Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Kingdom Come: Deliverance

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

...und direkt ein erstes Vergleichsvideo. Wollte das gerade streamen, aber heute lahmt das mir sehr. Also Download läuft.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Was für ein heftiges Upgrade! :schock:
Für mich war KCD 1 auf Konsole aufgrund der 30 fps komplett unspielbar, aber so freue ich mich drauf, das in den nächsten Jahren mal zu zocken :liebe:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

sehe gerade, man muß die HD Texturen in den Settings erst aktivieren (nur verfügbar auf PS5 oder Series X)

Bin jetzt in einem Dilemma. Ich habe den zweiten Teil angefangen und bestimmt schon 30 Stunden investiert, bin aber noch nicht weit in der Story gekommen. Fange ich jetzt mit Teil 1 an und spiele danach 2 weiter oder zocken ich 1 nach 2?

Das Update ist wirklich ordentlich! Besonders die neuen HD Texturen (die musste ich übrigens nicht erst im Settings Menü aktivieren), die bessere Beleuchtung und die frischen Cut-Szenen kommen gut. Auf der Base PS5 ist aber die Framerate glaub nicht konstant. Jedenfalls insg. sehr beeindruckend und lädt zum Rerun ein.

Einmal mehr ist mir aufgefallen, wie bockschwer der Anfang rüber kommt. Ein paar Story-Tipps für Einsteiger (Tutorial):

- Kunesh muß man nicht besiegen, kann man aber. Notfalls von hinten anschleichen und umhauen. Oder seinen Freunden Bescheid sagen.... oder vorher Faustkampf mit den Deutschen und so höherer Level..
- Man kann auch einfach ein paar Kräuter pflücken und beim Marktstand verkaufen, hat dann Geld für den Sack Kohle.
- Schon im Tutorial sollte mal die Gelegenheit nutzen und Schwertkampf üben. Direkt bei den Spielerstats den neuen Level anpassen.
- Nach Angriff bei Burg mit Kreis drücken wegrennen, keine Pause machen
- Pferd mit Dreieck rufen, sofort drauf und weg
- man kann auch Theressa aus der Klemme helfen, einfach mit Pferd drauf..
- auf der Flucht mit Pferd links halten und abwägen mit Kreis drücken
- ... dannach geht das eigentliche Game los
- ... es gibt meist zig Möglichkeiten ein Problem zu lösen!
- ... neben Bett kann man auch mit einen Trank speichern

Ich bin hier gestern auch eingestiegen.
Den Einstieg empfand ich etwas zäh und musste mich ertsmal zurechtfinden. Jetzt läufts und ich finds richtig gut.

@Darko schrieb was von ein Kräuter pflücken, wo kann ich die den finden?

Kräuter findest eigentlich an jeder Ecke. Im Tutorial speziell oben wo der Kampftrainingsplatz ist, oder hinter Häusern.

Im späteren Spielverlauf kannste auch eigene Tränke brauen. z.B. Räuberlager zu schwer? Vielleicht was ins Essen kippen... kein Geld vorhanden? Kräuter und Tränke vertickern. Health am Limit? Vielleicht was trinken etc.

bei KCD gibts immer zig Möglichkeiten einen Quest oder ein Problem zu lösen. Super gut gemacht.

eigentlich wollte ich gerade schreiben, hab den "A Woman's Lot" DLC auch durch, hab aber gerade gelernt da kommt noch eine komplette Storyline mit Johanka irgendwann. Jedenfalls in "A Woman's Lot" spielt man als Theresa, lernt ihre Famile kennen, in der Mühle bei Skalitz. Sehr bewegend gemacht, vom Gameplay her fühlt es sich aber etwas hakeliger an. Was mich (bislang) an den DLC sehr verblüfft, der fügt sich sehr gut in KDC Hauptstory ein. Viele kleine Details vom Prolog werden aufgelöst.

Zurück
Oben