Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

DS Knights in the Nightmare

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn Du deine Waffen stärkst und sie im Quality Level steigen, bekommen sie Zusatzeffekte. Diese Zusatzeffekte werden im Kampf aktiv, wenn der Rush Count (linksoben im Topscreen; gibt an, wie oft Du die Monster angegriffen hast) die passende Nummer erreicht hat.
In den Itemeigenschaften steht allerdings nur, welche Nummer der Effekt hat. In der Tabelle kannst Du aber dann auch konkret rauslesen, welche Wirkung der Effekt hat.

Für die Hi Skills brauchst Du nur ein Item, das so einen Skill hat, und einen Charakter, der das gleiche Element wie das Item hat.
Im Kampf aktivierst Du den Hi Skill ganz normal, wie sonst auch. Es dauert eben nur etwas länger bis der aufgeladen ist.
Nach dem Angriff ist die Waffe in diesem Zug allerdings nicht mehr verfügbar.

Vielen dank.
Ich denke mal zur ersteren Tabelle gibt es ein Tutorial, was ich mir nachher nochmal anschaue.

Die Hi-Skill Waffen sind zwar recht selten, aber dafür richten die ja bombastischen Schaden an :D

Tycho über Knights in the Nightmare. :lol:

I am trying to fashion my mind into something capable of perceiving Knights in the Nightmare. Another psychotic import with an incredible translation from Atlus, the shit that goes on in this game will overwhelm your frontal lobe, leaving you in a state which is neither dead nor alive. Imagine that a man is juggling while standing on a pile of conscious, scowling heads. Only he's not juggling balls, he's juggling concepts, like poverty and flavor. As you watch him, you are shaken by the unprovable yet unnerving sensation that there is, somewhere, a secret third hand, juggling a perverse cadre of unballs.

Okay. Now, imagine that this is all a good thing.

Spoiler bis Level 16
Ich habe Black Knight Gunther seinen Sattel gegeben und das hat er auch aktzeptiert und sich errinert. Allerdings tritt er nach dem Kampf nicht meiner Armee bei. Ist das normal? :?

Habe jetzt woanders gelesen, daß sich das Spiel bei den Endbossen später eher wie R-Type und Konsorten spielt statt wie ein SRPG. Ist dies wirklich so oder wird übertrieben?

Das ist richtig. Nur spielt sich das Spiel an praktisch keinem Zeitpunkt wie ein SRPG.

/edit/ Wie ein Shmup spielt es sich natürlich auch nicht. Die spielen da nur auf den Bullet Hell Aspekt von KitN an.

Das ist kein Kunststück ;) In der Hinsicht lasse ich auch keine Raubkopier-Argumente zu, denn wenn ich die Dinger vorher nicht angetestet hätte, hätte ich mindestens, 6-10 DS-Spiele weniger gekauft :deal:

Knights in the Nightmare, Izuna 2, Rune Factory, Etrean Odyssey, Dungeon Maker usw. Alles Spiele, die ich ungesehen nicht gekauft hätte.

pw-objection.gif

Izuna 2 würde niemand kaufen, der es vorher angespielt hätte. Das ist eine Lüge!

Oh doch. Zugegeben, ich habe Izuna 1 angespielt und dann den 2. Teil gekauft. Izuna ist lustig :) Stört mich nicht im geringsten, daß es wie ein GBA-Spiel aussieht.

slaughterking schrieb:
Das ist richtig. Nur spielt sich das Spiel an praktisch keinem Zeitpunkt wie ein SRPG.

/edit/ Wie ein Shmup spielt es sich natürlich auch nicht. Die spielen da nur auf den Bullet Hell Aspekt von KitN an.

Shmup? Bullet Hell Aspekt?

Hab mir jetzt mal die Tutorial Videos angeschaut und nach diesem Eindruck wäre dieses Spiel wohl nichts für mich. Sieht alles sehr hektisch aus und anscheinend muß man diesen Geschossen dauernd ausweichen, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Nene dann wäre es definitiv nichts für mich.

Also es geht recht schnell recht heftig zur Sache:

An einem Kampf hat der Gegner eine Spezialattacke, wo er zwei Klingen über den gesamten (!) Bildschirm aufeinander zurasen lässt (wie eine Schere). Wenn du dazwischen hängst gibts nur ein paar kleine Kerben in denen du dich verstecken kannst. Anschließend zerbricht das Schwert in hunderte kleiner Teile die alle mehrmals auch noch von den Wänden abprallen und ein 100%iges Ausweichen fast unmöglich ist.
Wenn sich dann noch andere Gegner dabei befinden und mitballern ist es extrem heftig, aber du hast auch einige Ruhephasen, das geht schon.

Zurück
Oben