Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kochkurs - Ab wieviel Grad kocht Wasser?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War lecker.

1ggikw.jpg

Haben das Ding zu 2. aufgegessen. Mein Kumpel 4 Stücke und ich 2.

ICh frage mich wieviel Kalorien die hatte, bestimmt weit mehr als 2000kcal.

Cooles Ding robat

hast du das einfach in ner Springform gemacht??

Und könntest du bitte das Rezept hier rein schreiben?

Bei mir würde das zwar unter "Fleischstrudel" oder so laufen aber sieht cool aus

Der_Geächtete schrieb:
Was isn flammkuchen?

Hört sich interessant an

Pizzateig, Sauerrahm oder ähnliches drauf, 1-2 Zwiebeln drauf, Schinkenwürfel dazu und noch nen wenig Gratinkäse und dann ab damit in den Ofen...

Machen meine Frau und ich uns öfter mal...!

EDIT: Ups der Beitrag ist ja aus 2008, Hijacker = FAIL...:lol:

Ja in einer Springform.

Rezept: http://www.kochbaeren.de/12-0-al-forno/11-086.php

Ich habe jedoch nur den Teig vom Rezept genommen (der noch etwas Gewürze mehr gebrauchen könnte). Denn der Rand ist schon sehr dick und da müsste noch mehr Abwechslung rein. Die Sauce hab ich aus Tomaten aus der Dose gemacht und ordentlich mit Salz Pfeffer und Basilikum gewürzt, muss man eben abschmecken.

Als Inhalt hatten wir NUR Pilze und Käse (Vegetarier).

Hat sich aber gelohnt, gab schließlich nen Lob vom Kumpel :)

auf märkten (speziell weihnachtsmärkte) sind solche stände öfters anzutreffen ... ansonsten gibts welche von resch&frisch die in manchen Imbissen/Bistros geführt werden.

Werd ich mich über beides drüber stürzen.

Flammkuchen scheint jetzt kein Meisterstück zu sein und dieser Fleischstrudel is cool denn da kann ich reinhauen was ich will.

Und Teig mässig kann ich Dir Tipps geben wenn di willst robat. Ich backe ja gerne mal mein eigenes brot und von daher hab ich da das ein oder andere teig Rezepbt das ich mir da denken könnte für den rand

zonko schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
snooky schrieb:
flammkuchen sind super, in fast allen variationen :)

gibts das offiziell bei uns?

Aber sicher doch...bekommste bei uns auch öfter in Kaffees.

Als ich neulich in Salzburg essen war bekam ich nen Grillteller ohne Besteck das fand ich auch witzig. War kein Fehler sondern in dem Restaurant isst man eben alles mit den Händen

ne zuerst waren wa in der Stadt ja. Auch am hangar 7 vorbei geschaut weil ich da einige Bekannte hab. Das neue Airport Center betrachtet das ja n völliger Fail is. Und danach nach Obertrum da gibts dann auch noch ein Restaurant das aussieht wie ein Auto :lol:
nachtaufnahme.jpg

Achso...das Ding...das hat aber wenig mit Salzburg zu tun.

Wieso findest du das neue Center einen Fail? War da am Samstag drin und habs eigentlich ganz OK gefunden.

BTT: Muss die Deep Dish Pizza demnächst auch mal probieren. Nur glaub ich werd ich da innen eher so ne Bolognese rein geben. Das Hackfleisch alleine scheint mir irgendwie sehr trocken.

Zurück
Oben