Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Kingdom Come: Deliverance

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alles unter 6/10 ist für mich nicht mehr als Clickbait. 5/10 lass ich mir vll einreden, wenn der Autor Bugs hatte wegen denen er das Spiel nicht beenden konnte.

Habe fertig. War leider geil.
Anhang anzeigen 79364

Ende war etwas naja. Die Geschichte wurde nicht komplett abgeschlossen, hat sich eher angefühlt wie ein bis zwei Akte. Bin mal gespannt, ob das erst in nem Sequel aufgegriffen wird oder wir ordentliche DLCs à la Witcher bekommen.

73 Quests abgeschlossen. 3 Quests, die ich wegen Bugs bisher noch nicht beenden konnte. Eine Quest konnte ich wegen einer Entscheidung, die ich getroffen hatte, nicht abschließen. Eine Quest ist noch im Quest Log, obwohl sie eigentlich abgeschlossen sein sollte. Bei einer Quest hab ich abgelehnt sie weiter zu verfolgen und die wird jetzt auch noch als aktiv angezeigt.

Zur Länge. Hab auch von Leuten gelesen, dass sie das Spiel in gut 60h durchgespielt haben. Habe mir sehr viel Zeit gelassen und bspw. die ersten 20h komplett ohne Pferd gespielt. Auch sonst viele Stunden einfach so im Spiel verbracht ohne irgendwelche Quests zu machen :D

Habe fertig. War leider geil.
Anhang anzeigen 79364

Ende war etwas naja. Die Geschichte wurde nicht komplett abgeschlossen, hat sich eher angefühlt wie ein bis zwei Akte. Bin mal gespannt, ob das erst in nem Sequel aufgegriffen wird oder wir ordentliche DLCs à la Witcher bekommen.

73 Quests abgeschlossen. 3 Quests, die ich wegen Bugs bisher noch nicht beenden konnte. Eine Quest konnte ich wegen einer Entscheidung, die ich getroffen hatte, nicht abschließen. Eine Quest ist noch im Quest Log, obwohl sie eigentlich abgeschlossen sein sollte. Bei einer Quest hab ich abgelehnt sie weiter zu verfolgen und die wird jetzt auch noch als aktiv angezeigt.

Zur Länge. Hab auch von Leuten gelesen, dass sie das Spiel in gut 60h durchgespielt haben. Habe mir sehr viel Zeit gelassen und bspw. die ersten 20h komplett ohne Pferd gespielt. Auch sonst viele Stunden einfach so im Spiel verbracht ohne irgendwelche Quests zu machen :D

Klingt bis auf die Bugs massiv geil. Muss ich auch unbedingt zocken. Hat aber noch 2-3 Patches Zeit.

Laut einer tschechischen Newsseite hat sich das Spiel in der ersten Woche jetzt gut 1 Millionen mal verkauft :dhoch:

https://translate.google.cz/transla...-kingdom-come-delivarance/&edit-text=&act=url

Klingt bis auf die Bugs massiv geil. Muss ich auch unbedingt zocken. Hat aber noch 2-3 Patches Zeit.
Sicherlich keine schlechte Idee :D Aber ging für mich auch so klar. Wer Bock auf Mittelalter ohne Fantasy, ne überraschend gute Story/Charaktere und Rollenspiele steht, kann hier wenig falsch machen. Wobei ich mir vorstellen kann, dass einige Gameplay Mechaniken nicht jedem zusagen werden (Schlafen, Essen, Kampfsystem).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Technisch auf dem PC recht eindrucksvoll. Auf Pro/One X fehlt natürlich das Meiste an Effekten.

Das sieht auch einfach ultra geil aus, zocke ja 1440p auf Ultra und das macht schon echt Laune durch diese wunderschöne Landschaft zu reisen:liebe:

Das einzige was mir im Moment etwas den Spass verdirbt sind die häufigen Tonaussetzer, oder das die Sprache manchmal von deutsch auf English switcht.

Kann mir mal jemand das Leveling System erklären, wie funktioniert das genau. Ist das wie bei Oblivion wo man kleine Attribute verbessert in den man sie ausübt und wenn man 10 Da In verbessert hat steigt man ein Level:?

Alles unter 6/10 ist für mich nicht mehr als Clickbait. 5/10 lass ich mir vll einreden, wenn der Autor Bugs hatte wegen denen er das Spiel nicht beenden konnte.
Naja, wenn etwas elementares wie das Speichersystem nicht richtig funktioniert und das Spiel zu DeadEndBugs und Abstürzen neigt, dann ist 5/10 schon großzügig. Und dann hilft es auch nichts, wenn man selber Glück hatte und vielleicht mit weniger Bugs auskam.

Unabhängig von den Vergleichen aller Systeme, auf denen das Spiel läuft, bin ich auf der PS4 noch nie durch einen so realistisch anmutenden Wald gelaufen.

Naja, wenn etwas elementares wie das Speichersystem nicht richtig funktioniert und das Spiel zu DeadEndBugs und Abstürzen neigt, dann ist 5/10 schon großzügig. Und dann hilft es auch nichts, wenn man selber Glück hatte und vielleicht mit weniger Bugs auskam.

