Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

DS Knights in the Nightmare

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Joa, so Einweisungen in der Verpackung sollte man den Jungs von VG+ echt mal geben... meins wurde leider auch in den Postkasten geschoben... Artbook sieht auch dementsprechend aus, obwohl ich wohl noch etwas Glück hatte im Gegensatz zu dir, Slaughter. Mal sehen...

Intro ist auf alle Fälle schonmal Gänsehaut. Mache mich jetzt mal ran da :)
Kann leider grade nicht auf Youtube schauen (scheiß Inet hier...) aber schaut mal nach dem Soundtrack "Right the wrong" sehr geil. Also muss sagen, selbst nach sehr kurzem reinhören (während mein DS lädt :tip: :wand: :motz: :wand: ) finde ich den Soundtrack absolut genial und stellenweise total episch :dhoch:

Hab das Spiel jetzt (nach zwei bis drei Scenes) bereits dreimal neugestartet und zwischenzeitlich neue Tutorials gelesen und fange langsam an, die feineren Aspekte des Gameplays zu verstehen. Macht schon richtig Spaß.
Hat auf jeden Fall das Potenzial mein Fav der bisherigen Dept. Heaven Saga zu werden.

Ja, irgendwie merke ich auch, dass es langsam zu einem Dead End hinzusteuert. Den Neustart werde ich wohl mal in Betracht ziehen müssen.

Stellenweise finde ich es etwas ungünstig, dass man sofort die Attacke auslöst, sobald man seine eigenden Charaktere berührt. Man hat schon des öfteren verdammt wenig Platz und dann muss man noch auf seine eigenden Leute aufpassen.
Mit der Itemsverteilung habe ich's noch nicht ganz kapiert. Habe zwar einen Helden bei mir, der nicht nur Gast ist, aber die Gute will kaum ein Item nutzen und wenn, dann hatte ich es einmal dass sie nur zum Abgrund (Begrenzung) zugewandt war und sich partou nicht zu den Gegner umdrehen, und die angreifen wollte. :I

Klingt nach viel Gemecker, aber das Spiel ist einfach in der Tiefe heftig komplex und auf seine Art doch echt schwer. Grafikstil ist absolut göttlich genial und sieht wunderschön aus. Musik brauch man nix sagen :huldig: . Macht einfach eine menge Spaß :)

Kann mir mal jemand bitte den Anfang der Story etwas erläutern?
Hat die "Armored Maiden" mich als Wisp erschaffen oder war ich der Krieger da? Den einzigen Helden den ich bisher hatte war ein Hermit, also müsste sie doch den Wisp erschaffen haben, der dann für irgendwas im weiteren Storyverlauf zuständig ist. :?

EDIT: Sicherheitshalber ein Spoiler. Dürfte etwas spät sein, aber hier lesen eh nur wenige mit, vermutlich :D
Eine der allerersten Szenen wird leicht angedeutet.

Die Maiden Maria hat die Wisp (sprich den Spieler) erschaffen. Und der Warrior, den Du im ersten Kampf spielst, ist eine verstorbene Seele (ein "Knight in the Nightmare", wenn man so möchte), die die Wisp wiederbelebt hat und für diesen einen Kampf nutzt. Wenn Du das passende Key Item hast, kannst Du den Knight rekrutieren und auch im weiteren Spiel nutzen oder aber er verschwindet für immer.
Am Ende des Kampfes siehst Du dann eine kurze schwarz/weiß Rückblende, in der erläutert wird, was diesem Knight passiert ist.
Das gleiche Schema hast Du auch im zweiten Kampf mit dem andern Warrior und der Hermit usw.

Ja, überhaupt ist die Präsentation wieder großartig. Fantastische 2D Hintergründe mit toller Farbpalette, nettes Spritework, sehr schöner Soundtrack und die Menüs sind superslick. Macht einfach nur Spaß.

