Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI King's Quest (Sierra & The Odd Gentlemen)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So wie ich das gehört habe, sind die Episoden mit fünf bis sechs Stunden relativ umfangreich und auch in sich abgeschlossen. Kann das jemand bestätigen? Dann wäre ja sowohl der Preis als auch die Wartezeiten zwischen den Episoden verschmerzbar.

dank plus komme ich nun auch mal in den genuss der ersten episode. nun sehe ich gerade das es nur eine vollversion mit allen episoden im store zu kaufen gibt. für knapp 40€. aber wieso soll ich da jetzt nochmal episode 1 dazu kaufen wenn ich sie schon habe? als das spiel im store rauskam gab es die komplette staffel für 40, die erste episode einzeln für 10 und die weiteren, als seasonpass für 30. wieso gibts den pass nicht mehr? find ich totale abzocke.

Ich habe jetzt die erste Episode beendet. Definitiv sehr umfangreich und sehr aufwedig produziert. Ist allen anderen Episoden-Spielen in der Hinsicht absolut überlegen, was bei dem höheren Preis natürlich auch so sein sollte. Aber leider war es einfach ziemlich langweilig. Das Spiel ist zwar nicht unsympathisch und kann auch mal ganz witzig sein, aber der eigentlich Handlungsverlauf ist eher unspektakulär und öde. Außerdem hat das Spiel klassisches Point und Click Adventure Gameplay mit anspruchslosen Item-Kombinations-Rätseln, und das ständige Hin-und-her-Gelaufe, um neue Items zu verwenden, ging mir dann irgendwann auch auf den Zeiger.
Wenn die anderen Episoden nicht auch irgendwann bei PS Plus erscheinen, werde ich King's Quest eher nicht weiterspielen. Die erste Episode war auch in sich abgeschlossen. Der kleine Cliffhanger am Ende hat mich nicht abgeholt.

hab mir jetzt mal die 2. episode runtergeladen und bin in der story schon etwas voran gekommen. leider schaltet sich die ps4 an einer bestimmten stelle im spiel komplett aus. woran kann das liegen? hat noch jemand das problem?

Problem wurde durch eine Neuinstallation behoben. Nun hab ich die 2. Episode durch und wollte einen zweiten durchgang starten, um die restlichen trophäen frei zu schalten. Aber im menü steht nur fortsetzen zum auswählen da. Wie kann ich ein neues spiel bei ep2 starten?

King’s Quest Chapter 3: Once Upon a Climb Launching April 26

FaNEFAB6

http://www.allgamesdelta.net/2016/03/kings-quest-chapter-3-once-upon-climb.html

Paradabeispiel, wie mir dieses scheiß Episodenformat den Spaß am Spiel verhageln kann.
Ep 1 über PS Plus gezockt und fand es sehr gut, aber das ist schon so lange her, dass mein Interesse komplett verflogen ist.

Schon verständlich, mir geht das Episodenzeug mittlerweile etwas auf die Nerven. Gerade wenns dann so endet wie Kentucky Route Zero oder Blues & Bullets. KRZ ist nach fast vier Jahren noch immer nicht abgeschlossen und bei B&B gibts über ein Jahr nach Release auch nur die ersten beiden Episoden.

Kauf mir auch keine mehr bevor sie nicht beendet sind. King's Quest war allerdings ne Ausnahme, weils nen Preisfehler gab :D

Endlich. Dann lad ich den Rest schon mal runter und starte in zehn Tagen :D

Aus zehn Tagen wurden zwar gut zehn Monate, aber hab jetzt die ersten drei Episoden gespielt. Mal ne schöne Abwechslung vom Telltale-Einheitskram, aber erfindet das Rad auch nicht neu. Bisher einfach ne schöne Märchengeschichte bzw. Märchengeschichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Qualität soll in der zweiten Hälfte rapide abnehmen. Denen ist wohl das Geld ausgegangen und dann haben die nur noch primitive Schieberätsel und Assetrecycling gemacht. Daher habe ich die Staffel nie weiter gespielt.

Bin gespannt auf deinen Bericht zum Ende @Flips.

Qualität soll in der zweiten Hälfte rapide abnehmen. Denen ist wohl das Geld ausgegangen und dann haben die nur noch primitive Schieberätsel und Assetrecycling gemacht. Daher habe ich die Staffel nie weiter gespielt.

Bin gespannt auf deinen Bericht zum Ende @Flips.

So, habs fertig und jetzt nur ein kurzes Feedback.

Insgesamt war es eine nette Geschichte, mehr auch nicht. Assetrecycling ist definitiv gegeben und so "primitive Schieberätsel" nehmen besonders in Kapitel 4 überhand. Kapitel 4 hat mir auch allgemein kaum Spaß gemacht, hab irgendwann ne Komplettlösung rausgesucht, weil mich die Rätsel so angeödet haben. In Kapitel 5 kehrt man dann wieder zu den spaßigeren Rätseln zurück. Allerdings nervt das von @slaughterking angesprochene Hin-und-her-Gelaufe mit der Zeit einfach extrem, auch weil man irgendwann alles schon gesehen hat. Besonders negativ ist mir das in Kapitel 2 und 5 aufgefallen.

Die musikalische Untermalung ist dafür durchgehend gut gelungen und das Ende hat mir auch gut gefallen. Das Epilog-Kapitel war zum Abschluss ebenfalls ganz nett.

Mein Kapitel-Ranking wäre wohl: 1 - 3 - 5 - 2 - 4

Fazit ist schwer. Vielleicht für Leute, die die King's Quest Spiele noch von früher kennen und Lust auf etwas Nostalgie haben. Oder Leute, die einfach mal wieder Lust auf ein Adventure mit netter Geschichte haben - keine Pauschalempfehlung, aber man kann mal reinschauen.

Ich hab mir damals aufgrund der super schönen Trailer das Spiel (Komplett) vorbestellt. Dann die erste Episode gespielt und war begeistert. Als die zweite kam, nahm die Begeisterung schon ab und die dritte hatte ich nur angefangen. Danach alle als sie erschienen sind runtergeladen, atber nie weitergespielt. Aufgrund von Platz auf der Platte dann gelöscht. Aus irgendeinen Grund dann letzte Woche Lust bekommen und alles wieder installiert. Von vorne angefangen und bis jetzt schon Mitte der 4. Episode und muss sagen: Ist das was schönes, hat das eine tolle Grafik, Atmosphäre, Musik usw. und vor allem ist die Geschichte einfach schön ! Ich bin mehr als begeistert - auch die von mir zunächst geschmähten Episoden 2 und 3 haben mir super gut gefallen und 4 find ich auch toll. Ist halt alles ein bisschen anders wie die vorherigen, aber vielleicht gefällts mir auch deswegen so ? Ich glaube, dass das Episoden-Veröffentlichtungs-Gedöns einfach Mist ist - da verlier ich den Anschluss und die Lust. Jetzt, nachdem ich alles habe, kann ich gar net aufhörn :)
Schade, dass es nicht mehr von dieser Sorte gibt und aufgrund fehlenden finanziellen Erfolgs wohl auch nicht geben wird.

Zurück
Oben