erst die Würze. :dhoch:
Außerdem bremst man so lieber ein paar Hundert Meter früher und überlegt sich zwei Mal ob man ins Überholmanöver geht. Mir gefällt's so bei weitem besser als mit einer Horde von super Racern bei der WM.

zion. schrieb:
ich bin übrigens dagegen, jetzt die Panikschiene zu fahren und nur weil's zu Beginn nicht fluppt plötzlich die Fahrhilfen wieder in die Diskussionsrunde zu werfen. Ich halte das Spiel auch auf komplett manuell und mit dem Controller meisterbar und finde es sollte dabei bleiben. Die schwierigen Bedingungen haben alle und dieser Realismus bringt doch erst die Würze. :dhoch:
Außerdem bremst man so lieber ein paar Hundert Meter früher und überlegt sich zwei Mal ob man ins Überholmanöver geht. Mir gefällt's so bei weitem besser als mit einer Horde von super Racern bei der WM.

Ich sehe das ähnlich.

Was die Schäden angeht, die können wir ruhig aktiviert lassen. Haben eh kaum Auswirkungen auf die Physik:lol:

Ist für die WM vielleicht gar nicht so schlecht.

- Punktesystem auf 10-8-6-5-4-3-2-1 ändern? Ich hatte das willkürlich wieder auf das echte Punktesystem umgeändert. Sorry ...

- Renndistanz nun 40%? Ist das für euch okay? 30% sind etwas kurz ( = ca. 27 Minuten Rennen)

- Kann schon jemand was zum Wetter sagen? Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt? Notfalls, wird der Saisonstart halt mit dynamischen Wetter gestartet.

- Fahrhilfen sollten wir erst mal so lassen. In einer 1-Woche hat jeder schon ein bißchen mehr Erfahrung gesammelt.

- Strafensystem eventuell auf "reduziert" einstellen? Je nachdem, wie unsere Erfahrungen aussehen werden.

Mir macht Sorgen, dass es negative Berichte über den Quali-Modus gibt. Anscheinend zeigt der Zeitenmonitor wohl bei einigen Fantasie-Zeiten an. Siehe hierzu Berichte in den anderen Threads. Ansonsten bin ich für dynamisches Wetter, das neue Punktesystem (25-18-...), 40% Renndistanz, ausgeschaltete Fahrhilfen und normales Strafensystem.

ich kann mir vorstellen, dass 40% Renndistanz ganz schön anstrengend wird. Besonders wenn - nach sagen wir 10 Runden - bereits der Favorit ein paar Kilometer vorweg fährt, die "Loser-Dreher-Truppe" ( ;) ) ein paar dutzend Runden abgeschlagen ist, und das Rennen im Prinzip dadurch bereits entschieden ist...:D
Dann wird irgendwann der Punkt erreicht sein, an dem sich eh nichts mehr am Rennresultat ändern lässt, aber man noch 20 Minuten im Kreis fahren muss. Aber das ist nur meine Meinung, ich mach natürlich trotzdem alles mit.

Evtl. sollten wir mit 30% starten und dann schauen.

Die ca. 45. minütigen Forza Rennen waren Teilweise auch arg öde wenn man allein hinten herum gedümpelt ist.
Cheffe ist aber Mutzi hier.

Neue Erkenntnisse:

- Zeiten Bug in der Quali. Ab und zu werden falsche Zeiten angezeigt.
- Während der Quali kann man NICHT zum Spiel beitreten. Auch nicht zum Rennen.
- In der Quali muss man immer selber zur Box zurückfahren.
- Verbindung war aber sehr stabil.

Also für Profi Ligen ist das Game nichts, aber für unsere Foren Liga sollte das alles noch okay sein.

Bin fast schon ein Befürworter der TK. Mit Pad ist es doch nicht so einfach, gasgeben zu dosieren.

Man kann definitiv auch ohne TK fehlerfrei fahren. Aber gerade unter Druck und dazu noch Online ist das doch ziemlich happig mit Gamepad. Da sind die Wheel Piloten doch zu sehr bevorteilt.

Ohne ABS zu fahren ist hingegen kein Problem. Mit Pad.

Sollen wir die TK als Hilfe zulassen?

ich bin bisher übrigens auch nur mit dem Pad gefahren,mein Wheel kann ich momentan leider nirgends befestigen.Fährt noch wer mit dem Wheel?
Ich würde ja sagen das wir alle mit dem Pad fahren.

was die TK anbetrifft,ich komme mit dem Pad mittlerweile erstaunlich gut zurecht würde aber eine Erlaubnis der TK begrüßen.Ist doch (noch) besser für alle denke ich

Also TK sollte schon erlaubt werden. Wobei wir heute Abend ja auch ein Rennen (wir fahren doch sicherlich 2-3?) ohne TK fahren können.

Das Problem ist, dass man bei einer Renndistanz von ~20 Runden nie durchgängig fehlerfrei fahren wird, wenn die TK aus ist. Mit Glück schaffe ich mal eine einzige (gestern in Kuala Lumpur geschafft) ohne TK. Aber ein ganzes Rennen packe ich nicht und die meisten anderen wohl auch nicht.

In Istanbul ja, weil ich die Strecke erst in der Karriere gefahren bin. Und Monza hätte man auch besser packen können, wenn die erste Kurve nicht wäre. Aber ich bin auch gestern das erste Mal ohne Ideallinie gefahren. Macht gleich viel mehr Spaß.

Aber zonko war echt übel. Ich meine der schaltet auch noch und das mit dem Pad. Richtig deftige Sache.

Zurück
Oben