Na ja, das trifft halt auch zB auf so gut wie alle Bethesda Games zum Release zu, dass Leute über kaputte Speicherstände klagen und man lieber mehrfach speichern sollte, wegen diverser Dead End Bugs, nebst einer Vielzahl von anderen Bugs. Trotzdem schneiden die Titel meist mit einem kumulierten Score von um die 90 ab. Da interessiert das plötzlich niemanden. Wobei ich da auch dazu gehöre, also zu denen die das locker nehmen.

Es gibt keinen Speicherbug ! Das ist alles nur mädchenhaftes Rumgeheule. Bin jetzt 30 Stunden im Spiel, hatte einen Absturz, habe noch keinen Retterschnaps (obwohl ich schon 5 selbst hergestellt habe) benutzt und mich auch noch nie über einen ungespeicherten Fortschritt beschwert. Wenn man das Spiel so lebt und spielt, wie die Entwickler das vorgesehen haben, sucht man sich nach einem stressigen Tag schön ein ruhiges Bettchen und speichert. Mittlerweile weiß man doch, in welchem Bett das passiert. Im Gegenteil empfinde ich das Speichersystem sogar eher als Fortschritt.

Oh...ich habe eine seltene Beere gefunden....schnell speichern, oh...den Kampf habe ich mit 90%Health überlebt....schnell speichern, oh....was für eine schöne Aussicht....schnell speichern, oh.....ich muss mir kurz die Eier kraulen....schnell speichern.

Ganz ehrlich: Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr gehen mir die heutigen Speicherorgien mit Tochter- und womöglich noch Enkelspielstand auf den Sack. Das ist mittlerweile mehr Stress als Entspannung. Klar sehe ich das als Gamer der alten Schule vielleicht etwas zu verbissen, aber dieses Spiel bringt mir irgendwie wieder Geduld und Ruhe beim Spielen bei. Und selbst wenn ich die letzte Stunde nochmal durchlaufen muss....bei dem Spiel mache ich dann plötzlich irgendetwas anders, für das sich sogar die Stunde lohnt. Und Dead Ends gibts nicht, weil das Spiel selbst unterschiedliche Speicherstände anlegt, die man ja schon aktiv löschen müsste. An der Größe des Savefiles ändert sich übrigens gar nichts. Das bleiben 354 MB.

Während ich das schreiben, wird mir erst klar, dass die Zielgruppe wohl Ü40 ist ......:grins:

Jo, die Möglichkeit, immer und überall speichern zu können ist Stress. Jederzeit Stunden währenden Fortschritt verlieren zu können ist viel entspannter. Und nein, die vielen Berichte zu Abstürzen und zum Speichersystem sind alle erfunden.

Also Leute, ich gönne euch euren Spielspaß, aber verkauft mich hier nicht für dumm. Auch das Schönreden muss ne Grenze haben.

Und hört auf mit Bethesda, deren Games sind auch scheiße zu Launch (und oft auch später noch). Das macht es hier nicht besser.

Mich hat das Speichersystem anfangs auch genervt, aber nur weil ich das System mit den Betten noch nicht durchblickt habe... Theoretisch ist regelmäßiges Speichern gut möglich, halt nur nicht direkt vor dem NPC, den man 2 Sekunden später beklauen möchte (mal als Beispiel). Ich finde das gut so.
Und wenn ich 2 mal kurz hintereinander speichern möchte und die Spielfigur aber nicht mehr schlafen kann, weil ich das System "überstrapaziert" habe, gefällt mir das trotzdem gut, weil es wenigstens für etwas Anspruch sorgt. Wobei man dann theoretisch die Wartefunktion nutzen kann, um wieder müde zu werden :D
Dann wird man allerdings wieder hungrig :D

Jo, die Möglichkeit, immer und überall speichern zu können ist Stress. Jederzeit Stunden währenden Fortschritt verlieren zu können ist viel entspannter. Und nein, die vielen Berichte zu Abstürzen und zum Speichersystem sind alle erfunden.

Also Leute, ich gönne euch euren Spielspaß, aber verkauft mich hier nicht für dumm. Auch das Schönreden muss ne Grenze haben.

Und hört auf mit Bethesda, deren Games sind auch scheiße zu Launch (und oft auch später noch). Das macht es hier nicht besser.
Du verstehst das nicht, bevor Du das nicht selbst gespielt hast: Die Möglichkeit, immer und überall speichern zu können, passt hier einfach nicht zum Spiel. Ganz viele Ansätze sind einzigartig und neu und das Speichersystem passt deshalb sehr harmonisch in das Gesamtpaket. Befindet man sich außerhalb der automatischen Speicherpunkte der Hauptquest in der Open World, muss man eben an bestimmten Orten schlafen, um zu speichern, wobei auch viele Nebenquests automatisch speichern. Gute Idee und gut umgesetzt !!!

Mal zum Vergeich: Bei MGS5 beschwert sich auch niemand, dass man die Missionen am Stück spielen muss und dann erst speichern kann....und die können auch dauern. Will ich zwischendrin speichern, muss ich zurück in den Heli und kann die Mission dann von vorne beginnen. So what....

Zurück
Oben