Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Kingdom Come: Deliverance

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte mich gerade mit meinem neuen Eyetracker beschäftigt, als ich in den Menüs einen neu hervorgehobenen Menüpunkt gesehen habe, bei dem man sein Gerät registrieren kann.
Und da konnte ich halt einen Steam-Key zu KCD abgreifen. :)

Perfekt, da es eh auf meiner Wunschliste steht, das Spiel noch teuer ist und es in der Zwischenzeit hoffentlich ausreichend gepatcht ist. :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst den linken Stick ruhig drehen und gleichzeitig mit dem rechten Stick auf der Postiton des gelben Punktes bleiben. Also beide Sticks gleichmässig drehen. Wenn es stockt und blockiert ist der Dietrich nicht mehr sauber ausgerichtet (gelber Punkt) und muss mit dem rechten Stick nachjustiert werden, damit der wieder an der richtigen Position ist und der Punkt wieder möglichst gross und gelb dargestellt ist. Dann kann man weiter drehen. Dabei immer nur sanfte, feinfühlige und keine ruckartigen Bewegungen machen.

Ich finde dieses Schlösserknacken richtig gut umgesetzt und kommt dem realen Schlösserknacken viel näher als in jedem anderern Spiel, wo man häufig nur eine bestimmten Level haben muss und dann mit einen einfachen Klick jedes Schloss öffnet. Das geht hier eben nicht und das ist auch gut so.

Habs anfänglich auch nicht gerafft, aber nach einer Weile klappte es super.
Easy und very easy sind wirklich leicht, man muss halt an solchen Schlössern üben um aufzusteigen...

Hab das Game nach einer Weile liegen lassen, weil ich generell wenig Lust und Zeit hatte.
Muss das Game mal wieder einlegen wenn es mal fertig gepatcht ist.
Ich weiß noch, dass ich den ersten Bosskampf auf diesem Dachboden sau schlecht fand, vor allem auch die Stürmung davor und das man sich vorher nicht mehr regenerieren konnte.

Naja, seit gestern ist erstmal Far Cry 5 angesagt, mal gucken wie lange mich das bei der Stange hält.

Ich weiß noch, dass ich den ersten Bosskampf auf diesem Dachboden sau schlecht fand, vor allem auch die Stürmung davor und das man sich vorher nicht mehr regenerieren konnte.

Ja da bin ich auch fast verzweifelt. Hatte da noch ca. 20% Leben und so war dieser Schwertkampf unmöglich zu schaffen. Irgend wann habe ich dann auf den Bogen gewechselt und dann war es ein Kinderspiel. Da gibt es definitiv einen grossen Designfehler im Spiel. Da müsste man vor dem Kampf auf jeden Fall sein Leben voll aufgefüllt bekommen.

Ja da bin ich auch fast verzweifelt. Hatte da noch ca. 20% Leben und so war dieser Schwertkampf unmöglich zu schaffen. Irgend wann habe ich dann auf den Bogen gewechselt und dann war es ein Kinderspiel. Da gibt es definitiv einen grossen Designfehler im Spiel. Da müsste man vor dem Kampf auf jeden Fall sein Leben voll aufgefüllt bekommen.
Genau so hab ich es nachher auch geschafft. Gezielter Schuss in den Kopf und das Übel war vorbei.

Hast du das Game schon durch? Wiederholen sich solche Stellen im Spiel?

Das lese ich gerne, Danke!

Größer angelegte Kämpfe kommen aber noch vor, oder?
Find ich persönlich leider auch nicht so doll, das Kampfsystem ist aus meiner Sicht eher auf 1:1 Kämpfe ausgelegt, 2 oder 3 Gegner gehen manchmal noch, wobei man da ja eher das Weite sucht :)
Aber dieses Kampfgetümmel in der Schlacht / Stürmung war auch ohne den darauf folgenden Bosskampf spaßbefreit...

1. Das Spiel war schon immer in einem akzeptablen (die Betonung liegt auf akzeptabel) Zustand.
2. Wenn du es nicht ausprobierst, wirst du es nie erfahren.

könnte mir vorstellen, dass dir das kampfsystem zusagt. beim rest würde ich aber wohl eher abraten.

Ich kann immer wieder empfehlen bei anderen Gameplay anzuschauen. Mir hilft das immer sehr für eine Kaufentscheidung. Bei dem Spiel muss man halt damit leben, dass viel sehr "hölzern" ist, aber es ist kein schlechtes Spiel.

Mir gefällt es besser als Witcher 3, auch wenn es nicht so poliert ist wie jenes.
Die authentische Welt und das tolle Questdesing haben mich aber vollends überzeugt. Hoffe da kommt ein weiterer Teil. Die Witcher Serie hat ja auch mal etwas kleiner angefangen.

Für mich leider eine ziemliche Enttäuschung. Ich habe die letzten Jahre immer wieder mal nachgelesen um mich über den Status zu informieren und war dann recht enthusiastisch als es tatsächlich ein konkretes Erscheinungsdatum erhalten hat.
Nachdem ich dann mal ein wenig Zeit hatte und das Spiel gestartet hatte (erstmal mit Laden des Patches im Hintergrund - aber ohne Patch tatsächlich völlig unspielbar) kam recht bald die Ernüchterung.
Sieht alles ganz hübsch aus aber Spielmechaniken (Kämpfen, Reiten, Schlösser knacken etc.) und die leider recht langweilige Spielwelt haben mir die Motivation geraubt. Außerdem gibt es auch mit Patch immer noch ziemliche Ruckler, Clipping-Fehler etc.
Ich bin da normal nicht heikel aber hier lassen sich diese Faktoren kaum ignorieren.
Ich hab es dann wieder verhökert. Eventuell hole ich es mir in 1-2 Jahren noch mal für einen 10er und mit angepasstem Mindset.
Schade, ich hätte echt gern ein richtig cooles Mittelalter RPG gehabt.
Mit Witcher 3 ist es in keiner Weise zu vergleichen.
Eher mit Two Worlds oder Gothic/Risen wobei es schon deutlich besser als Ersteres aber langweiliger als PB Spiele ist.

Zurück
Oben