Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Kinect soll FIFA 13 Beine machen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unter den Motto "Better with Kinect" kündigte Microsoft auf der E3 2012 unfangreichen Kinect Support für FIFA 13 an. Eurogamer.net konnte einen ersten Blick auf die FIFA Kinect Features werfen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=1a9gw8pV1fE[/vid]

Im "Be A Pro" Modus kann man das Spiel auch via Sprachbefehle wie "Schießen" oder "Zu mir abgeben" steuern. Auch sollen die Schiedsrichter auf Spracheingaben reagieren.

eurogamer.net FIFA 13 Kinect video shows off voice commands
 
Spawn schrieb:
Yeah, eine Bewegungserfassung von 150 € (UVP) und als einziges Feature werden teils Sprachbefehle genannt:fp:

Was sollte man,deiner Meinung nach, bei FIFA da sinnvolleres einbinden?
Würden sie Bewegungssteuerung einbauen,würdet Ihr auch wieder meckern.
" Ich bin doch nicht blöd und spiel im Zimmer Fussball!"
 
Als Beispiel fallen mir spontan Minigames ein.

Oder einen Extra Modus, um z.B. bei Kopfbällen eine Geste zu machen, aufzustehen und dann selbst zu köpfen.
Denkbar wäre es auch bei Elfmetern oder Freistößen (oder Ecken) selbst im Tor zu stehen resprktive selbst zu schießen.
Auch hier machst du vorher eine Geste oder kannst bei solchen Situationen direkt einen Knopf drücken.

Sind nun nur Einfälle, die mir gerade einfach so kommen.

Du musst doch zugeben das es etwas "arm" ist "Better with Kinect" auf die Hüllen drucken zu lassen und dann ist das höchste der Gefühle eine Spracherkennung (wie bei ME3, hier, bisher, GRFS (oder Gunsmith..) etc.).
 
Spawn schrieb:
Als Beispiel fallen mir spontan Minigames ein.

Oder einen Extra Modus, um z.B. bei Kopfbällen eine Geste zu machen, aufzustehen und dann selbst zu köpfen.
Denkbar wäre es auch bei Elfmetern oder Freistößen (oder Ecken) selbst im Tor zu stehen resprktive selbst zu schießen.
Auch hier machst du vorher eine Geste oder kannst bei solchen Situationen direkt einen Knopf drücken.

Sind nun nur Einfälle, die mir gerade einfach so kommen.

Du musst doch zugeben das es etwas "arm" ist "Better with Kinect" auf die Hüllen drucken zu lassen und dann ist das höchste der Gefühle eine Spracherkennung (wie bei ME3, hier, bisher, GRFS (oder Gunsmith..) etc.).

Und dann hechtest du durch das Wohnzimmer wie Jens Lehmann und fischt den Ball aus der oberen rechten Ecke raus?
 
Gibt ja schon Fußball für Kinect

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=hC8erxBxapM[/vid]

YT Kommentar kristian007srbija

kinect ist besser als ps3 move bei kinect muss man nix in der hand haben beim spielen kann man ein snikers essen,sandwitch,oder sich eine runterholen ahahhaha daumen hoch wer mir zu stimmt

:dhoch::grins:
 
Move Support soll es ja auch geben laut der E3 2011, wenn ich mich recht erinnere. Da kassiert EA glatt doppelt ab. Ohne finanzielle Anreize bauen die das bestimmt nicht in ihr Spiel ein.
Am meisten interessiert mich die hoffentlich vorhandene Kompatibilität mit der Vita Version. Da könnte man einiges sinnvolles mit anstellen.
 
Darko schrieb:
Gibt ja schon Fußball für Kinect

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=hC8erxBxapM[vid]

YT Kommentar kristian007srbija

kinect ist besser als ps3 move bei kinect muss man nix in der hand haben beim spielen kann man ein snikers essen,sandwitch,oder sich eine runterholen ahahhaha daumen hoch wer mir zu stimmt

:dhoch::grins:

lol, soll das für Grobmotoriker sein? :ugly:
 
Spawn schrieb:
Z.B.:D

Stellt euch mal nicht so an.

Immerhin musst für Kinect auch mal deine Möbel verrücken und optimale Lichtverhältnisse schaffen.

Was habt denn Ihr alle für mickrige Wohnzimmer ? :D
Ich muss nur meinen kleinen Couchtisch etwas zur Seite rutschen.Damit auch der Beinbereich komplett erkannt wird.
Mehr nicht.
Ich bin ja Kinectfan,irgendwie.
Aber ich muss keine Coregames mit Extra Zappelsteuerung haben.
Das war ein Wunschdenken zu Anfang.
Aber bei spielen wir FIFA da lümmel ich gemütlich auf dem Sofa.Da will ich nicht aufspringen usw.
Will irgendwie keiner,denke ich.

Die Sprachsteuerung ist eine nette Ergänzung.
Hätte man aber bestimmt auch mit dem Headset machen können.
Aber laut MS nicht. :)
 
Getreu dem Motto: "Wie man es macht, macht man es falsch" :D

Ich finde das gut so. Die Coregamer die auf Kinect scheißen, bekommen ihr Spiel wie sie es kennen. Wer Kinect hat, kann es eben ins Spiel einbinden wenn er mag. Genau die Sprachbefehlsache finde ich Klasse an Kinect. Viele Gamer haben das wohl auch noch nicht so richtig verstanden, dass Kinect eben nicht nur Bewegungssteuerung, sondern auch eine funktionierende Sprachsteuerung beinhaltet. Fand das bei Mass Effect teilweise schon spaßig.

Da ich mir aber vorgenommen habe, mir das diesjährige Fifa aus Prinzip nicht zu kaufen, werde ich es wohl nicht erleben.
 
Wenn die Sprachsteuerung einwandfrei funktioniert finde ich das gar nicht verkehrt. Bei Halo habe ich aber aktuell das Problem das es nicht richtig funktioniert. Da hört Kinect öfter Sachen die gar nicht sage und stellt mir dann das Bild ungewollt immer heller, und einige Wörter muss ich zig mal wiederholen bis sie verstanden werden.
 
tastepolice schrieb:
Wenn die Sprachsteuerung einwandfrei funktioniert finde ich das gar nicht verkehrt. Bei Halo habe ich aber aktuell das Problem das es nicht richtig funktioniert. Da hört Kinect öfter Sachen die gar nicht sage und stellt mir dann das Bild ungewollt immer heller, und einige Wörter muss ich zig mal wiederholen bis sie verstanden werden.

Das mit dem Bild heller ist,glaube ich, ein Bug.
Das passiert auch oft wenn man nichts sagt.
Ich habe ja eh das Problem das ich meinen 40 Zoller im Wohnzimmer in der Ecke stehen habe zum zocken.
Meine Frau schaut dann am anderen TV.
Da reagiert die Sprachsteuerung auch öfter. Ich mache die nur bei Bedarf an.
 
Abgesehen davon, daß ich Sportspiele albern finde, war mein erster Gedanke tatsächlich für so 2 Sekunden:

"Was will Fifa mit dreizehn Beinen?"
 
Zurück
Oben