Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Kingdom Come: Deliverance

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mir jetzt ein paar Videos von den ersten Stunden des Spiels angesehen und werd`s mir deswegen erstmal nicht kaufen.
Wirkt mir alles doch irgendwie zu langsam und zu trocken.

Man muss aber auch sagen, dass ich zur Zeit ein generelles "Spiele-Burnout" habe.
In diesem Jahr hat mich noch nichts richtig fesseln können und das, obwohl ich schon viele nominell starke Titel gespielt habe (Monster Hunter, DQ Builders, Darkest Dungeon, Civilization VI - Rise and Fall). Ich spiele das alles zur Zeit nur so lustlos vor mich hin. Jeden Tag wieder was anderes und nix länger als 2 Stunden.

Zuviel Spiele gleichzeitig zocken führt halt auch relativ schnell zur Übersättigung.

Hab die besten Erfahrungen mit 2-3 Spielen gleichzeitig gemacht. Dabei immer nur ein Multiplayer Titel auf dem man sich einlässt und auch versteift.

Ich spiel zwar dadurch im Jahr nur ne Hand voll Spiele, die aber sehr intensiv und ein Pile of Shame wie damals ist quasi nicht mehr existent.

Fahre so definitiv am Besten. Hatte damals wie gesagt auch so ne Unlust gegenüber dem Hobby entwickelt.

Hast du mal das Digital Foundry Video angesehen, bei Kingdome kannst du wirklich jede Version nehmen, alle haben die gleichen Fehler.

Da kann er wirklich zur One S Fassung greifen den ausser 1080p bietet die Pro Fassung keinerlei Verbesserung. Jedoch ist die S wunderbar leise.

Das Spiel wurde an keine Konsole wirklich angepasst, selbst die One X hat nur 1440p. Die Texturen sind bei allen Versionen gleich schlecht.

Und das eine Pro leise ist, halte ich für ein Gerücht:gerri:
man kann es mit der lautstärkeempfindlichkeit auch etwas übertreiben. spiele jetzt über 2 Stunden durch und der Lüfter dreht nur hier und da mal kurz hoch. total erträglich.
aber was die Grafik betrifft, damit hast du sicher recht. auch auf der pro sind die Texturen verwaschen. direkt scharf und super detaillert ist eigentlich garnichts. es hat auch nichts mit nachladefehler oder so zu tun. das bleibt verwaschen.
aber alles in allem ist die Welt glaubwürdig und schön an zu sehen.
mir macht das Spiel bis jetzt jedenfalls Spass und die Story ist spannend erzählt.

Man sind die Wälder und Landschaften in dem Spiel geil, die werden ihrem Namen endlich mal gerecht. Das schaut alles so echt und natürlich aus. Hoffe nur die kriegen das mit dem Grafikstreaming noch etwas besser hin, gerade so Häusertexturen stellen sich erst sehr spät scharf.

Die Cryengine scheint in dem Bereich auch echt Fluch und Segen. Bestimmt wurde sie gerade wegen den Möglichkeiten im Bereich Landschaft und Vegetation genommen, aber scheint in der Optimierung wohl 'ne absolute Drecksau zu sein.

Das Lockpicking macht mich allerdings immer noch fertig. Viel zu schwer in meinen Augen, zumindest mit 'nem Controller.

Loben will ich allerdings auch noch mal die Inszenierung, speziell die Zwischensequenzen waren bis jetzt alle geil. Der Vavra mag ein Spacko sein, aber Storytelling kann er wohl.

Der SG beim Schlösserknacken hat mich auf den Pfad der Tugend zurückgeführt. Eine Karriere als Dieb kommt nicht in Frage. Ein bisschen Plündern und Wildern dagegen muss sein.

Mit dem Schlösserknacken habe ich endlich den Dreh raus.
Versucht folgendes:

Den Controller dabei erst mal vor sich hinlegen. Dann die beiden Sticks nicht wie üblich lediglich mit den Daumen drehen, sondern diese jeweils mit Daumen und Zeigefinger umfassen, genau so wie wenn es zwei echte Dietriche wären. Dabei nur noch darauf achten, dass die Drehungen relativ zügig und synchron stattfinden. Klappt bei mir so wunderbar.

Am PC hilft es das mit Tastatur und Maus zu machen, damit ist es wesentlich einfacher.

Sie haben aber schon angekündigt in den nächsten Patches das Schlösserknacken für alle zu vereinfachen, zusammen mit einem besseren Speichersystem, mal sehen.

Ich habe mir jetzt ein paar Videos von den ersten Stunden des Spiels angesehen und werd`s mir deswegen erstmal nicht kaufen.
Wirkt mir alles doch irgendwie zu langsam und zu trocken.

