Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Krank schreiben lassen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

jo.. das versteh ich schon und ich bin -bekanntermaßen- der erste, der das maul bei ausbeutung weit aufreisst. aber manchmal muss man halt auch den arsch zusammenkneifen können und es hinter sich bringen. den job mit coolem chef, klasse kollegen und kostenlos kaffee gibts eher selten. und bis dahin is halt auch mal n paar tage scheisse angesagt. allein schon um nachher selbst sagen zu können, hab ich durchgehalten. ich hab ne zeitlang morgens ab 5:00 die wagen von ups beladen. jeden morgen um 3:30 aufstehen und dann derbestens ranklotzen. überstunden sowieso, spätestens wenns auf weihnachten zuging. für nen pisslohn. mach ich nie wieder.. aber 2 tage???

wipf schrieb:
Phear schrieb:
Ich studiere Optische Technologien / Etechnik und stemme beim Praktikum Wände auf und lege Kabel... irgendwie fehlt mir da der Bezug. Zumal ich das "Kabel legen" schon in nem anderen Praktikum gemacht habe...
Ein Architekt/Bauingenieur rührt später auch keinen Beton mehr an.
Aber durch ein Praktikum hat er (hoffentlich) gelernt, wie es in der Realität/am Ende seiner Arbeit zugeht (bei dir wärens halt z.B. irgendwelche optischen Kabel, die man später für die Praxis im Alltag verbessern kann).
Und schon allein desshalb lohnt sich so ein Praktikum.

Okey, vielleicht lohnts sich. Aber den Einblick bekomme ich auch, wenn ich pünktlich Feierabend machen kann.

haste eigentlich mal mit dem Chef geredet undihm gesagt das du keinen Bock auf Überstunden hast bzw. stattdessen lieber lernen willst?

Wär vllt. die sinnvollere Alternative.

Phear schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
9 Stunden und du heulst rum? :lachweg:

Ich stehe um 5.30 Uhr aus, muss um 6.30 Uhr los, arbeite von 7.30 bis 17.45, obwohl meine Arbeitszeit 8 Stunden vorsieht, und bin dann um 18.30 Uhr zu Hause... und ich hab seit ner Woche nicht einmal durchgepennt.

Ich heule nicht rum, ich sehe nur nicht ein, mir meine Freizit für nix nehmen zu lassen. Zumal das praktikum die unnötigste Lebenszeitverschwendung überhaupt ist.

:fp:
Noch viel lernen, du musst!

Was machst du denn wenn du mal richtig arbeiten musst oder seit 20 Jahren stempeln gehst? Den Frührentner rauskehren?

rancid schrieb:
den job mit coolem chef, klasse kollegen und kostenlos kaffee gibts eher selten. und bis dahin is halt auch mal n paar tage scheisse angesagt. allein schon um nachher selbst sagen zu können, hab ich durchgehalten. ich hab ne zeitlang morgens ab 5:00 die wagen von ups beladen. jeden morgen um 3:30 aufstehen und dann derbestens ranklotzen. überstunden sowieso, spätestens wenns auf weihnachten zuging. für nen pisslohn. mach ich nie wieder.. aber 2 tage???

Dann hatte ich bisher Glück. Denn ich kenne sogut wie nur coole Chefs, zumindest teilweise klasse Kollegen und kostenlosem Kaffee ;)

Klar, mal nen Tag scheiße ist ja auch ok. Wenn die nächsten Tage besser laufen, will ich ja auch nichts gesagt habe und ziehe das durch. Aber wenns so weitergeht, dann mach ich "Überstundenfrei" - auf meine Art. Klar ist es nen ordentliches Gefühl, sagen zu können, man hat durchgehalten. Aber es ist nen Scheißgefühl, am Arsch der Welt zu hocken, ne Baustelle zu kehren und dabei zuzusehen, wie einem die freien Minuten davonlaufen - sodass man quasi zu Hause wieder direkt ins Bett gehen kann - wenn zu Hause Berge von Lernstoff, warmes Essen und die WM auf einen warten.

ich kanns ja im prinzip verstehen. gerade praktika sind ja gerne mal die nummer 1 jobs, wenns darum geht leute für kleines geld die grosse scheisse machen zu lassen. aber beiss die zähne zusammen und versuch zumindest ne woche hinter dich zu bringen, dann hast du es zumindest versucht.
wenn deine jobs bisher so aussahen, dann wurds aber mal höchste zeit, dass du was anderes kennenlernst. :D

Gerri schrieb:
haste eigentlich mal mit dem Chef geredet undihm gesagt das du keinen Bock auf Überstunden hast bzw. stattdessen lieber lernen willst?

