Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Konsolenkauf

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi,

ich wollte mir mal eine Konsole zulegen. :) Dabei wäre erstmal meine erste Frage, lohnt sich das überhaupt noch, es sollen ja bald die nächsten rauskommen.

Dann würde ich noch gerne mal fragen, welche Konsole nun für mich besser ist. Ich persönlich bevorzuge Actionspiele und würde auch gerne Spiele im Store kaufen. (Auch Vollpreisspiele und 18er Titel) Von der Steuerung her definitiv die Xbox.

Das einzige Problem ist nur, dass ich nicht allzu viel ausgeben will, so maximal 200 Euro sind drin. Leider gibt es in dieser Preissparte bei beiden Konsolen nicht wirklich viel Speicherplatz, kann man den problemlos erweitern und auch Spiele wiedergeben?
Würde die Konsole auch gebraucht kaufen, habe bei der Xbox aber gelesen, dass dort die gesamte Konsole gebannt wird, was mich misstrauisch macht. Bei der PS3 konnte ich nichts finden, wie ist es also dort?

Derzeit ist mein Favorit die Xbox mit 4 GB Speicher in schwarz für 140 Euro, wenn die PS3 jedoch starke Vorteile (Ausser Bluray) hat, würde ich darauf eventuell zurückgreifen.

Hoffe ihr könnt mir helfen :D

Gruß

SHoNY

PS: Hoffe ist die richtige Rebrik für sowas ;)

SHoNY schrieb:
so maximal 200 Euro sind drin. Leider gibt es in dieser Preissparte bei beiden Konsolen nicht wirklich viel Speicherplatz,
Zumindest die Box gibt es immer mal wieder für ~199/200 mit Festplatte und einigen Spielen (meist Forza & Skyrim) bei einigen Händlern.

SHoNY schrieb:
kann man den problemlos erweitern und auch Spiele wiedergeben?
Du kannst sowohl die Xbox mit 4GB Flash-Speicher, als auch die PS 3 mit 12GB Flash-Speicher erweitern, allerdings zahlst du am Ende doch eigentlich deutlich mehr, als wenn du gleich ein System mit Platte nimmst.

SHoNY schrieb:
Würde die Konsole auch gebraucht kaufe
Finger weg von gebrauchten Geräten. Da wird zu häufig versucht einem Schrott zu verkaufen. Sei es etwa, weil die Xbox gar keine Originalfestplatte, sondern China-Bastelware beinhaltet, die Geräte vielleicht schon einmal defekt waren und durch Bastler repariert wurden oder die User damit Online Miste gebaucht haben und das Gerät ggf. gesperrt ist oder bald wird. Von Garantie und CO noch gar nicht gesprochen.

SHoNY schrieb:
Derzeit ist mein Favorit die Xbox mit 4 GB Speicher in schwarz für 140 Euro,
Finger weg – egal ob Xbox oder PS 3 – von den Versionen mit Flash-Speicher. Auf der PS 3 gibt es eine ganze Reihe an Zwangsinstalltionen (sonst laufen die Spiele nicht) und auch für Downloads reichen die 12 GB nicht wirklich lang. Zumal bei der PS 3 alles den doppelten Platz beim Download braucht. D.h. mit 12 GB Flash-Speicher kannst du gerade einmal einen Download von 6 GB tätigen, da die Daten erst runtergeladen und dann installiert werden. Erst danach wird der Downloadpart gelöscht und wieder freigegeben.
Auch die Box macht ohne Platte wenig Sinn. Man kann zwar auch günstige USB Sticks verwenden, aber die optionalen Installationen von Disk-Spielen sorgen dafür, dass das LW beim Spielen keinen Laut von sich gibt und auch viele Spiele profitieren von der Festplatte (bessere Performance, da die Spiele Daten auf der Platte auslagern können) und einige Spiele brauchen für den MP-Modus zwingend eine Festplatte. Zudem kann man auch nicht mit jeder Platte nachrüsten, sondern muss MS-Platten verwenden, die nicht gerade günstig sind.

Also im Internet (idealo.de) gibt es diverse Angebote für eine 250er Xbox unter 200€.
Falls Kosten sehr wichtig sind, solltest du beachten, dass Online spielen auf der Xbox ca. 35€ pro Jahr kostet. Über Vor-und Nachteile der Konsolen findest du aber genügend Infos im Forum. Das endet schnell mal in Endlosdiskussionen, also musst du schon selber wissen, was dir wichtig ist.

Ich würde unbedingt eine Konsole mit einer Festplatte kaufen. Du würdest es nur bereuen, falls du zu einer vermeintlich günstigeren Alternative mit Flashspeicher greifen würdest.

Sowas zum Beispiel. Kostet zwar knapp über 200€, aber gibt es wohl noch günstiger... Dafür sind 2 (tolle) Spiele dabei und mit der Festplatte bist du auch auf der sicheren Seite.

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B008X1OEBY/ref=bt_tpi_16283581_2[/ama]

Ich würde mir jetzt keine Konsole kaufen, sondern warten, bis die neuen in den nächsten Monaten offiziell mit Datum und Preis angekündigt werden, und dann eine Entscheidung treffen. Ich persönlich würde mir die 200 € jetzt sparen und in die nächste Xbox oder PS investieren.

