Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Kirby's Epic Yarn (+ Wii)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zu Beginn war das Spiel übrigens kein Kirby-Spiel sondern hatte den jetzigen Sidekick [Prinz Fluff oder wie der heißt] als Hauptchara. Kirby kam erst Sommer 2009 ins Spiel als Probleme über den Gesamteindruck beim Team von Good Feel auftraten und Nintendo den Vorschlag machte es in ein Kirby-Spiel umzuwandeln.

klick

America`s Most Wanted schrieb:
Zu Beginn war das Spiel übrigens kein Kirby-Spiel sondern hatte den jetzigen Sidekick [Prinz Fluff oder wie der heißt] als Hauptchara. Kirby kam erst Sommer 2009 ins Spiel als Probleme über den Gesamteindruck beim Team von Good Feel auftraten und Nintendo den Vorschlag machte es in ein Kirby-Spiel umzuwandeln.

Und genau das sieht man dem Spiel auch an. Ist etwas schade, dass alle guten Nintendoideen immer in das Korsett bestehender Franchises gezwängt werden müssen.

Nein, Kirby ist auch nicht mehr der alte. Wäre es nur die Umgebung und der Grafikstil, hätte ich da überhaupt kein Problem mit. Aber Kirby steuert sich völlig anders, hat ein ganz anderes Bewegungsspektrum und das Spiel fühlt sich auch anders an.

Epic Yarn wird spaßig und ich werd es sicher für nen Zwanni kaufen. Aber von angemessener und behutsamer Weiterentwicklung eines tollen Charakters und einer genialen Spieleserie kann hier nicht die Rede sein. ;)

Über den Sinn und Zweck von Kirby brauchen wir ganz sicher nicht zu Diskutieren, der steht fest...Spass.

Kirby ist neben Mario einer von Nintendos vielseitigsten Charakteren, der funktionierte in seiner 18. Jährigen Laufbahn als alles mögliche...sogar als Golfball.

Jep, Nintendo steht und stand schon immer für Spaß.
Nur schade dass solche Charaktere nie in irgendeiner Form tiefsinnig sein werden, oder eine Charakterentwicklung durchmachen werden.

Mhm, aber das ist wohl das Erfolgsrezept.

Amüsant find ich das im Zelda Thread jeder nach neuen konzepten schreit. Kaum saugt kirby nichts mehr auf geht aber die welt unter.

Ich war anfangs auch skeptisch aber mal ehrlich, wenn sowas dabei rumkommt, könnte kirby ruhig mit Zwibeln schießen und in nem kochtopf schlitten fahren.

Nennt mich altmodisch. Ich habe gerne Kontinuität und mag es, wenn sich Spieleserien auf ihre Kernstärken fokussieren.

So etwas wie X-Com oder Kirby Epic Yarn nervt mich einfach. In der Regel haben es solche tollen Spielkonzepte gar nicht nötig irgendeinen Franchisenamen aufs Cover geklatscht zu bekommen. Wie gesagt, das gezeigte Material hier ist genial und das wäre mal eine gute Gelegenheit für Nintendo gewesen, nen neuen Namen zu etablieren.

Och, Kirby kann ruhig so sein, wie er es in Epic Yarn ist. Das einsaugen fehlt mir zwar etwas und wäre absolut kein Problem gewesen, wenn es noch enthalten wäre, aber das ist schon okay so.

Zelda ist eine andere Geschiche und seit gefühlten 20 Jahren das Gleiche.

dann wäre castlevania ja auch nen blasphemie da es nicht die standartvariante der 2D vanias ist
manchmal ist es einfach erfrischend ein game oder char in anderen gewand zu sehen

Irgendwo ist das immernoch blasphemie...egal wie toll ich es auch finde, ein teil in mir wird immer fluchend die faust gen himmel recken das es kein hübscher teil im stile der 2D Metroidvanias wurde :D

Zurück
Oben