Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Könntet ihr freiwillig auf Internet und Mobiltelefon verzichten?

Könntet ihr freiwillig auf Internet und Mobiltelefon verzichten?

• Umfrageteilnehmer
    84

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Handy wäre kein Problem. Aber ohne Internet würde ich wohl verrückt werden. Auf der anderen Seite frage ich mich in den letzten Wochen immer öfter was ich wohl mit der ganzen Zeit anfangen würde die ich momentan im Internet verbringe. Ist imho viel zu viel. Aber irgendwie ist es zur Gewohnheit geworden. Wenn ich heim komme mal kurz ne Stunde ins Netz, oder jetzt wo die Freundin schon knackt nochmal kurz ins KT und auf verschiedene Seiten checken was es Neues gibt. Ohne Netz würde ich jetzt wohl ein Buch lesen....Erschreckend irgendwie....Wenigstens kann ich im Urlaub ohne Prob ohne Internet leben. Denke noch nicht mal dran - also scheine ich noch nicht ganz so süchtig zu sein.

Würde im Notfall sicher beides gehen. Aber ohne I-Net würde ich dann doch nicht wollen, da kann das Handy eher weg.

Kostet fast eh mehr Strom, als ich abtelefoniere. :ugly:

Ja, aber wozu? Ist ja in letzter Zeit schick, moderne Technik aus dem Alltag zu verbannen, um sich dem "Streß" der heutigen Zeit zu entziehen. Stichwort Slow Living. Völliger Blödsinn, imo, wenn ich keinen Bock habe, gehe ich halt nicht ans Handy oder läse die Glotze aus[/align] - fertig!

Schwer...
Ohne Handy fühl ich mich von der Außenwelt abgeschnitten, ich habs auch immer dabei. Vergess ichs in der WOhnung, geh ich meist wieder zurück.
Und ohne Internet ists auch schwer. Habs ja durchgemacht, als wir hier eingezogen sind und 2 Wochen kein Netz hatten. Das war schrecklich :lol: Jetzt nicht nur wegen KT, sondern auch, weil ich beim Lernen oft Infos im Netz such.

Den Tag, den ich hier einzog, hab ich mir von der Nachbarin ihr Laptop geliehen (sie hatte das pw fürs wlan gespeichert, wusste es aber nicht, daher konnte ich es nicht in meins eintippen), um dann auf fb rumzugammeln.
Mein Handy ist schon einige Zeit aus und ich mach auch keine Anstalten, das Ladekabel wiederzufinden.

Ich denke, das beantwortet die Frage. Handy, klar. Internet? Never. Zu groß wäre die Beschneidung meines Alltags als dass ich das ertragen könnte.

Aufs Internet könnte ich verzichten, aber nicht aufs Handy.

Ohne Internet lebt man einfach entspannter, ließt ein Buch oder hört einfach mal eine CD. Im Internet bin ich ständig am News und Infos suchen ohne jeglichen Grund. Das Internet ist einfach die allerfaulste Lösung Langeweile zu überbrücken, was ich aber bei mir persönlich gar nicht gut finde.

Ohne Internet? Auf Informationen aus veralteten Büchern in Bibliotheken angewiesen sein? Veraltete Sachen von inkompetenten, überteuerten Elektromärkten kaufen bzw. sie sich dort bestellen lassen und vier Wochen drauf warten, weil sie nichts auf Vorrat haben? Bei Korrespondenz auf die Post warten? Für jeden Kaugummikauf zur Bank rennen? Nachrichten aus der Tagespresse erfahren, nachdem sie sich lange erledigt haben? Fuck you, da kannst mir genauso gut die Arme abschneiden.

ich habe schon seit jahren keinen handy mehr, bin schliesslich kein chirurg oder drogendealer, wer mich erreichen will kann ruhig auf meinem AB eine nachricht hinterlassen...
aber ohne internet kann man heutzutage nicht mehr :)

ich lass mein handy oft absichtlich zu hause.......nehms nur mit wenn ich nen anruf erwarte oder wenn was wichtiges ansteht

für in die disco noch, um im notfall nen kumpel oder taxi zu rufen

aber essen, kino usw....da störts nur

Zurück
Oben