Ok, mit Festplatten gehts bei der Xbox ja noch, aber die PS3 kommt mir da schon leicht teuer vor. Zumal ich schon einen Xbox Controller habe.

Danke erstmal, so wie es aussieht werde ich mir entweder die Xbox 360 mit 250GB holen oder abwarten, ob die neue Xbox wirklich noch dieses Jahr erscheint. :)

Vermutlich solltest du eher für dich klären, was du für eine neue Konsole Ende 2013 ausgeben willst. Mit 350-400 sollte man schon rechnen und Spiele kosten dann auch erst einmal wietere 50-60€.

Erwähne ich, da du ja aktuell schon aufs Geld achtest und für 360 / PS 3 gibt wirklich viele Spiele für kleines Geld. Nicht nur die Konsole ist ein Kostenfaktor, sondern speziell die Games.

wichtig finde ich auch zu wissen ob man damit dann online spielen will?
bei der xbox musst du dafür noch mal ne jährliche gebühr berappen, sowas gibts bei sony nicht.
sony hat dafür ein angebot mit beitragspflicht, bekommstz aber auch immer ausgewählte games für dein geld, die du so lange spielen kannst wie du mitglied bist.

dann sollte man gucken welche games man spielen will, eher exklusive oder multiplattform spiele...

wenn du keinen blu-ray player brauchst hat die playstation schon mal ein argument weniger auf ihrer seite.

Erst einmal: JA es lohnt sich, sofern du mehr als eine Hand voll Spiele im Auge hast. Die Spiele der derzeitigen Gen werden nicht schlechter aber günstiger, sodass man jetzt sehr gute Games für wirklich schmalen Taler bekommen kann, weil sie schon ein paar Jährchen auf dem Markt sind (und wenn es Titel à la Fable II oder RDR z.B. sind, sind die gebraucht noch sinnvoller - außer bei Gamestop, versteht sich).
Spiele im Store kaufen, würde ich mir persönlich eigentlich immer verkneifen, wenn du irgendwelche Points hast, dann doch lieber für gute DLCs ausgeben.

Wenn du 200 Mücken ausgeben willst, ist die Kreuzkiste deine Wahl, die neue wird locker das Doppelte kosten und du hättest in den nächsten mind. 8 Monaten immer noch nichts zum Daddeln :D
Exklusivtitel gibt es nicht viele (die man kaufen müsste) aber bei einigen beißt man sich evtl. doch in den ... wenn ich nur an Ni No Kuni (PS3) denke, z.B. wobei ich froh bin, Forza Horizon spielen zu können ;)

Achja: Die PS3 kommt derzeit glaube als super-s(ch)lim(m) mit Klavierlack(?), sieht wie 'ne Missbildung aus, in meinen Augen. Die XBOX 360 Slim ist ein topsolides Gerät und gibt es auch in matter Ausführung. Performancetechnisch nimmt sich's i.d.R. nicht, einige Spiele laufen aufgrund der komplizierteren PS3-Struktur etwas ruckelnder (Batman: Arkham City bspw.).

Es gibt auch immer wieder richtig klasse Bundles, nicht nur die üblichen 200€+2 Spiele, ein wenig Geduld und Umschauen bringt ggf. etwas mehr Spielpotential

360 aus folgenden Gründen:
- Controller ist total awesome (meine Meinung)
- Preis ist idR etwas kleiner
- Halo :D

In der Schweiz gibt es die Slim 250 oft für knapp 200 CHF, da denke ich findest du bestimmt auch eine in DE für unter 200€..

Meiner Meinung nach lohnt es sich, jetzt noch eine Konsole zu kaufen. Bei Release wird die neue Box einiges mehr als die knapp 200€ kosten und die Spielauswahl wird nicht sehr gross sein. Ich für meinen Teil werde ca. 1 Jahr nach Release warten und erst dann zuschlagen..

Allein wegen des Mongo-Controllers der PS3 würd ich zur 360 greifen. Und wenn du eh nur Actionspiele zocken willst erst recht. Auf der 360 gibts kaum was anderes.

Die 200 Euro sind nicht, weils geld knapp ist und so dringend ist die Konsole nicht. Das Budget liegt so niedrig, weil mein PC kaputt war und das mal eben 300 gekostet hat. :D Von daher wären die monatlichen/jährlichen Kosten weniger das Problem.

Ich denke ich warte mal ab, was die so kosten werden, wenn die rauskommen, soll ja in den nächsten Monaten kommen.

Kaputt war mein Prozessor. War aber noch einer der alten Generation, da ich 'nen aktuellen Prozessor haben wollte kamen da 150 euro für'n FX8120 und 50 für Mainboard, Zusammenbau und dannn noch neues Netzteil, weil das alte nicht mit dem Mainboard wollte. :D

Aber habe durch zufall ein Angebot gesehen, für 'ne Xbox für knapp 100 Euro, aber gebraucht.

SHoNY schrieb:
Aber habe durch zufall ein Angebot gesehen, für 'ne Xbox für knapp 100 Euro, aber gebraucht.

Eine gebrauchte Xbox kann man sich ruhig kaufen. Es ist einfach wichtig, dass die noch Garantie drauf hat. Bei MS sind die immer sehr kulant und haben einen top Service, deshalb ist es auch nicht so schlimm, wenn mal was kaputt geht (hatte ausser dem RROD bei meiner ersten Xbox nie was).

Zurück
Oben