Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT-Comunio-Runde

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ramflo
gnaaaaaaaaa....so sau knapp....ich dachte ja echt, dass Kießling mich an dir vorbeischießt.
Außerdem wusste ich nicht, dass Baumann gar nicht spielen würde. Mit einem meiner anderen beiden Torwärte hätte ich ausgeglichen (2 Pkt.), mit dem anderen klar gewonnen (8 Pkt.)

und hier das Ergebnis meiner Prognosen :D
Döschen 955 (1086)
Bexter 900 (792)
dweezzu 885 (894)
Ramflo 865 (896)
Flash 720 (494)
Master 700 (434)
Hana-Bi 650 (636)

Wie war es denn letztes Jahr bei euch, da habt ihr ja auch mit 5 mitnehmen gespielt?

Also ich finde das wäre auch dieses Mal nicht schlecht. Der Meister vom letzten Jahr lag ja jetzt zum Beispiel hinter der roten Laterne. Also denke ich, dass das auch nicht zu einseitig werden wird und man eben ein Bezug zur letzten Saison mit den 5 Spielern noch hat.

Bei nem kompletten Neuanfang besteht mMn halt die Gefahr, dass da der comunio - "Crack" der erst einmal seinen Kader komplett verkauft und dann durch tausend Tauschgeschäfte sich ne Bombenmannschaft zusammenstellt, klare Vorteile hat gegenüber jemanden der eben nur normal bei comunio "versucht" zu spielen.

Ich habe diese Saison komplett versagt, nachdem ich letztes Jahr ziemlich zufrieden war mit meiner Platzierung. Immerhin habe ich herausgefunden, dass man bei Comunio einen Stürmer haben sollte. :ulgy:

In den Comunio FAQ steht ja alles über die 4 möglichen Saisonübergänge.
Jeder der 13 Teilnehmer sollte hier im Thread eindeutig für eine der vier Varianten bis 15.05. abstimmen, sofern er nächste Saison noch dabei ist.

Bei Szudrinos und Ramflo ist z.B. nicht ganz klar, welchen Neuanfang sie meinen. Mit zugelosten Spielern oder ohne.

Hana-Bi schrieb:
Also ich finde das wäre auch dieses Mal nicht schlecht. Der Meister vom letzten Jahr lag ja jetzt zum Beispiel hinter der roten Laterne. Also denke ich, dass das auch nicht zu einseitig werden wird und man eben ein Bezug zur letzten Saison mit den 5 Spielern noch hat.

Das ist keine Orientierungshilfe. Habe nach dem 1. Spieltag die Mannschaft nicht mehr verändert gehabt. Zudem heftige Fehler beim Saisonübergang gemacht. Da hat auch solche tollen Sachen gefehlt, die döschen zB gemacht hat (teure Spieler in die nächste Saison genommen und teuer verkauft).
Das wird den jetzigen Meister sicherlich nicht so passieren. Hier haben die meisten ja bisschen mehr Erfahrungen, als ich es hatte.

Wäre auch für eine komplette neue Mannschaft. 15 neue Spieler + 20 Millionen €.

Aktueller Stand Saisonübergang

Alle Spieler behalten (0 Stimmen):
Alles neu | 15 Zugeloste (6 Stimmen): Szudrinos, silbex, Masterman, Fritz, Ramflo, sam
Alles neu | keine Spieler (0 Stimmen):
5 behalten | 10 Zugeloste (4 Stimmen): Hana-Bi, Bexter, flash4y0u, brighT

Fritz und Ramflo sollten nochmal schauen, welche der beiden Alles-neu-Varianten sie bevorzugen.

brighT schrieb:
Aktueller Stand Saisonübergang

Alle Spieler behalten (0 Stimmen):
Alles neu - 15 Zugeloste (3 Stimmen): Szudrinos, silbex, Masterman
Alles neu - keine Spieler, mehr Startkapital (0 Stimmen):
5 behalten - 10 Zugeloste (3 Stimmen): Hana-Bi, Bexter, flash4y0u

Fritz und Ramflo sollten nochmal sagen, welche der beiden Alles-neu-Varianten sie bevorzugen und sich eintragen.

Zurück
Oben