Mit dem Chef kann man nicht reden, der kommt nur an um zu meckern udn Aufgaben zu verteilen. Sosnt sieht man den nicht.

@GPLegend: Dann kriege ich Geld für Überstunden bei nem Job der mir Spaß macht oder bin Selbständig.

Phear schrieb:
Gerri schrieb:

Mit dem Chef kann man nicht reden, der kommt nur an um zu meckern udn Aufgaben zu verteilen. Sosnt sieht man den nicht.

@GPLegend: Dann kriege ich Geld für Überstunden bei nem Job der mir Spaß macht oder bin Selbständig.

Und dann klingelte der Wecker und der Traum war vorbei!

Und wenn du selbstständig bist hast du natürlich immer nen geregelten 8 Stunden Tag. Ja neee, is klar!

rancid schrieb:
ich kanns ja im prinzip verstehen. gerade praktika sind ja gerne mal die nummer 1 jobs, wenns darum geht leute für kleines geld die grosse scheisse machen zu lassen. aber beiss die zähne zusammen und versuch zumindest ne woche hinter dich zu bringen, dann hast du es zumindest versucht.
wenn deine jobs bisher so aussahen, dann wurds aber mal höchste zeit, dass du was anderes kennenlernst. :D

Ja, ich beiß ja auch die Zähne zusammen. Es sind ja auch nur noch 2 Wochen, aber wenn ich die nächsten Tage auch für Nüsse dagehalten werden, dann lass ich mir halt was einfallen.

Ja, gut, vielleicht höchste Zeit mal was anderes kennenzulernen. Aber mit 4,0 Hauptschulabsolventen die mehrere Anläufe für die gesellenprüfung brauchen hatte ich eh nicht vor, irgendwann mal zu arbeiten.

:lol: Ich muss mir die ganze Zeit sagen "Er macht ja nur ein Praktikum, er macht ja nur ein Praktikum!" Aber es geht nicht - ist einfach zu geil. Wegen 9 Stunden - sprich einer Überstunde am Tag will er sich krank schreiben lassen. Oh Mann, das klingt einfach zu geil :lachweg:

Loomit schrieb:
sodass man quasi zu Hause wieder direkt ins Bett gehen kann

Das nennt man dann Berufsleben.

Okey, dann hab ich halt vielleicht irgendwie ne falsche Einstellung oder so. Aber dann brauch man irgendwie auch garnicht zu leben..

@GPLegend: Wenn ich selbständig bin brauch ich keinen geregelten 8 Stunden Tag. Dann kann ich aber Praktikanten einstellen, die für lau für mich arbeiten... :D

Mandos schrieb:
:lol: Ich muss mir die ganze Zeit sagen "Er macht ja nur ein Praktikum, er macht ja nur ein Praktikum!" Aber es geht nicht - ist einfach zu geil. Wegen 9 Stunden - sprich einer Überstunde am Tag will er sich krank schreiben lassen. Oh Mann, das klingt einfach zu geil :lachweg:

15 Minuten am ersten Tag, ne Stunde am zweiten, und 1 1/2 am dritten... wenns so weitergeht, will ich mich krankschreiben lassen. Wenns auf die 15 Minuten am ersten Tag zurückfällt, ist alles in Ordnung.

Phear schrieb:
Ja, gut, vielleicht höchste Zeit mal was anderes kennenzulernen. Aber mit 4,0 Hauptschulabsolventen die mehrere Anläufe für die gesellenprüfung brauchen hatte ich eh nicht vor, irgendwann mal zu arbeiten.

Wenigstens wissen die, was Arbeit für einen bedeutet.

Man bist du eine Pussy. Sind typisch die Leute, die sich beschweren das die Klimaanlage im Büro 2-3°C falsch geht. Und dann so tun, als wärst du was besseres, als diejenigen die auf dem Bau arbeiten. :wand:

Noch schlimmer als das blau machen wegen so einer Lappalie finde ich ja noch, wie er versucht sich rauszureden...

Das ist übrigens ne geile Anmache, da stehen die Weiber drauf:

"Hab da neulich so nen Praktikum gemacht, hab aber nach zwei Tagen hingeschmissen. Chef hat mich 1,5 Stunden länger arbeiten lassen. Da hab ich gesagt: Nicht mit mir! Hab mir in einem Forum eine Ausrede schreiben lassen und bin dann nicht mehr hingegangen!"

In Köln-Ossendorf kriegst du damit Jede!

GPLegend schrieb:
Ich muss meinen Puls gerade wieder runter kriegen...

tanz ein wenig :)

Zurück
Oben