Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Kingdom Come: Deliverance 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab's mir heute auch aufgrund der vielen positiven Meinungen für die Xbox geholt. Bin gerade mit Avowed fertiggeworden und daher passt das ja zeitlich wunderbar. Wollte eigentlich auf einen Sale warten aber was soll der Geiz. Und sollte es noch besser als Avowed sein, ja dann Prost Mahlzeit. Das fand ich nämlich richtig spitze. Bin wirklich gespannt was mich erwartet, gerade weil der erste Teil mich nicht wirklich überzeugt hatte
beide spiele sind grundlegend verschieden. das eine ist realistisches mittelalter und das andere fantasy haudrauf action. absolut nicht vergleichbar.

Mich schreckt die Spielmechanik bei KCD2 ab. Da bin ich vom Vorgänger so traumatisiert, dass ich jetzt einen Bogen darum mache. Vielleicht kaufe ich es später mal, wenn es günstig im Angebot ist, aber auf keinen Fall zum Vollpreis.

Bei Avowed finde ich die Spielmechanik dagegen klasse. Mir gefällt die Mischung aus Nah- und Fernkampf, und die Kämpfe fühlen sich auch nach 40 Stunden noch gut an. Im Vergleich zu Dragon Age sind die Dialogoptionen um Welten besser. Das ist wirklich ein gutes Spiel.

Mich schreckt die Spielmechanik bei KCD2 ab. Da bin ich vom Vorgänger so traumatisiert, dass ich jetzt einen Bogen darum mache. Vielleicht kaufe ich es später mal, wenn es günstig im Angebot ist, aber auf keinen Fall zum Vollpreis.

Bei Avowed finde ich die Spielmechanik dagegen klasse. Mir gefällt die Mischung aus Nah- und Fernkampf, und die Kämpfe fühlen sich auch nach 40 Stunden noch gut an. Im Vergleich zu Dragon Age sind die Dialogoptionen um Welten besser. Das ist wirklich ein gutes Spiel.
KCD1 hatte mich damals fasziniert, was die Welt angeht, wie realistisch alles wirkte, einfach nur beeindruckend. Aber die Spielmechanik (Kämpfen, Schlösserknacken und Co.) ging mir tierisch auf den Senkel, hatte es nach einigen Stunden abgebrochen. Irgendwann nochmal versucht, aber wieder abgebrochen.
KCD2 hab ich mir dennoch geholt, da mir mal wieder das Wordlbuilding so unglaubich gut gefiel und... ich kann nicht aufhören zu spielen. Mich schrecken lange Spiele eher ab, hier hoffe ich fast, dass es nie endet und mache das, was ich sonst nie mache: Versuche jede Nebenquest mitzunehmen, jeden Auftrag, zögere alles in die Länge, gehe auch einfach nur mal gerne spazieren usw. Die Spielmechanik ist ähnlich, aber im Detail so verbessert, dass sie mir nicht nur nicht auf den Keks geht, im Gegenteil gar sehr viel Spaß macht: Ich freue mich auf jeden Kampf und jede gefundene Truhe. :)

Gibt aber dennoch ebenso Leute, die auch hier mit der Spielmechanik nicht klarkommen... eventuell ist es bei mir auch nur der richtige Zeitpunkt, um das Spiel zu spielen, dass ich die richtige Muße dafür hab. Probier es auf jeden Fall mal aus, wenn es das Ganze günstiger gibt.

Was auch eigentlich gar nicht mal so unlogisch erscheint. Schließlich ist Heinrich nicht mehr der Nichtskönner wie noch zu Beginn des ersten Teils, sondern hat schon einiges hinter sich, wie man bei KCD1 ja erleben konnte.

Was auch eigentlich gar nicht mal so unlogisch erscheint. Schließlich ist Heinrich nicht mehr der Nichtskönner wie noch zu Beginn des ersten Teils, sondern hat schon einiges hinter sich, wie man bei KCD1 ja erleben konnte.

Wobei er am Anfang ja praktisch alle Fähigkeiten wieder verliert.

Der Säbel des Woiwoden haut echt gut rein. Mit dem Säbel und einem Schild auch die letzte Bande im Startgebiet locker eliminiert. 3, 4 Gegner gleichzeitig gehen mittlerweile gut von der Hand (wenn nicht alle top ausgerüstet sind).

