Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Kingdom Come: Deliverance

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einsparpotential ist mir eigentlich egal. Habe nur gedacht, dass mir die Grundversion sicherlich reicht.

Dann was @Dr. Acula sagt. Falls dir das Spiel zusagt, willst du die Zusatzinhalte nicht missen und hast von Anfang an die bessere Spielerfahrung.

Habe nicht immer so viel Zeit um zu spielen. Deswegen möchte ich gar nicht erst die Möglichkeit haben, die DLC-Quest machen zu können. :ugly:

Das war mehr meine Überlegung.

Das ist bei Kingdom Come: Deliverance der falsche Ansatz. Du wirst Zeit brauchen und die solltest du dir auch nehmen.

Hab mich als letztes um das Lager gekümmert. War echt anstrengend sich da rein zu schleichen, es auszukundschaften und noch etwas zu sabotieren. Wurde dabei leider öfter mal erwischt.

Deren Pfeile zu verbrennen hab ich gelassen, da die Wachen mich darauf hin immer erwischt haben. Allerdings hab ich das Essen vergiftet, was sie offenbar sehr geschwächt hat.

Vor dem Angriff hatte ich dann etwas Angst, dass Heinrich zu wenig kann. War aber alles in bester Ordnung, denn die verbündeten Angreifer haben sehr gut von mir abgelenkt, dass ich immer mal wieder ein paar Hiebe und Stiche setzen konnte.

Der Boss im 1 zu 1 Kampf lag dann auch im ersten Versuch. Darauf bin ich echt stolz :D

Hab mal online nach Glitches gesucht, um schneller zu skillen. Die wurden aber offenbar alle weg gepatcht. Na gut, muss ich halt ehrlich bleiben. :ugly:

Hab mich als letztes um das Lager gekümmert. War echt anstrengend sich da rein zu schleichen, es auszukundschaften und noch etwas zu sabotieren. Wurde dabei leider öfter mal erwischt.

Deren Pfeile zu verbrennen hab ich gelassen, da die Wachen mich darauf hin immer erwischt haben. Allerdings hab ich das Essen vergiftet, was sie offenbar sehr geschwächt hat.

Vor dem Angriff hatte ich dann etwas Angst, dass Heinrich zu wenig kann. War aber alles in bester Ordnung, denn die verbündeten Angreifer haben sehr gut von mir abgelenkt, dass ich immer mal wieder ein paar Hiebe und Stiche setzen konnte.

Der Boss im 1 zu 1 Kampf lag dann auch im ersten Versuch. Darauf bin ich echt stolz :D

Hab mal online nach Glitches gesucht, um schneller zu skillen. Die wurden aber offenbar alle weg gepatcht. Na gut, muss ich halt ehrlich bleiben. :ugly:
Da bin ich auch gerade. Gestern beim auskundschaften fast verzweifelt.

Ich muss es nochmals schreiben, dieses Spiel war für mich eine richtig tolle Erfahrung. Mit Kopfhörer einfach im Wald herumstehen und die Atmosphäre auf sich wirken lassen. Unglaublich. Kingdom hat es sogar geschafft, dass ich mich gut mit der Hauptfigur connected habe. Und das trotz Ego Perspektive. Da tue ich mir oft schwer.

Ich muss es nochmals schreiben, dieses Spiel war für mich eine richtig tolle Erfahrung. Mit Kopfhörer einfach im Wald herumstehen und die Atmosphäre auf sich wirken lassen. Unglaublich. Kingdom hat es sogar geschafft, dass ich mich gut mit der Hauptfigur connected habe. Und das trotz Ego Perspektive. Da tue ich mir oft schwer.
Auf jeden Fall. Heinrich ist für mich jetzt schon eine der tollsten Hauptfiguren überhaupt.