Hab gestern auch mal reingezockt, werde aber noch nicht ganz warm damit. Vermisse irgendwie ein wenig taktischen Tiefgang, der ist mir noch nicht ersichtlich. Spielt sich ja alles ganz flott, schaut super aus und hört sich geil an, aber irgendwie will der Funke noch nicht überspringen. Das ging mir komischerweise bei den anderen Sting Spielen schon so :D

Enrico Pallazzo schrieb:
Hab gestern auch mal reingezockt, werde aber noch nicht ganz warm damit. Vermisse irgendwie ein wenig taktischen Tiefgang, der ist mir noch nicht ersichtlich. Spielt sich ja alles ganz flott, schaut super aus und hört sich geil an, aber irgendwie will der Funke noch nicht überspringen. Das ging mir komischerweise bei den anderen Sting Spielen schon so :D

Den wirklichen Tiefgang wird es wohl erst so RICHTIG entfalten wenn die kleinen Anfangslevels weg sind :D Ich glaube das wird noch richtig bockschwer, aber grade bei solchen Spielen finde ich es klasse, wie einem doch noch das Licht aufgehen kann.

Gestern hatte ich Probleme mit der Mana, erst später habe ich nochmal die Tutorials gemacht und da stand denn auch, dass man die "Ebene" (Namen vergessen) wechseln soll und dann bekommt man mehr Mana weil der Nebel dichter ist. Klasse, macht dreifach viel mehr Spaß, vorallem weil ich jetzt auch mehr mit den Icons vertraut bin und die Liste verbannt habe. In der habe ich mich gar nicht zurechtgefunden :D

@Slaughterking

Visuell ein absolutes Brett. Also da gibts nicht zu sagen. Wenn man das Spiel auch spielt sieht man auch mehr und ist nicht so unübersichtlich, wie man vielleicht bei den Videos denken mag.
Einfach so klasse den Hauptcharakteren zu folgen, die Einblendungen über sich selbst. So geil und jetzt wo ich den Anfang erstmal richtig verstanden habe (habe GAR NIX vorher gelesen, also total jungfräulich) ist es noch cooler. Die Musik bahnt ja auch schon richtig geile Momente an :dhoch:
Das Spiel ist von vorne bis hinten in reinster Perfektion durchgestylt und alles passt so 100prozentig ineinanader. Einfach genial, selbst die Menüs sind genial gemacht, obwohl sehr schlicht :dhoch:

Allerdings bleibt ein seltsames Gefühl: ich will ein Spiel von denen mal wie eine normales RPG zocken. In dem Grafikstil, nicht nur auf Fights auf, sondern geniale Story, mit Dungeoncrawling und großen Endgegnern etc. Das wäre hammer :dhoch:

Ein stinknormales RPG möchte ich von denen eigentlich nicht. Dass Stings Handheld Spiele so ganz anders als jedes andere Spiel sind, ist ja deren Essenz und macht sie so genial.

KitN wird übrigens quasi minütlich besser. Ich hab' jetzt auch etwas weitergespielt und je mehr sich die subtileren Gegenstände des Kampfsystems erschließen, umso befriedigender wird es. <3

Ich hab' sogar nur die ersten drei Szenen bisher abgeschlossen. Hab das Spiel aber auch schon mehrmals neu angefangen, weil ich wegen der Tutorials immer neue Dinge versuchen oder beachten möchte. Gibt einfach zu viele Dinge, die man falsch machen kann; auch wenn sie am Anfang noch nicht ganz so entscheident sind.
Außerdem musste ich erstmal begreifen, wie die Story in dem Spiel funktioniert. Beim erstmal Mal war alles nur Bahnhof. :ugly:

So. :ugly:

Und bei mir erst :ugly:
Du hast mich da erst so in die richtige Richtung geleitet. Dachte echt schon die Story ist irgendein zusammengeschustertes Ding. Erst jetzt checke ich auch die vielen kleinen Anspielungen, die gemacht werden. Wird einem ja immer wieder angedeutet was dieser Wisp ist.
Bin gespannt darauf was sich Maiden Maria da ausgedacht hat :)

Ich zocke es zZ so, dass ich immer wieder ein paar Trainingskämpfe mache und dann Schritt für Schritt die Tutorials lese. Auch erst in Szene 4 habe ich eine neue Kleinigkeit entdeckt. Kennste schon diese kleinen Charges (Kästchen die bei den Gegnern erscheinen) oder Bonushits? Kannst da noch eine ganze Menge Zusatzeffekte bei den Gegner hervorrufen :)

:D

PS: Was ich etwas schade finde ist, dass das Artbook im Hintergrund meistens so weiss ist. Da hat das Handbuch ja schon fast mehr Farbe :ulgy:

