Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Krankenversicherungprofis hier?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

linouge

nein
Hallo Forenvolk, ich hab mal neVersicherungstechnische Frage:

Im Juni werd ich 25 und bin damit nicht mehr Familienversichert, gestern hab ich von der Barmer nen Schreiben bekommen, dass sie sich freuen, dass ich mich für sie entschieden hätte, anbei meine neue Versicherungskarte, allerdings kann ich mich nicht erinnern, mich jemals für die entschieden zu haben. Wie läuft denn sowas normalerweise ab? Wird mir der Beitrag automatisch vom Lohn abgezogen? (Bin Studentische Hilfskrft auf 400.- Basis) Danke schonmal.

Grüße

linouge schrieb:
Hallo Forenvolk, ich hab mal neVersicherungstechnische Frage:

Im Juni werd ich 25 und bin damit nicht mehr Familienversichert, gestern hab ich von der Barmer nen Schreiben bekommen, dass sie sich freuen, dass ich mich für sie entschieden hätte, anbei meine neue Versicherungskarte, allerdings kann ich mich nicht erinnern, mich jemals für die entschieden zu haben. Wie läuft denn sowas normalerweise ab? Wird mir der Beitrag automatisch vom Lohn abgezogen? (Bin Studentische Hilfskrft auf 400.- Basis) Danke schonmal.

Grüße

Hat vermutlich dein Arbeitgeber so gemeldet.
Du musst ja krankenversichert sein, wenn du berufstätig bist.

Wird normal vom Lohn abgezogen aber mit dieser 400,- Euro Sache kenn ich mich net aus.

jo möglicherweise, allerdings ist bis juni ja noch was zeit, und der arbeitsvertrag ist imer nur halbjährlich, was passiert denn, wenn ich nciht verlängere? ich denk ich ruf da morgen ma an.

Wahrscheinlich bist du halt bei der Barmer familienversichert, drum schreiben die dir auch. Nehm ich jetzt mal an.

Der Beitrag für die studentische Krankenversicherung und zur Pflegeversicherung wird vom Bundesministerium für Gesundheit einheitlich für alle gesetzlichen Krankenkassen gleich hoch festgelegt und beträgt für die

- monatliche Krankenversicherung 53,40 Euro