Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Kingdom Come: Deliverance

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok, weit bin ich nicht gekommen, die Alpha ist so früh und instabil wie es eine Alpha wohl nur sein kann. Aber, die Grafik schaut selbst auf mittleren Einstellungen großartig stimmig aus, das Streaming der Texturen und Spieldaten ist allerdings kaum als solches zu bezeichnen. Erst mal lädt er sich beim Start 'nen Wolf und wenn man dann im eigentlichen Spiel ist, versucht er permanent die Welt aufzubauen und scheitert wohl an meiner (nicht gottgleichen) Hardware, bis es nur noch -10 FPS sind.

2DCC7933A486F875AB96F6A54DEF8EBCF00C7F4F

Und kann man schon was spielen oder nur durch die Dörfer tingeln?

Ich bin wie gesagt nicht weit gekommen, nach wenigen Minuten schaufelt das Spiel System und Speicher dermaßen voll, das es kurz vorm abnibbeln ist. Ich konnte aber zumindest ein paar Schritte laufen, auf das Dorf zu und mit einem Bauern reden, was allerdings ohne irgendwelche Sprachausgabe, Mundbewegung oder großartig Gestik ablief. Im Dorf selber kam eine Frau aus dem Haus, irgendwo anders werkelte wer herum und dann war's auch schon vorbei.

Das im Screenshot scheint auch noch nicht komplett zu Ende geladen zu sein, man kann auch keine großen Grafikeinstellungen vornehmen, nur Low, Medium, High und Very High. Teilweise laden Texturen gar nicht, oder erst wenige Meter in Sichtweite und das Ächzen, Kratzen und Stottern der Musik gibt eine Ahnung darüber, wie die Hardware gerade malträtiert wird.

Ist doch jedem selber überlassen, ob er 'ne Early-Access Version kauft, oder bis zur Release-Version wartet. Sehe jetzt nicht wo da das Problem liegen soll, oder irgendwelche hinterfotzigen Absichten. Der aktuelle Stand ist 'ne Alpha die so weit ich weiß nicht mal käuflich ist, sondern nur für Backer zugänglich, um als Stress- und Tech-Test zu dienen und um diverse neue Funktionen zu testen. Die haben jetzt noch ein ganzes Jahr Zeit und so wie die Alpha schon ausschaut ist das eigentlich mehr als beeindruckend, auch wenn sie bei mir wie Rotz läuft.

Die werden vielleicht mit der Beta 'ne Early-Access anbieten, aber so was hat halt auch Vorteile. Zum einen bekommt man dadurch weiteres Geld für die Entwicklung herein und zum anderen fungieren die EA-Käufer als Tester. Eine bessere QA als die (potentiellen) Fans kann man gar nicht haben und es bleibt wie gesagt jedem selbst überlassen, ob er ein als unfertig gekennzeichnetes Produkt kaufen und spielen will oder nicht. Beschweren kann man sich erst wenn das Spiel in der Retail ist...

Zurück
Oben