Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Kirby's Epic Yarn (+ Wii)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stimmt

Das fehlende speichern killte jede Motivation es mal für zwischendurch zu starten.

Oh Gott nein..

Somit bin ich einer Meinung mit Darkolores.....

Als nächstes beginne ich bestimmt nur noch zwei Worte zu beherrschen...

"Derzeitiges"
und
"GotY"

JohnnyWohlfahrt schrieb:

Die überaus miese und unscharfe Grafik.

Es ist ein graus.

Also die Grafik ist doch...Achtung....ACHTUNG.....epic :D
Da sind wir dann mal nicht einer Meinung. :p

Als einzige MAcke meinte ich eigentlich den Schwierigkeitsgrad. Wer nciht die 100 % machen will, könnte unterfordert ein ^^

Naja Grafisch gibt es da aber durchaus "schärfere" Spiele auf der Wii.

Muss nochmal ein zelda oder Mario galaxy einlegen aber bei denen kam mir das glaube ich nicht soo schlimm vor.

Der_Geächtete schrieb:
Das hat damit Nüsse zu tun.

Es versprüht für mich persönlich keinen Charme. Mir gefiel dieser Stil schon aufm DS (insgesamt finde ich aber den DS Ableger sehr gut) nicht und groß am TV noch weniger. Ausserdem mag ich die neuen Theme Songs nicht. Und die Level fand ich ebenfalls mies.

Zeig mir auch nur EINEN Neulig im Videospiel Bereich den du vor NSMB Wii sitzen kannst und der nicht in der zweiten Welt bereits frustriert ist.

Der Schwierigkeitsgrad ist völlig Banane.

Insgesamt einfach kein gutes mario Spiel.

gut, die audiovisuelle komponente muss man natürlich ausklammern. da kommen wir eh auf keinen nenner, viel zu subjektiv.

zum schwierigkeitsgrad: es gibt spiele, die bauen komplett auf einem gewissen frustfaktor auf. siehe demons souls, siehe super meat boy. und sind exzellente spiele.

mario bros wii schafft in meinen augen den spagat zwischen lulu-spiel für weichzeit pussys und hardcore-kellerkind-software.

der kern, gameplay und leveldesign, sind erhaben und konkurrenzlos wie immer. das beweisen auch die perfect run videos, welche aufzeigen, was man alles machen kann, wenn man sich reinhängt.

Nein bin ich nicht deiner Meinung

Man kann ein Spiel durchaus so designen dass es für Newbies und Noobs spielbar ist und trotdem die Hardcorefraktion fordert. Siehe Super Mario Bros 1-3, Super MArio World 1 und 2, Super Mario Galaxy.

Bei New Super Mario Brothers DS haben Sie es auch hinbekommen. Nur beim Wii ableger ging das föllig in die Hose. Und wie man sieht bin ich nicht der einzige der das so sieht.

Und nur weil es Menschen gibt die sich nachdem Sie sich da reinknien nen tollen Speedrun hinbekommen macht es das nciht besser.

Kann ich nur zustimmen. Hätte man nach jedem Level speichern können, dann wäre der FRustfaktor bei Mario auch nicht so exorbitant hoch gewesen. Aber wie soll ich mich motivieren, wenn ich

1. Selbst nach 2 hammerharten Level nicht speichern kann, da ich
2. erst noch den Boss besiegen muss
3. nicht weiß, wie lange das dauert und ich erst zeitlich vorausplanen muss, damit ich nicht später (wegen fehlender Zeit) die Konsole ausmachen muss und meinen hart erkämpften Fortschritt verliere.

:nein:

slaughterking schrieb:
NSMBWii hat doch den Super Guide für alle, die noch nie einen 2D Platformer gespielt haben. :grins:

Ich hab vorher alle Marios gespielt :P

slaughterking schrieb:
Nö, das ist keine Kunst. Dann hätte man das Spiel nur einfacher machen müssen und das hätte NSMBWii bestimmt nicht besser gemacht.

Ihr wollt mich aber auch nicht verstehen was.

Praktisch ALLE anderen Mario Spiele schaffen es für Noobs spielbar zu sein und trotzdem die hardcore Fraktion zu befriedigen.

NSMBWii kommt nu8n plötzlichmit der Ausrede mal wollte es nicht zu einfach machen.
Das klingt für mich einfach nur wie ne Ausrede für schlechtes Level Design.

Oder das Spiel ist Dir einfach zu schwer und Du nimmst schlechtes Level Design als Ausrede. NSMBWii ist bedeutend einfacher als jedes NES Mario und höchstens einen Deut schwieriger als SMW 1 und 2.

Der_Geächtete schrieb:
Man kann ein Spiel durchaus so designen dass es für Newbies und Noobs spielbar ist und trotdem die Hardcorefraktion fordert.

falsch. siehe demons souls. siehe super meat boy.

zum rest sage ich jetzt nix. du kennst anscheinend nicht einmal lost levels und dir zu erklären, warum bros 2 kein bros 2 ist juckt mich jetzt auch nicht. :kaffee:

edit: verschaff dir mal nen überblick über die mario spiele, dann wirst du vielleicht verstehen.

maXX schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Man kann ein Spiel durchaus so designen dass es für Newbies und Noobs spielbar ist und trotdem die Hardcorefraktion fordert.

falsch. siehe demons souls. siehe super meat boy.

zum rest sage ich jetzt nix. du kennst anscheinend nicht einmal lost levels und dir zu erklären, warum bros 2 kein bros 2 ist juckt mich jetzt auch nicht. :kaffee:

Ich hatte mit the lost Levels am ANfang weniger probleme als mit nsmb.

Soviel dazu

Und dein Falsch is einfach ne sau blöde Argumentation.
Klar kann man beides in einem Spiel unterbringen

und zieh doch mal mit deinen beiden dauer beispielen super meat boy und demon souls ab.

Das sind beides Knochen harte Spiele. Was willst du den damit Aussagen?

Ich sage ja nicht dass es schlechte SPiele sind. Aber sie treffen nichtmal annähernd auf die Aussage zu dass man ein Spiel gut designt für beide Gruppen, Noops und Pros, interessant machen kann.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Die Werbung z.B. suggeriert es ein bischen ;)

werbung suggeriert nur eins: kaufen

Miyamoto dazu:

As you can imagine, no matter how hard you try, it just isn't possible to settle on a difficulty level that will satisfy everyone ranging from people who haven't played a game in years right through to players who know all the Mario games inside out. You have to focus it on either one or the other.

quelle: http://us.wii.com/iwata_asks/nsmb/vol1_page5.jsp

aber klar, jetzt redet wahrscheinlich ein videospielgott höchstpersönlich blödsinn.

Zurück
Oben