Also die Tuts hab' ich bald alle durch. Erst hab' ich versucht die Dinger alle chronologisch zu lesen, aber das wurde mir nach einer handvoll Tutorials schon langweilig, und ich bin dann übergegangen, aus dieser langen Liste erstmal die Tuts zu lesen, die mir interessant oder wichtig erschienen. Hab' das dann versucht im ersten und zweiten Kampf nachzuvollziehen oder umzusetzen und das Spiel dann meistens auch schon wieder ausgemacht.
Wenn ich KitN dann das nächste Mal angemacht habe, hab' ich mir wieder einige Tuts gegeben und das Spiel dann wieder von vorne angefangen und mich in der Praxis geübt.
Bin jetzt allerdings an dem Punkt, wo ich das System soweit verstanden habe, dass ich ganz normal weiterspielen werde und nicht ständig von vorne beginne.

Was die Story angeht, bin ich auch recht neugierig. Ich weiß nach Szene 3 zwar noch nicht wirklich, worum es überhaupt geht, aber zu verstehen, dass die Handlung auf mehreren Ebenen erzählt wird, ist schon ungemein hilfreich. :D

Dass ich mir das Artbook großartig anschaue, hat die Spoilerwarnung am Anfang zu verhindern gewusst. In den Soundtrack habe ich auch nur sporadisch reingehört. Erstmal das Spiel fertig machen.

Hm, wir ähneln uns sehr in unserer Spielweise, aber habe bisher nur 1 Mal neu gestartet und bin nicht ganz so viel an Tuts lesen. Bin da doch mehr der Praxiswolf der ausprobiert :D

Bin gespannt was du in Szene 4 sagst. Nach Szene 3 habe ich schon so eine gewisse Vorahnung, was noch kommen könnte, aber wirst ja sehen :)
Das Artbook habe ich auch nur mal so sporadisch durchgeblättert. Leider musste mein DS laden und ich war echt so heiß drauf, zocken auf dem Bett ging leider nicht so bequem, weil man den Stylus durchgängig braucht.
Habe nur Bilder angeschaut :D

Im Hauptmenü kannst du ja mal ein paar Sekunden warten. Weiß nicht wie du so zu Spoilern stehst und will dir auf keinen Fall auch nur einen Milimeter Überraschung nehmen, aber ich fands nett :)

Wenn ich versuchen würde, das Spiel nur durch Probieren zu verstehen, würde mich zwangsläufig der ständige Gedanke quälen, dass ich irgendein Schlüsselement übersehen haben könnte und sich das Gameplay nicht richtig entfaltet. :ugly:
Und dann würde ich mich wahrscheinlich irgendwann fragen, warum die Hermit nur nach rechts und unten attackieren möchte. :D

slaughterking schrieb:
Wenn ich versuchen würde, das Spiel nur durch Probieren zu verstehen, würde mich zwangsläufig der ständige Gedanke quälen, dass ich irgendein Schlüsselement übersehen haben könnte und sich das Gameplay nicht richtig entfaltet. :ugly:
Und dann würde ich mich wahrscheinlich irgendwann fragen, warum die Hermit nur nach rechts und unten attackieren möchte. :D

:lol: Wer ist denn so hohl und weiß nicht, das nur 2 Klassen in alle Richtungen angreifen können :lachweg:

:motz:

Ich denke mal das Spiel wird man mehr als einmal durchzocken und vorallem beim Sparring kann man ja noch ordentlich neue Sachen ausprobieren, obwohl mir da die Itemauswahl etwas sehr mager ist. Wird wohl leider nicht von der Story übernommen.

Bei Sting Spielen lohnt es sich traditionell schon sie mehr als einmal durchzuspielen. Bei KitN scheint es beispielsweise so, dass man gar nicht alle Knights im ersten Durchlauf rekrutieren kann. Für die beiden Typen in der zweiten Szene hatte ich beispielsweise noch kein Key Item gefunden.

Ich hatte in Szene 4 jetzt nur eine, die ich nicht rekrutieren konnte. Habe jetzt 3 Charaktere. Dafür habe ich den in der allerersten nicht :D

Das meinte ich mit dem warten im Hauptmenü ;) Die Bildschirme da deuten sehr darauf hin :)

Zurück
Oben