Finde auch, dass das Spiel unglaublich immersiv ist, dabei mag ich die Ego Perspektive eigentlich auch nicht. Aber hier stimmt einfach alles. Die von Dir benannte Atmosphäre im Wald, aber auch, wenn man auf ein Dorf oder eine Stadt zureitet. Einfach toll.

Und alles in deutsch eingesprochen. Dabei sind auch ein paar tolle Sprecher. Wow! Kaum zu glauben, dass es von einem Indie Studio kommt und dafür ist der Umfang der Dialoge echt krank und vor allem auch flexibel. Ich bin echt beeindruckt, dass Heinrich im Verlauf so selbstverständlich von seinen Taten berichtet, die ja auch sehr variieren können. Das reißt mich manchmal sogar aus der Immersion, weil ich so überrascht dadurch bin. Das hab ich in der Form noch in keinem Spiel erlebt.

Eine unglaublich tolle Leistung, Warhorse. Bin echt auf den weiteren Verlauf des Spiels gespannt ...und auf Teil 2. Da können sich manche AAA Studios mit reichen Publishern im Rücken echt mal ein Beispiel nehmen.

Da bin ich auch gerade. Gestern beim auskundschaften fast verzweifelt.
Hehe, ich wollte meine Schnäpse nicht verbraten und hab da zum Speichern sogar ne Stunde im Zelt geschlafen :D Die Stelle war aber auch nervig. Vergiften hat da zum Glück gereicht.

Bin bei dem Bosskampf nicht weiter gekommen und hab dann aufgehört.
Da hatte ich das Glück, dass ich vorher nochmal beim Training war und ich Kombos gezeigt bekommen habe. In 1v1 Kämpfen kann Heinrich sogar mittlerweile was.

Hast Du Deine Lernpunkte ausgegeben? Das hab ich nämlich auch erst kurz vorher entdeckt. Die helfen Heinrich auch etwas beim stärker werden.

Nach den überaus lobenden Worten bekommt das Spiel eine weitere Chance, ich meine mittlerweile schon die dritte :D Im Steam Sale die normale Edition für kleines Geld geschossen, wobei ich mich nach den ersten Stunden ärgere nicht zur Royal Edition gegriffen zu haben.

Denn das bisher Gebotene gefällt mir schon sehr gut, vor allem der authentisch realistische Ansatz fruchtet bei mir und es entwickelt sich eine glaubwürdige mittelalterliche Atmosphäre. Mit dem Knacken der Schlösser habe ich noch meine Probleme, aber mit dem rechten Touchpad klappt es auf dem Steam Deck ganz gut. Ist eben Übungssache. Ich werde mich später im Zug vor die Übungskiste stellen, vorher abspeichern, üben und dann neu laden. Nebenbei feile ich mit Hptm Bernhard an meiner Kampftechnik, dem arroganten Adel habe ich auch schon seine Grenzen aufgezeigt. Einsteigerfreundlich sieht anders aus, aber das will das Spiel auch gar nicht sein.

Noch Tipps für mich? Wo kann ich lesen lernen? Apropos: Das Skillsystem gefällt mir sehr gut und macht endlich mal Sinn.

Heute Morgen die Quest „Tanz mit dem Teufel“ beendet. Das Questdesign ist die große Stärke des Spiels, vor allem weil man nie weiß, wie es am Ende ausgeht und viele Entscheidungen in der eigenen Hand liegen. Direkt im Anschluss das Lesen gelernt und die Hauptstory weiterverfolgt. Nach dem sperrigen Anfang spielt es sich mittlerweile sehr gut.

Und imho läuft das Spiel auf dem Deck mit hohen Einstellungen sehr gut, kein Vergleich zu den alten Konsolenversionen. Frisst aber auch viel Akku...