Wobei er am Anfang ja praktisch alle Fähigkeiten wieder verliert.

Der Säbel des Woiwoden haut echt gut rein. Mit dem Säbel und einem Schild auch die letzte Bande im Startgebiet locker eliminiert. 3, 4 Gegner gleichzeitig gehen mittlerweile gut von der Hand (wenn nicht alle top ausgerüstet sind).
Das liegt weniger am Säbel als vielmehr an den Gegnern selber.
Ich hab schon oft banditenlager mit 4 bis 5 Gegnern ohne Probleme hoch genommen. Wobei man sich denkt das sein Charakter und dessen Ausrüstung endlich so richtig overpowered ist.
Dann kommt man plötzlich an eine Stelle oder Mission mit einem Gegner der vielleicht etwas stärker gepanzert erscheint und sieht plötzlich kein Land gegen ihn.
Ich denke mal das Banditen, landstreicher etc leichter programmiert sind als andere, um eventuell den Spieler immer mal wieder ein erfolgserlebnis zu implizieren um dann wieder durch andere Gegner größere Herausforderungen zu schaffen.

Da ich schon recht weit bin muss ich leider sagen das ich schonlange keine bessere Waffe gefunden habe. Alles was ich finde oder kaufen kann ist schwächer als das was ich habe, vorallem Schwerter. und das schon seit stunden. und dabei ist mein build nichts legendäres oder von irgendeiner Schatzsuche oder so. vorallem mein Schwert hab ich mal random bei einem Gegner gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt praktisch an dem Punkt wo im Startgebiet nichts mehr ansteht und ich zur Hochzeit gehen sollte. Sind ja erst über 40 Stunden vergangen. :D

Edit: Das Blocken mit Schild ist halt viel einfacher als das Blocken mit Schwert.

Zuletzt bearbeitet:

Gib dem Spiel eine Chance. Du wirst es nicht bereuen.

@Fuchs - viel Spaß auf der Hochzeit, wenn du die Quest abgeschlossen hast schau gerne in den Spoiler :D

Der Ausflug zur Eheschließung endete in einer wilden Prügelei, die in einer Zelle auf Burg Trosky resultierte. Aber ich hatte auch eine Menge Spaß! Verführung der Damen, die Nebenmission mit dem Jagdherren sowie die widerwillige Annäherung an die schüchterne Zuberdirne, um deren Hand ich bat, im Gegenzug aber die Groschen der Mutter annahm, nur um Sie im Lauf des Abends zu vernaschen :D Am Ende wurde ich unfreiwillig gemeinsam mit der Braut im Keller aufgefunden, und zwar von Voltek, dem ich zuvor bereits eine Dame streitig gemacht hatte. Dies führte zu seinem Unmut, und es kam zur Prügelei. Herrlich :D.

Muss mal was fragen. Bin noch relativ am Anfang und muss eine Einladung für die Hochzeit bekommen. Dafür soll ich den Müller oder den Schmied aufsuchen. Muss ich mich für eine Lehre entscheiden oder kann ich auch bei beiden lernen?

Muss mal was fragen. Bin noch relativ am Anfang und muss eine Einladung für die Hochzeit bekommen. Dafür soll ich den Müller oder den Schmied aufsuchen. Muss ich mich für eine Lehre entscheiden oder kann ich auch bei beiden lernen?
Der Weg des schmiedes ist aber zu bevorzugen, weil der Müller nicht ganz koscher ist und man sich mit seiner Vorgehensweise unbeliebt machen könnte.
Ich habe die questreihe mit dem schmied gemacht um auf die Hochzeit zu kommen und dann erst viel später eine questreihe mit dem Müller gemacht, bei der es dann aber um etwas anderes ging.

Apropos Ruf. Ich wollte gestern auf eine Pilgerreise gehen, aber der Pfarrer in Trosky guckte mich nur stutzig an und erwiderte: aber, Heinrich, du bist doch ein frommer Christ, deine Weste ist rein, überlege dir das gut :D

Also bisher finde ich das Spiel ja ganz gut aber das Schlösser knacken ist ja wohl der allerletzte Rotz. Wer hat sich denn das bitte ausgedacht? Ich habe keine Ahnung wie man diese Kugel beim Drehen in der richtigen Position halten soll und das bereits an der sehr leichten Übungstruhe. Glaube da werde ich wohl oder übel YouTube bemühen müssen

Zurück
Oben