Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kochkurs - Ab wieviel Grad kocht Wasser?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leute ich hab nun gerade N Putenbraten mit Gemüse ins Rohr gegeben.

Würdet Ihr da noch was in den Bräter geben?

ich hab da jetzt nur das gemüse und das gewürste Fleich reingegeben.

Muss da n bisschen Wasser oder so zu damits nicht trocken wird?

Aja ich mach das mit 150 Grad. Soll langsam gar werden. passt oder?

Bischen Wasser ab und an nachgießen, ist nie verkehrt, gerade bei Geflügel, das trocknet schnell aus ... Hast du die Pute im Ganzen oder in Stücken? als Ganze, kann man die kann man mit etwas Knoblauch, Meersalz und ner angeschnittenen (nicht gespritzeten) Zitrone füllen, das gibt dem Vogel ein tolles Aroma beim Köcheln, den Kram vor dem Servieren natürlich wieder rausnehmen.
Aber 150° kommt mir arg wenig vor ... ich würd jetzt gefühlt 180° mindestens einstellen.

nönö is nur ein einzelner Flügel. Also der torso der pute is gar nit dabei.

bin jetzt mal auf 180 rauf und hab wasser und butter zugegeben ich denke das wird schon was.

Spunkie schrieb:
Ich hoffe es hat gemundet :)

Es war zu mienem eigenen Erstaunen echt gut. Fast wie bei Mami!

ne die macht das schon besser aber ich hab mich lange davor gedrückt das teil zu machen und es war echt nicht schlecht.

Die temperatur hat aber def. höher gestellt werden müssen! thx fürn Tip!

sohooo

Morgen kommt dieser stramme bursche hier auf den Teller

12072009362.jpg

Zrzeit ist der Plan ihn einfach mit Fischgewürz zu würzen. aussen mehlen und innen ne zitronen scheibe und etwas kräuter rein.

gibts von eurer Seite special tipps?

Achja brät ihr den in der Pfanne durch oder nur anbraten und dan im Rohr fertig ziehen lassen?

Wie schon selbst gesagt. Nur die Hautseite mehlieren, und in Olivenöl bei guter hitze anbraten, später die Hitze etwas runter schrauben. Erst kurz vor dem Servieren das Filet für ne Minute von der andere Seite braten. Ein bisschen Butter in die Pfanne, nochmal mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

Du willst den ganzen machen? :staun: Dann im Ofen, ohne anbraten.
Is ja eh nix dran, ausser den Filetsstücken. :D

Ja ne, bei den Filetstücken auf nem normalen Herd bei 8 von 10. Öl vorher schön heiß werden lassen. Mach das nur auf Gas, kp wie das aufm normalen Herd kommt.

ja toll für ofen fehlt mir jetzt aber auch völlig der plan.

ich könnt mir aber shcon vorstellen das es die Mischung macht.

Sprich ich mehl ihn.

Danach brate ich ihn bei 3/4 Hitze also 7 oder 8 ein paar Minuten auf jeder Seite an bis er braun ist.

danach bei ca. 200 Grad ins Rohr für ne halbe Stunde. dan isser aussen knusprig und müsste innen gar werden

Wenn du den anbrätst, dann brauchste den nur noch für 10min in den vor geheizten Ofen schieben.. bei 200 Grad. Vllt. nen bisschen länger, aber eher nicht.

Wat is das überhaupt? Saibling oder Forelle?

komplett in der pfanne machen... dann wird er lecker knusprig. Sprich... anbraten und dann auf niederer Temperatur ziehen lassen :deal:

durch den Ofen wird er schneller trocken... deswegen pfanne. und immer schön das fett wieder drüberlaufen lassen.... oder öl.... wie es beliebt.... :sabber:

Blackacidevil138 schrieb:
komplett in der pfanne machen... dann wird er lecker knusprig. Sprich... anbraten und dann auf niederer Temperatur ziehen lassen :deal:

kannst du mir bitte noch Tipps zu temparatur und dauer geben?

und würdest du den in öl oder in Butterschmalz machen?

Zurück
Oben