Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Kommunikation am Arbeitsplatz: Telefon oder Mail?

Kommunikation am Arbeitsplatz: am liebsten Telefon oder Mail?

• Umfrageteilnehmer
    49

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Noch schlimmer finde ich die Mitarbeiter, die eine Mail schreiben und zehn Sekunden später auf der Matte stehen oder anrufen: „Haben Sie meine Mail gesehen?“....

Gut, überspitzt 10 Sekunden später ist natürlich kirre.

Aber teils wartet man sich bei Mails auch 'nen Wolf auf Antwort.

Wenn ich eine Antwort brauch, brauch ich eine Antwort. Jetzt, und nicht übermorgen.

"Ich hab dir ne Mail geschickt?"
- "wow... glückwunsch..ganz alleine?"

oder auch
- "Warum hast du sie nicht gleich ausgedruckt und mitgebracht?"

Telefone sind eine Seuche und gehören imo abgeschafft.
Telefonklingeln ist einfach maximal invasiv und hat NOCH NIE etwas gutes hervorgebracht.
Es ist einfach eine Unverschämtheit jemanden anzurufen.. man weiss doch gar nicht ob man den stört.

Emails sind das perfekte Kommunikationsmedium.. die werden beantwortet, wenn die Zeit dafür gekommen ist und gut.

Zuletzt bearbeitet:
Emails sind das perfekte Kommunikationsmedium.. die werden beantwortet, wenn die Zeit dafür gekommen ist und gut.

Und genau deswegen muss ich soviel telefonieren. Denn mir ist meine Zeit mindestens genauso wichtig wie die meines Gegenübers.

Wenn eine Zulassungsstelle um 12 Uhr schliesst, nützt es mir nichts, wenn ich um 17 Uhr Antwort bekomme. Und nein, alles um einen Tag verschieben ist keine Option.

Es mag aber Jobs geben, da ist Zeit kein entscheidender Faktor in der Kommunikation.