Noch Tipps für mich? Wo kann ich lesen lernen? Apropos: Das Skillsystem gefällt mir sehr gut und macht endlich mal Sinn.
Wenn ich heute erneut mit dem Spiel beginnen würde, würde ich am Anfang einfach noch viel mehr mit Hauptmann Bernard trainieren. Besonders das Training mit echten Waffen bringt richtig Erfahrung. Fand es immer lustig nach nem Kampf mit Bernard mich halbtot und blutüberströmt ins Badehaus vor der Stadt zu schleppen und mich wieder aufpeppeln zu lassen. Danach etwas questen, schlafen und täglich wieder zu Bernard. Bringt halt richtig viel für die Kampfwerte.

Bei meinem Durchgang wurde ich im Kampf doch sehr ins Kalte Wasser geworfen ohne das Training und es wurde dadurch unnötig schwer. Hab dann erst irgendwann mehr mit Bernard trainiert.

Schlösser knacken bekomme ich immer noch nicht hin, auf "einfach" find ich das gar noch schwerer.
Dafür hab ich aber schon ein paar Hirsche und Hasen erledigt :grins: Auf KCD muß man sich echt einlassen, mal ganz anderes Gameplay. Dafür das es eine PS4 Version ist, siehts aber noch ganz ordentlich aus.

Ich bin jetzt nach den ersten 2 Sessions gerade in Talmberg angekommen, habe also das Intro hinter mir. Bisher gefällt es mir wie erwartet und erhofft außerordentlich gut. Ich merke aber auch, dass es nicht unbedingt ein Spiel ist, dass man 1-2 Mal pro Woche abends für eine Stunde spielt. Da bin ich noch gespannt, wie sich diese Spielweise auf mein Erlebnis auswirkt und wie es das Ganze vielleicht behindert. So oder so: aufgrund des Umfangs und der gemächlichen Spielweise lasse ich mich einfach treiben und schaue mal, wohin mich der Weg führt. Vermutlich bin ich Richtung Mai damit fertig.

Auf Teil 2 habe ich sooo viel Bock und möchte mir da das bestmögliche Spielerlebnis geben. Das funktioniert natürlich nicht, wenn mir der komplette direkte Vorgänger mitsamt seiner umfangreichen Story fehlt. Das ersetzt kein Zusammenfassungs-Video dieser Welt. Auch die emotionale Bindung zu den Charakteren oder das Verstehen von Anspielungen wäre so nicht möglich. Zumal die Story in Teil 2 ja direkt an das Ende von Teil 1 anschließen soll. Ein "Mass Effect 2" hätte mir ohne den Vorgänger gespielt zu haben auch nie so gut gefallen, obwohl es da immerhin noch etliche neue Charaktere gab. Besseres Beispiel ist vielleicht: "Herr der Ringe: die 2 Türme" hätte ohne "Die Gefährten" zu kennen nie diesen Impact gehabt.

Schlösser knacken bekomme ich immer noch nicht hin, auf "einfach" find ich das gar noch schwerer.
Dafür hab ich aber schon ein paar Hirsche und Hasen erledigt :grins:
Jagen war mein Nemesis im Spiel. Das hab ich so links liegen lassen, weil ich da so unfähig war. Auch im Bogenschießwettbewerb hab ich total versagt. :grins:

Dafür war keine Truhe vor mir sicher. Klepto-Heinrich!

unzählige Stunden später: Schlösser knacken geht jetzt flott von der Hand. Ich hab die "Easy" Einstellung... aber ich glaub am Ende zählte der Spielfortschritt. Ich meine auch irgendwann eine Buch gelesen zu haben "knacken einfach" und danach ging es auch einfach. Wer also an den Schlössern verzweifelt, einfach Geduld im Spiel selbst.

Bei vielen Kisten wird man als Spieler ins kalte Wasser geworfen. Die Alchemie blicke ich so grob, stehlen klappt fast nie und Schwertkämpfe sind auch noch so ein Ding. Irgendwie ist das Spiel "besonders", es hat gleichzeitig aber auch viel Leerlauf. Loslassen kann ich aber nicht :D

Zurück
Oben