Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Krank schreiben lassen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na, ihr seid schon ein bisschen hart zu ihm. :D

Nach zwei Tagen ist es sicherlich zu früh, um von Ausnutzen zu sprechen.

Vorausgesetzt das Praktikum auf dem Bau ist insgesamt unbezahlt und es fallen jeden Tag unbezahlte Überstunden an, würde ich dem aber auch irgendwann einen Riegel vorschieben.

Als Zivi durfte ich zunächst auch fast jedes Wochenende sonntags antanzen, während die Festangestellten (die Lohnzuschlag bekommen hätten) zu Hause waren. Das habe ich drei Wochen mitgemacht und dann habe ich das bei der Personalabteilung angesprochen. Arbeitsmoral ist das eine, aber man muss nicht jeden Scheiß mitmachen und wenn ihr es doch macht, dann beschwert euch bitte nicht über euer beschissenes Leben. :P

Nochmal als Disclaimer: Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt, ist bei Phaer sicher noch nicht erreicht.

Oder du gehst morgen hin, tust einen voll auf krank. Wenn die dich dann fragen: Hey was ist denn mit dir los, geht es dir schlecht? Sagst du: Mir geht es verdammt schlecht, jedoch willst du nicht gleich nach 2Tagen fehlen da dir dieser Praktikumsplatz ja sooooo wichtig ist...! Die werden dich nach Hause schicken und vielleicht punktest du somit auch :D:D:D:D:D

Mandos schrieb:
Das hier ist einfach mal wieder so ein legendary Thread für den ich KT so liebe. Ich hab schon nasse Füße vor lachen.

Und wieder einer von mir :P

Einschläfern wär vielleicht echt ne Alternative.

Vielleicht kotzt mich Arbeit generell wirklich an, und mehr Arbeit dementsprechend noch mehr an. Vor allem so "nur körperlich" fordernde Arbeit mit komischen Leuten, mit denen ich kein Wort reden kann. Ich muss das Praktikum aber machen.
Ich musste auch andere Praktikas machen, mit denen ich kein Problem hatte. Aber das hier kotzt mich dann halt einfach an. Gestern hatte ich auch kein Akt mit den Überstunden, ich habe sogar freiwillig auf die Pause verzichtet, weil ich Spaß hatte. Aber heute wars einfach irgendwie scheiße. Vielleicht legt sich das auch morgen wieder.
Ich bins halt einfach nicht gewöhnt. Wenn man sonst nur nen paar Stunden in ner Vorlesung hockt und "geistige" Arbeit verrichtet, ist das eben was anderes. Bin ich halt ne Pussy.

Nasreddin schrieb:
Nochmal als Disclaimer: Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt, ist bei Phaer sicher noch nicht erreicht.

Das habe ich auch nie behauptet. Aber die Tendenz geht genau in diese Richtung.

Wie du schon meintest... mach dich gleich Selbstständig... damit du aber nicht zuviel arbeiten musst startest du mit einigen Mitarbeitern. Stell dir vor, du bist dieser böse Chef der dann immer nur zum meckern kommt und um Aufgaben zu verteilen...!

Wir könnten es ihm aber auch leicht machen. Phear, sag uns doch einfach wo du dein Praktikum machst. Wir werden dann für deine fristlose Kündigung sorgen. Dein Chef ist sicherlich an Blau machen mit Ansage interessiert. So ein Praktikum braucht eh niemand.

Ok, ich hab was zu schreiben...

Phear schrieb:
Seo schrieb:
Hey, Phear!
Ich bin selbständig, und hab seit Januar keinen freien Tag mehr gehabt (Sonntage ausgenommen), arbeite im Schnitt 60 std/Woche.
Meinst du, ich sollte mich mal krankschreiben lassen? :?
Ist halt nur dumm, weil ich krieg das nicht bezahlt, und die Arbeit bleibt auch liegen.
Vorschläge, wie ich das lösen kann?

Wenn du 60 Std pro Woche arbeitest, ohne einen Cent zu verdienen, dann solltest du dich krankschreiben lassen. Definitiv.

Aber du verdienst Geld.

Junge, du hast offensichtlich NULL Ahnung von der Berufswelt/der Selbständigkeit.
Hab jetzt aber keinen Bock, dir das zu erklären. Wäre wohl eh vergebliche Liebesmühe.

Nur noch mal den Rat aus meinem ersten Posting in diesem Thread:
Schmeiß komplett hin, wenn du der Sache nicht gewachsen bist, anstatt dich hinter nem gelben Krankenschein zu verstecken.

Und hoffe, dass wir uns nie im RL über den Weg laufen, denn ich würde dich mit dieser Einstellung NIE einstellen

Phear schrieb:
Aber heute wars einfach irgendwie scheiße. Vielleicht legt sich das auch morgen wieder.
Ich bins halt einfach nicht gewöhnt.

HEUTE?????
Wegen EINEM beschissenen Tag willst du dich krankschreiben lassen?????

Boah.....:nein:

@Seo, auch wenn es die Realität ist die du schreibst, glaubst du nicht das du ein wenig hart zu ihm bist? Es ist doch schon auf dem Bau hart genug... jetzt kommst du so :(

GPLegend schrieb:
Wir könnten es ihm aber auch leicht machen. Phear, sag uns doch einfach wo du dein Praktikum machst. Wir werden dann für deine fristlose Kündigung sorgen. Dein Chef ist sicherlich an Blau machen mit Ansage interessiert. So ein Praktikum braucht eh niemand.

Ok, ich hab was zu schreiben...

Wenn ich nicht den dummen Wisch für die FH bräuchte, hätte ich das Praktikum eh niemals gemacht.

@Loomit. Hm, womöglich hab ich mir das dann selber zuzuschreiben. Ich habe recht spät Bewerbungen geschrieben, sodass alle coolen Stellen, wo ich Bock drauf gehabt hätte, weg waren.

Naja, was solls. Versuch ich halt die restliche Zeit durchzuziehen, besteh hoffentlich die Prüfungen und hab danach ja dann genug Freizeit ;)

Aber eine Sache noch, was wahrscheinlich mein Faß heute zum überlaufen gebracht hat. Der ohnehin schon unsympathische Mitarbeiter, mit dem ich zurückfahren musste, hat gefragt, wo ich denn hinmuss. Dann parkt er ganz woanders und ich kann noch nen halben Marathon zur richtigen Halte laufen, wo ich dann genau die Bahn verpasse...

Zurück
Oben