Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kinos in Mannheim + mehr

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tach.

Kurz und knapp: Welches ist das beste Kino in Mannheim und warum?
Ich bin aus Kaiserslautern und wir haben ein recht großes UCI. Würde aber gerne mal was anderes sehen.

Und wenn ich schonmal dabei bin: Was kann man Abends in Mannheim unternehmen? Nicht unbedingt Party und saufen... Vllt eher was in Richtung Kino, Theater oder so.

Würd mich über Vorschläge freuen.

cineplex und cinemaxx, ich glaub diese seite gehört auch nur diesen beiden kinos, andere werden da garnicht aufgeführt. die haben sich halt ganz frech "kinos in mannheim" als slogan geschnappt.

Cineplex kann ich dir aber nicht empfehlen, alles ziemlich vergammelt und alt. Manche Säle sind nicht mal mit Cinemascope-Leinwand (nur 16:9) und ohne Dolby Digital-Anlage...
Dafür geb ich kein Geld aus...

Cinemaxx ist hingegen richtig gut, gute Atmosphäre, top Technik und sieht schick aus.

Aber wenns nicht unbedingt im Stadtgebiet sein soll, kann ich dir eher das Kinopolis in Viernheim empfehlen. Is mit der Straßenbahn von Mannheim aus einfach zu erreichen. Einfach in die Linie 5R in Richtung Weinheim setzen, sind vom Hauptbahnhof aus ca. 30-40 Minuten Fahrt. Haltestelle Rhein-Neckar-Zentrum ist dann die Ausstiegshaltestelle.

http://www.kinopolis.de/rnz/

Gegenüber vom Kinopolis isn KFC :ugly:
Da is noch das Rhein Neckar Zentrum, n ziemlich großes Einkaufszentrum, aber da ein Kinobesuch normalerweise abends ist, bringt das auch nix mehr. In Viernheim gibts noch n paar Kneipen/Bars, aber nicht mit der Straßenbahn erreichbar...
Also eher nach Mannheim zurück

das mit dem zentrum hört sich gut an. könnte man ja irgendwie verbinden.
das is dann beides gut zu erreichen?
wär nett fürn tagesausflug. ich bin ja sone tussi, die gern shoppen geht ^^

Also das RNZ liegt direkt gegenüber vom Kinopolis, kann man alo gut miteinander verbinden.

Geh am besten einfach auf vrn.de, da kannst du dir nen Fahrplan zusammensuchen lassen, kannst auch direkt die Verbindung von Lautern nach Viernheim ins RNZ angeben lassen, gehört alles zum selben Verkehrsverbund.
Und Studententicket gilt dort auch noch.

Außer du fährst mim Auto, Parkplätze gibts da auch mehr als genug. (außer jetzt zur Weihnachtszeit, da prügeln sich die Leute fast um die Parkplätze...)

Zurück
Oben