Man muss aber auch sagen, dass ich zur Zeit ein generelles "Spiele-Burnout" habe.
In diesem Jahr hat mich noch nichts richtig fesseln können und das, obwohl ich schon viele nominell starke Titel gespielt habe (Monster Hunter, DQ Builders, Darkest Dungeon, Civilization VI - Rise and Fall). Ich spiele das alles zur Zeit nur so lustlos vor mich hin. Jeden Tag wieder was anderes und nix länger als 2 Stunden.

Aber dann müsste doch "langsam und trocken" genau das richtige sein?!
Das Problem ist doch, dass sich Gameplaymechaniken nur sehr langsam entwickeln. Spielst du ein Ubisoft Spiel kennste quasi alle. Ein Skyrim z.B. ist auch deutlich besser wenn du davor nicht gerade Oblivion gespielt hast.
Kingdome Come macht doch gerade durch seine gewollte Langeweile einen deutlichen Cut zu allen anderen Rollenspielen.

boah, die PS4 Pro Lüfter föhnen die ganze Zeit auf Turbinenlautstärke. Ich habs daher, und wegen dem Speichersystem, wieder verkauft und werde es ggf. später mal für meine Xbox one S holen. Da ich eh nur full HD Equipment habe nehme ich die grafischen Abstriche gegen einen leisen Lüfter dann gern in Kauf. Wie beurteilt ihr so die Lüfterlautstärke bei dem Game?

Ergänzend zum 4players Test:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schön das er wenigstens ganz offen sagt, das es eine sehr persönliche Entscheidung ist, das Spiel doch besser zu bewerten, als es wohl bei den meisten anderen passiert wäre.

Ich habe immer noch Interesse dran... gerade weil ich großer Mittelalter-Fan bin, aber da warte ich noch etwas. Mods, Patches kommen und werden dem Ganzen noch den nötigen Feinschliff verpassen.

EDIT: Auch wenn ich vermute, das dies eines dieser Spiele ist, die nach 2 Jahren ja wirklich nahezu komplett anders aussehen werden, als zum Zeitpunkt des Releases :D

boah, die PS4 Pro Lüfter föhnen die ganze Zeit auf Turbinenlautstärke. Ich habs daher, und wegen dem Speichersystem, wieder verkauft und werde es ggf. später mal für meine Xbox one S holen. Da ich eh nur full HD Equipment habe nehme ich die grafischen Abstriche gegen einen leisen Lüfter dann gern in Kauf. Wie beurteilt ihr so die Lüfterlautstärke bei dem Game?
ich finde das überhaupt nicht schlimm. der Lüfter dreht bei meiner pro nur manchmal in zwischensequenzen auf. ansonsten ist er ruhiger. da war es in anderen spielen 10 mal schlimmer.
irgendwie hab ich das Gefühl das hier einige vieles nur übertreiben weil es gerade aktuell in ist an der pro rum zu nörgeln. klar ist sie teilweise übel laut, aber in dem Spiel eben gerade nicht so akut wie hier einige tun.

ich finde das überhaupt nicht schlimm. der Lüfter dreht bei meiner pro nur manchmal in zwischensequenzen auf. ansonsten ist er ruhiger. da war es in anderen spielen 10 mal schlimmer.
irgendwie hab ich das Gefühl das hier einige vieles nur übertreiben weil es gerade aktuell in ist an der pro rum zu nörgeln. klar ist sie teilweise übel laut, aber in dem Spiel eben gerade nicht so akut wie hier einige tun.

Das ist nicht aktuell In, das besteht schon seit die Pro auf dem Markt ist.

Schau dich doch mal in den Spielethreads um, da ist es egal in welchen Thraed du gehst, die Lautstärke der Pro ist da immer ein Thema, und manche sind halt Sensibler was das Thema Lautstärke betrifft.

Das man die Konsole beim zocken nicht hören will, finde ich völlig normal.

Das ist nicht aktuell In, das besteht schon seit die Pro auf dem Markt ist.

Schau dich doch mal in den Spielethreads um, da ist es egal in welchen Thraed du gehst, die Lautstärke der Pro ist da immer ein Thema, und manche sind halt Sensibler was das Thema Lautstärke betrifft.

Das man die Konsole beim zocken nicht hören will, finde ich völlig normal.
ich sag doch nicht das sie leise ist. mir ist sie generell auch zu laut. nur sollte man auch mal von Spiel zu Spiel fair bleiben und nicht alles perse verteufeln und so panisch reagieren. plötzlich ist sie jedem zu laut. kommt mir jedenfalls so vor.

Zurück
Oben