Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Kingdom Come: Deliverance 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

puh.. hatte schon meinen ersten "Dead End-Bug"..
(in einen Checkpoint zu Tode gestürzt, von dem er dann immer wieder geladen hat und immer sofort Game Over. Zum Glück aber einen Savepunkt vorher wählen können)

Zudem is mir eine Leiche weggeglitcht..

Key wurde gerade frei gegeben. Download läuft. Yay.

star-trek-cable-guy.gif

Wow, der Vorgänger läuft eher so semi auf dem Deck, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Mensch, mach mich nicht schwach! Da ich selten zu Hause bin, kommt es für die Xbox nicht in Frage, aber jetzt werde ich wohl zuschlagen! Sehr cool... Steam Deck beste!

Der Vorgänger läuft eher so semi? Ich finde für die Grafikpracht läuft der ziemlich gut auf dem Deck. Klar in größeren Städten wie Sasau oder Rattay bricht die Framerate mal bissl ein, aber größtenteils hält er bei mir die 40FPS. Und selbst wenns mal einbricht, finde ich das nicht so dramatisch, weils sichs irgendwie nicht so "schlimm" anfühlt. Ist halt kein Shooter, auch wenns FPS ist. Hoffe man versteht mich.

Wenn der 2. Teil auch so super auf dem Deck läuft, weis ich nicht ob das gut ist, weil ich dann sicher wieder mehr darauf zocke, als am großen Rechner :gerri:

Ouh, was ein Brett. Die Collectors Edition soll aber trotzdem wesentlich später bei mir ankommen, sagt Amazon.

Aktuell wird der 12.02 angepeilt. Warum auch immer.

Streame doch vom Rechner auf das Deck
Da haste die Grafik und FPS vom dicken Rechner im Handheldformat

Mir gehts weniger um die Grafik. Also ja auch, aber am großen Rechner gehts mir hauptsächlich um den 32:9 Bildschirm. Aber meistens bevorzuge ich halt dennoch die "Einfachheit" des Steam Decks. Einfach abends aufs Sofa schmeißen, SD an und losdaddeln...

Kann mal jemand empfehlen, für Fans welcher Spiele/Genres KCD1+2 lohnen? Mag Story-getrieben Euro-RPG's von Gothic bis Witcher 3. Mit vergleichsweise glatten Open Worlds á la Bethesda kann ich nichts anfangen.

Kann mal jemand empfehlen, für Fans welcher Spiele/Genres KCD1+2 lohnen? Mag Story-getrieben Euro-RPG's von Gothic bis Witcher 3. Mit vergleichsweise glatten Open Worlds á la Bethesda kann ich nichts anfangen.

Mmh, ist schon mehr richtung Gothic. Die Sprache ist eher derb und es fehlen halt sämtliche Fantasyelemente. Keine Orks, Elfen, oder dergleichen. Das Rüstungssystem ist Sahne, schön mehrere Lagen anziehen. Die Story ist jetzt zumindest im 1. Teil nicht so der Burner, aber was will man auch groß im Mittelalter ein Epos wie bei Witcher 3 erzählen. Dafür waren dennoch ganz nette Nebenquests dabei. Aber halt alles bodenständig.

Deiner Beschreibung nach zu urteilen wird kcd und kcd2 ziemlich genau etwas für Dich sein! Quasi das was Du suchst.
Der erste Teil ist ein Meisterwerk, der Nachfolger wird morgen pünktlich gestartet. Ich habe extrem hohe Erwartungen.
Tu es!

Zuletzt bearbeitet:
Ähm..irgendwas scheint auch am Spielfortschrittstracker der PS5 nicht zu stimmen..danach bin ich jetz nach ~6h schon zu 39% mit den Hauptmissionen durch???
(oder es wird jede Hauptmission extra gezählt, war aber bisher bei noch keinem Spiel so (?))

———

Wie geil is denn bitte schon die Musik die im PS5 UI bei der Spielekachel abgespielt wird? :liebe:

Ähm..irgendwas scheint auch am Spielfortschrittstracker der PS5 nicht zu stimmen..danach bin ich jetz nach ~6h schon zu 39% mit den Hauptmissionen durch???
(oder es wird jede Hauptmission extra gezählt, war aber bisher bei noch keinem Spiel so (?))

———

Wie geil is denn bitte schon die Musik die im PS5 UI bei der Spielekachel abgespielt wird? :liebe:
Diese Anzeigen stimmen schonlange nicht mehr. Auch die spielstunden die daneben stehen sind teilweise arg verbuggt. zeigt bei manchen games immer das doppelte an.

Die deutsche synchro ist ja mal absolut professionell geworden. Davon kann sich so manches Studio ne Scheibe abschneiden.

Ich hoffe dass die, welche den ersten Teil nicht gespielt haben und jetzt mit kcd2 einsteigen, so angetan sein werden, dass sie mehr davon wollen und den tollen ersten Teil nachholen.

Eine starke, kindliche Vorfreude macht sich breit.

Der Vorgänger läuft eher so semi? Ich finde für die Grafikpracht läuft der ziemlich gut auf dem Deck. Klar in größeren Städten wie Sasau oder Rattay bricht die Framerate mal bissl ein, aber größtenteils hält er bei mir die 40FPS. Und selbst wenns mal einbricht, finde ich das nicht so dramatisch, weils sichs irgendwie nicht so "schlimm" anfühlt. Ist halt kein Shooter, auch wenns FPS ist. Hoffe man versteht mich.

Wenn der 2. Teil auch so super auf dem Deck läuft, weis ich nicht ob das gut ist, weil ich dann sicher wieder mehr darauf zocke, als am großen Rechner :gerri:

Ich hatte es mit 30 FPS und mittleren bis hohen Einstellungen gespielt und hatte vor allem in der Stadt eine reine Ruckelorgie, von den Lüftern ganz zu schweigen. Aber vielleicht hatte ich einfach die falschen Einstellungen gewählt...

Die von dir genannten Spiele mag ich alle, aber haben in meinen Augen wenig/nichts mit KDC gemein. Das ist schon nochmal eine andere Nummer, sehr speziell und sperrig (nur meine Meinung).

Ich hatte es mit 30 FPS und mittleren bis hohen Einstellungen gespielt und hatte vor allem in der Stadt eine reine Ruckelorgie, von den Lüftern ganz zu schweigen. Aber vielleicht hatte ich einfach die falschen Einstellungen gewählt...

Ich hab tatsächlich kaum was an den Einstellungen gemacht, es hatte eig von Haus aus die "richtigen". Ich hab dann lediglich die Framerate bei 40 FPS gelockt. Aber ja in den Städten gehn die Frames etwas runter, aber weit ab von unspielbar. Aber wenn du schon von Vornherein nur 30 FPS hattest, sind Dips ja noch schlimmer.

Anscheinend ist der Nachfolger technisch besser optimiert. Kannst du das heute mal auf dem Deck testen und ein kleines Update geben, inwieweit es sich technisch besser anfühlt.

Vielleicht auch ein Spiel, bei dem man entspannt noch 2-3 Jahre warten kann, um es dann mit hohen Einstellungen auf dem nächsten Steam Deck zu spielen…

Ich schau mal, ob ich das heute testen kann. Wollte es eigentlich ja erstmal auf dem Rechner spielen, so optisch ansprechender und so ^^

Naja mal sehen, sollte das auf dem Deck wirklich so gut laufen, wirds wohl eh darauf hinauslaufen :hammer:

Zurück
Oben