Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Kingdom Come: Deliverance

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, auf PC. Aber die Bugs sind bisher auf mehreren Plattformen zu finden.

Jetzt immerhin geschafft eine der drei Quests zu lösen. War die Quest Cherchez la Femme bzw. Weiberjagd auf deutsch.

Gibt es denn jetzt schon irgendwelche Infos zum Day1 Patch für die Xbox? Scheint das hier niemandem zu interessieren? Ist ja nun auch kein Kleinscheiss.
Nach aktuellem Wissensstand haben wir den Day One Patch seit dem Release drauf. Angeblich kann man ohne Patch den Bogen im Schleichmodus nicht nutzen. Das geht bei mir aber problemlos und nach neusten Infos direkt von den Entwicklern, wurde das auch so bestätigt.

Anscheinend weiss die PR-Abteilung schlicht nicht, was Sache ist und verbreitet unwissentlich falsche Infos.

Er speichert nur im eigenen Bett, nicht in fremden. Also musst du immer in der Mühle schlafen oder eben wo gerade dein eigenes Bett steht. Ansonsten gibt es den Retterschnaps.
Das stimmt aber so nicht. Ich habe schon in vielen anderen Betten geschlafen, wo er auch ab und zu gespeichert hat. Eine Logik, wann es speichert und wann nicht, habe ich noch nicht gefunden, aber es muss devinitiv nicht sein eigenes Bett sein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier übrigens mal der Vergleich zwischen 4k Ultra vs. PS4 Pro vs. XOX. Wie man sieht, XOX etwas höhere Auflösung sonst aber keine verbesserungen, zum PC beide Systeme meilenweit entfernt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Und hier der vergleich PS4 vs. PS4 Pro. Auch hier sieht man das es bis auf die etwas höhere auflösung keine unterschiede gibt. Das Ganze kann man auch zur One S übernehmen, ist die selbe Version wie alle Konsolenversionen nur mit niedrigere Auflösung.

Also wenn man die Wahl zwischen Turbine und One S hat, nimmt am besten die One S version.

Insgesamt ist das schon sehr entäuschend für PS4 Pro und XBX User, ausser einer höheren Auflösung bekommen sie nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schaue zur Zeit einem LP-Spieler zu, der es auf einem durchschnittlichen PC spielt (i5, GTX1070, in 1080p, Mediumsettings) und da hat die PC Version die selben Probleme wie die Konsolen: Popup, nachladende Texturen, etc. Das scheint mir ein generelles Engineproblem zu sein. Dazu hat er noch mit kurzen Freezes zu kämpfen. Diese gibt es auf der Konsle nicht, zumindest nicht auf der X. Ob da die PC Version so viel sauberer ist, möchte ich aufgrund des Gesehenen bezweifeln.

Ich schaue zur Zeit einem LP-Spieler zu, der es auf einem durchschnittlichen PC spielt (i5, GTX1070, in 1080p, Mediumsettings) und da hat die PC Version die selben Probleme wie die Konsolen: Popup, nachladende Texturen, etc. Das scheint mir ein generelles Engineproblem zu sein. Dazu hat er noch mit kurzen Freezes zu kämpfen. Diese gibt es auf der Konsle nicht, zumindest nicht auf der X. Ob da die PC Version so viel sauberer ist, möchte ich aufgrund des Gesehenen bezweifeln. Meine X Version gefällt mir auf jeden Fall in diesem Zusammenhang besser, aufgrund stabieleren Framrate und der höheren Auflösung.

Also mit seinem PC bei Medium mit einer 1070 bei FHD sollte er aber defintiv die höheren FPS haben. die One X klebt ja bei 30fps.

Grade mal mit meinem PC getestet, ich habe da FPS weit über 90, also sollte er auch bei 50-60fps liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also nach über 15 Std Spielzeit hatte ich jetzt 2 bugs gehabt bei denen ich einen speicherstand laden musste, die aber beide glücklicherweise nicht viel Zeit gekostet haben.
bei den einen Bug sollte eine kurze zwischensequenz kommen die aber nicht ausgelöst wurde und ich dumm in der Gegend rum stand.
und beim 2. Bug ist er im ladebildschirm hängen geblieben.
hab dann das Spiel über das Dashboard beenden müssen.

trotzdem bereue ich den Kauf nicht. die Missionen sind teilweise so cool inszeniert und teilweise übelst lustig. genial!

edit: die popups sind teilweise echt heftig. außerdem hätten dem Spiel schärfere Texturen sehr gut getan, was ich eigentlich am meisten bedauern muss.

