Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Konsole für Kinder gesucht (Tanz-Spielchen etc.)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo,
meine letzte Konsole war die allererste Playstation vor so ca. 20 Jahren. Von daher bin ich ein wenig raus aus der Thematik und würde mich freuen, wenn Ihr ein paar Tipps für mich hättet. Wenn das Thema in dieser Rubrik falsch aufgehoben ist, gerne verschieben!

Ich würde meinen Kindern im Alter von 2-6 gerne eine Konsole zu Weihnachten schenken. Zunächst hatte ich an so etwas wie Kinect gedacht, was dann ohne Controller auskäme und sich direkt per Bewegung steuern ließe. Ganz beliebt wären dann sicherlich irgendwelche Sing- oder Tanzspielchen. Aber Kinect scheint ja eingestellt worden zu sein.

Meine Frage wäre nun: Welche Konsole würdet Ihr für Kinder empfehlen? Es sollte ein gutes Angebot an kindgerechten Spielen geben, vor allem auch die erwähnten Tanz-Spielchen. Der Preis ist jetzt nicht das entscheidende Kriterium. Ich denke mal, die werden eh alle in einem ähnlichen Preis-Segment liegen.

Freue mich über jeden Tipp!

Kinect ginge auch mit einer Xbox 360, da hat man auch diverse Tanzspiele, allerdings ist beim restlichen Angebot nicht gerade viel für vorallem kleinere Kinder dabei. Am besten wäre wohl imo eine Wii bzw. Wii U wenn es ein gutes Verhälltniss Qualität/Quantität zwischen Tanz- und Kinderspielen sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann die Wii U weil du auch alle Wii-Spiele auf ihr spielen kannst [auf jeder Wii U-Version]. Benötigst dann zwar Wiimotes und Nunchuks für die Wii-Spiele, brauchst du bei einer Wii aber ja auch. Bei einer Wii U haben du und deine Kinder halt die komplette Spieleauswahl von Wii- und Wii U-Spielen. Und da ist genug dabei um auf Jahre beschäftigt zu sein.

In den Alter würde ich den kleinen noch gar keine Konsole geben. Lieber irgendwas kreatives wie Bastelzeugs, Bausteine, Playmobil, Lego oder auch Gemeinschaftsspiele.

Wenn die etwas älter sind, dann die Switch. Mario Odyssee, Mario Kart und 1-2 Switch ist auch was für den Papa. Bis dahin wird es auch genug Tanzspiele auf der Switch geben.