Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Kingdom Come: Deliverance 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der erste Story DLC "Begegnungen mit dem Tod" kommt schon im Mai:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich suche jetzt erstmal einen verrückten Serienkiller. Die Quests sind echt der Wahnsinn, da sind die Nebenquests besser als die Hauptquests bei vielen Spielen.

KCD2 schmeißt einen erstmal wieder ins kalte Wasser :D Hatte gerade die Szene am See, wo man fliehen mußte. Wie oft bin ich unnötig gestorben, wobei man einfach nur rechts statt links gehen mußte... erinnert so etwas an Teil 1, wo ich auch fast schon am Anfang hingechmissen hätte. War auch eine Fluchtszene.

Das erste Game wo ich mir eine PS5 Pro wünsche! Das Game ist ja mal sowas von stimmungsvoll gemacht, einzig die kleinen Pop-Ups nerven etwas. Ansonsten aber, technisch ein riesen Sprung von Teil 1.

Nicht mal die Händler in Kuttenberg haben genug Kohle um den ganzen Kram zu kaufen, wenn ich mal kurz eskaliere und dann plündere. Das nervt mich doch etwas an.

ich find der Einstieg in die KDC2 Welt ist noch etwas schwieriger als bei Teil 1. Obwohl ich ja Teil 1 durchgezockt hatte, dennoch so Momente "und nu?" und echt frustig, das man stundenlang läuft und von Wölfen locker gefressen wird.

Denke aber, das ich den Dreh jetzt raus hab, paar Groschen bekommen über Kräuterverkauf in der Apotheke :D

Ach ja, grafisch ist KDC2 ein Brett. Das ist alles so klasse gemacht!

Nach gut 114 Stunden habe ich es gerade beendet und bin nach wie vor begeistert. Eine unglaublich tolle Abenteuerreise durch das Mittelalter. Trotz der Ecken und Kanten ist es für mich eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe.
Daher gibt es von mir volle Punktzahl, eine glatte 10/10.
Sogar ich, als einer der Kritiker des Schlösserknackens, habe am Ende sehr schwere Schlösser wie nichts geknackt, ganz zu schweigen von meinen Qualitäten mit dem Langschwert. :D

Nach gut 114 Stunden habe ich es gerade beendet und bin nach wie vor begeistert. Eine unglaublich tolle Abenteuerreise durch das Mittelalter. Trotz der Ecken und Kanten ist es für mich eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe.
Daher gibt es von mir volle Punktzahl, eine glatte 10/10.
Sogar ich, als einer der Kritiker des Schlösserknackens, habe am Ende sehr schwere Schlösser wie nichts geknackt, ganz zu schweigen von meinen Qualitäten mit dem Langschwert. :D
da hast im 2. Gebiet des Spiels aber dann ordentlich Gas gegeben..so lang wie du im 1. Gebiet rumgelungert hast :D

Ich bin auch ein großer Fan des Spiels. Nur hat mich das erste Gebiet mit seinen Tälern, Wäldern, Flüssen und kleinen Geschichten etwas mehr angesprochen. Über Kuttenberg kann ich mir aber noch kein abschließendes Urteil bilden, da ich vielleicht gerade mal 5-10 Stunden dort verbracht habe und das meiste davon in der Stadt. Ich werde es aber definitiv noch durchspielen. Allerdings mit Fokus auf die Mainquest, sonst werde ich wohl nie fertig :D

Der 1. DLC wird jetzt "Tödliche Pinsel" heißen.. (naja..)

„Tödliche Pinsel“ wird bekanntlich eine neue Questreihe bieten, in der Protagonist Heinrich auf einen mysteriösen Maler namens Meister Voyta trifft. Um einer der größten Künstler seiner Generation zu werden, gilt es Voyta dabei zu helfen, die nötige Inspiration für sein Meisterwerk zu finden. Doch darüber hinaus können Spieler den Maler jederzeit auf der Burg Trosky besuchen, um ein neues Feature in „Kingdom Come: Deliverance 2“ zu nutzen.

So erhalten Spieler mit der ersten Story-Erweiterung die Möglichkeit, ihre Schilde individuell zu bemalen und so einzigartige Designs zu kreieren. Dabei stehen verschiedene Farbkombinationen, Muster, Ränder und Symbole zur Auswahl. Die Entwickler verrieten zudem, dass sich neue Symbole durch das Abschließen von Quests, das Erkunden bestimmter Orte oder Gespräche mit besonderen Charakteren freischalten lassen.

Weiterhin kommt mir dem DLC auch das kostenfreie Update 1.3 mit u.a:
- Pferderennen
- berittenes Bogenschießen

Und Balancinganpassungen, welche u.a die Gegner in Kuttenberg deutlich herausfordernder machen ( :fp: )

Release weiterhin Mai und es ist der kleinste der 3 angekündigten DLCs.

Spiel war aber wirklich viel zu einfach. Bin vielleicht fünf mal gestorben während meines ersten Durchlauf. Beim Kuttenberger Turnier hab ich keine einzige Runde verloren..

Bei einem Soulslike würde sich jetzt auch keiner beschweren.

Außerdem wurde Kingdome Come schon immer als realistisch und fordernd vermarktet, auch wenn man den Nachfolger für die Allgemeinheit jetzt schon was weichgespült hat.

stimmt und dann muss man es natürlich sofort anpassen, weil Manche so durchspazieren..

Es gibt da was, dass SG heißt, dann baut die ein.

So sind evtl. wieder die die Gearschten, dwelche nur die Story erleben wollen.. Muss das sein?
Das bestärkt mich in der Meinung, das Spiel nicht zu kaufen. Ich mag ohnehin keine Spiele ohne anpassbaren Schwierigkeitsgrad, und vom Vorgänger bin ich noch genug traumatisiert. :D

Bei einem Soulslike würde sich jetzt auch keiner beschweren.

Außerdem wurde Kingdome Come schon immer als realistisch und fordernd vermarktet, auch wenn man den Nachfolger für die Allgemeinheit jetzt schon was weichgespült hat.
wir sind hier aber bei keinem Soulslike, also weiß ich nicht was der Vergleich mit einem Genre, dass für Schwere und nach-balancing steht jetzt soll.
KCD (2) is ein ganz normales RPG.

Meine Denkweise is halt, man sollte Spiele für das breitmöglichste Pubikum machen, gerade in der heutigen Zeit, in der die Kosten explodieren.
Deshalb verstehe ich (und werde es auch nie) kein Studio, dass keine SG einbaut.
Nehmt "Normal" und setzt da eure Vision wie ihr sie euch vorstellt um und baut leichtere und von mir aus auch höhere SG (was ja komischerweise auch hier mit dem Hardcore-Modus kein Problem gewesen zu sein scheint) ein.

Zurück
Oben