30 FPS reichen für so eine Spiel auch absolut aus. Er hat eben auch noch diese doch schon sehr lästigen Freezes alle paar Minuten. Es geht nur darum, dass der PC nicht wirklich die sauberere Verions hat, sondern mit den selben Problemen kämpft wie die Konsolen. Das ist eine Engineproblem und solange sie das nicht beheben können, wird sich das nicht ändern.

Wie dem auch sei, ich bin mit dem Spiel äusserst zufrieden und habe meinen Spass damit. Das Storytelling und Inszenierung stelle ich auf eine Ebene mit Witcher und auch spielerisch gefällt es mit erheblich besser, mal abgeshen von den Bugs, die das Spiel zweifelsohne noch hat.

Hätte man noch 1 Jahr zusätzlich in die Entwicklung gesteckt, würde es ein Witcher/Skyrim in allen Belangen wegrocken.

Zuletzt bearbeitet:
30 FPS reichen für so eine Spiel auch absolut aus. Er hat eben auch noch diese doch schon sehr lästigen Freezes alle paar Minuten. Es geht nur darum, dass der PC nicht wirklich die sauberere Verions hat, sondern mit den selben Problemen kämpft wie die Konsolen. Das ist eine Engineproblem und solange sie das nicht beheben können, wird sich das nicht ändern.

Also die fehler tauchen evtl. auf weil er auf Medium settings spielt, auf Ultra habe ich keine einzigen Pop Ups oder sonstigen grafischen fehler. Kann das schon auch bestätigen das der PC auf Ultra diese Probleme eben nicht hat.

30FPS reichen nie aus.

Hab dewegen bei mit auch ein paar Sachen runtergeregelt um konstant die 60FPS zu haben, die so auch nie da sind, da die Engine schon merkwürdig ist, es schwankt komischerweise immer zwischen, 50 und 70 fps :UGLY:

Hab One X Material gesehen wo sich ein ganzes Dorf vor jemandem aus dem Nichts aufgebaut hat. Das 4Players Material, wo eine Burg sich langsam aus dem Nichts aufgebaut hat, war auch eine Konsolen Version.

Diese aggressiven Popups scheinen laut Tests, die sich alle Versionen angesehen haben, den PC nicht zu betreffen.

Der technische Aspekt schlägt sich wohl auch in den Wertungen nieder, die für die PC Version höher ausfielen, mit genau dieser Begründung (Technik).

ich hab vorhin auch nicht schlecht geschaut als ich eine schnellreise nach talmberg machte und nur das burgtor mit wache vor mir stand. als ich darauf zu rannte baute sich erst die gesamte Burg auf. war schon echt freaky. :ugly:

Hier übrigens mal der Vergleich zwischen 4k Ultra vs. PS4 Pro vs. XOX. Wie man sieht, XOX etwas höhere Auflösung sonst aber keine verbesserungen, zum PC beide Systeme meilenweit entfernt.

Und hier der vergleich PS4 vs. PS4 Pro. Auch hier sieht man das es bis auf die etwas höhere auflösung keine unterschiede gibt. Das Ganze kann man auch zur One S übernehmen, ist die selbe Version wie alle Konsolenversionen nur mit niedrigere Auflösung.

Also wenn man die Wahl zwischen Turbine und One S hat, nimmt am besten die One S version.

Insgesamt ist das schon sehr entäuschend für PS4 Pro und XBX User, ausser einer höheren Auflösung bekommen sie nichts.
Super, dann kann ich beruhigt auf der One S spielen, da mir die PS4 Pro keine merkliche Vorteile bringt, und geniesse beim Spielen meine lautlose One S :waah:

Zurück
Oben