Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 Kopfhörer (Headsets) und die PS5 (Pulse 3D Audio)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe das Thema mal ausgelagert, da es ja doch etwas komplexer zu sein scheint...
Ich bin noch auf der Suche und möchte mir eigentlich nicht das billig wirkende Sony Pulse holen.
Hier schon mal erste aufschlussreiche Infos von einem YouTuber, der das ganze getestet hat:
Vorneweg: Das Sony Headset ist offenbar nicht die Patentlösung...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gibt es eigentlich ein Wireless Headset welches an der PS5 sowie an der Series X funktioniert, am besten dann noch per Bluetooth, so dass ich es auch noch mit dem TV oder etwas anderen verbinden kann. Also All-in One?

Wollte mir eigentlich das "Turtle Beach 700 Gen 2" holen und sehe dann, dass es da ja eine PS5 und eine Xbox Version von gibt. Somit bräuchte ich ja beide, obwohl sicher nur irgendwas Lizenz- oder Übertragungsprotokollmäßige anderes ist.

Kann jemand was zum Tragekomfort des Pulse sagen ? Ich bin hin und hergerissen.
Die WH-1000xm3 sind in Sache Sound Mega. Aber sie sind mir zu warm auf Dauer auf den Ohren.
Nehm ich das Pulse oder bestell ich mir die Bose QC35ii bei Amazon.
Schlechterer Sound, fucking Micro USB, schlechteres NC aber man kann sie halt ewig tragen. Ich schau halt auch viel Film und Serien damit. Der Sony ist geil aber ihn abzuziehen ist wie eine Befreiung.

Würde mir heute nichts mehr mit Micro USB holen. Habe selbst die QC35ii und bin genervt davon. Sonst aber natürlich nice, werde sie wohl auch für Cyberpunk am PC nutzen - aber danach weg damit.

Wenn Pulse sich ähnlich wie Gold trägt, absolut i.O. und safe Stunden lang möglich. Aber Sound halt mittelmäßig.

Kann jemand was zum Tragekomfort des Pulse sagen ?

Ich hatte gestern eine längere Session mit dem Pulse 3D. Grundsätzlich sitzt das Teil echt bequem... aber nach einer Weile hat es direkt oben am Kopf das Drücken angefangen. Der Bügel sitzt da dann mit der Zeit ziemlich eng und es wird unangenehm. Nach dem Zocken hab ich was in Netflix angeschaut und meinen eigentlichen Sony-Kopfhörer aufgesetzt und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht... aber nicht zugunsten des Pulse 3D. So im direkten Vergleich nach einer längeren Zeit muss ich sagen dass das Pulse 3D NICHT wirklich angenehm war...

Kenn ich, was er glaub nicht erwähnt ist die Multiplattform-Funktionalität und das wohl nur Sony einen Chatmix an ihrem Headset ermöglicht. Muss irgendwie ne exclusive Sache sein und musst mit anderen HS ins Menü.

Wie mache ich das mit dem Gamechat, sollte ich den WH 1000xm3 verwenden ?

Glaub das Mirko des Kopfhörer wird nicht erkannt.
Geht dann vermutlich nicht oder ?

Nein, mein 1000xm3 ist per Klinke am Controller, aber das Micro kann nicht genutzt werden, es kommt dann das eingebaute Micro im Controller zum Einsatz. welches fürchtalich ist, laut meinen Zockerkumpels.

Ich hatte gestern eine längere Session mit dem Pulse 3D. Grundsätzlich sitzt das Teil echt bequem... aber nach einer Weile hat es direkt oben am Kopf das Drücken angefangen. Der Bügel sitzt da dann mit der Zeit ziemlich eng und es wird unangenehm. Nach dem Zocken hab ich was in Netflix angeschaut und meinen eigentlichen Sony-Kopfhörer aufgesetzt und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht... aber nicht zugunsten des Pulse 3D. So im direkten Vergleich nach einer längeren Zeit muss ich sagen dass das Pulse 3D NICHT wirklich angenehm war...
Das ging mir gestern beim Aufsetzen ganz genauso. Hab dann festgestellt dass ich Vollhorst die Dinger einfach verkehrt herum auf dem Kopf hatte. Richtig herum aufgesetzt und danach 4 Stunden nicht mehr abgezogen. Völlig problemlos und ganz ohne drücken in irgendeiner Form. Für mich geht es Sound auch vollkommen in Ordnung. Besonders bei Astrobots ist die Immersion schon echt gut.

Im Saturn im Europacenter in Berlin gibt es noch 4 Stück, die im Regal stehen.
IMG_20201120_170714.jpg

Zurück
Oben