Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Killzone: Shadow Fall

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich ziehe da klare Grenzen zwischen verwendeter Technick und resultierendem Gesamtbild. Wenn ihr das nicht tun wollt, müsst ihr das nicht.
Da bin ich aber auch absolut deiner Meinung.

Rein aus dem technischen Standpunkt ist imo Killzone der augenblicklich stärkste Titel. Plattformübergreifend. Was da an technischen Details drinsteckt, ist der Hammer.

Vom Gesamteindruck (also Technik + Art Design + Inszenierung) gefällt mir die Kampagne von Battlefield auch besser. Da sind einfach ein paar Setpieces, bei denen ich mit offenem Mund vorm TV gesessen oder richtig zusammengezuckt bin.
Da kann auch ein Killzone mit der eigentlich besseren Technik nicht mithalten.
Vor allem daher schade, da ja die PS3-Killzones anscheinend durch gigantische Setpieces und Bombast-Inszenierung glänzen.

Soll natürlich nicht heißen, dass ich Killzone nicht gut fand, im Gegenteil. Da gibts imo auch richtig tolle Setpieces. Aber Battlefield hat da imo noch mehr zu bieten, auch wenn die Kampagne an sich nicht so prickelnd ist.

Die Kampagne von Battlefield ist ein schlechter Witz. Selten so einen kargen, ideenlosen und generisch zusammengewürfelten Inhalt gesehen in den letzten Jahren. Ganz zu schweigen vom lächerlichen Umfang. Die Ghosts Kampagne wischt damit den Boden auf. Battlefield ist nun mal von Kopf bis Fuß ein (sehr guter) Multiplayertitel und das wird sich offensichtlich auch in Zukunft nicht ändern.

Grafisch macht der Titel aber auf alle Fälle vieles richtig. Kommt aber dennoch nicht an den plattformübergreifend stärksten Titel Crysis 3 ran, der nun auch schon ein paar Monate auf dem Buckel hat. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich von Black Flag u.a. auch grafisch extrem angetan bin und ihn für eines der bestaussehendsten Spiele dieses Jahres halte – insbesondere unter der Prämisse Openworld-Titel.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=kooLYhbCatw[/vid]

bin ich der Einzige, der z.B. hier die grafischen Unzulänglichkeiten sieht? z.B die aufploppenden Felsen im Hintergrund bei 2:40/ Texturen etc.? Für mcih ist Killzone alles andere als sauber programmiert und auch wenn es dafür stellenweise ganz gut aussieht, ist es jetzt nicht die grafische Offenbarung.
Sonst sied ihr doch auch kritisch, aber bei Killzone wird alles übersehen?!

Das Spiel hat bei mir eben ein Update gezogen, ich schreib mal die Patch Notes hier rein:

- Campaign hint system to help players
- Mortally wounded enemies no longer show red crosshair
- Improved multiplayer menu
- Clan tags for clans created on shadowfall.killzone.com
- Option to lock at 30 fps in campaign
- All checkpoints now saved to disk

Grade der letzte Punkt ist imo klasse. Motiviert mich gleich mehr, die Kampagne nochmal auf hard durchzugehen.

Hab am WE reingeschaut, schaut ja gut aus aber Bewegung & Zielen ist furchtbar träge und langsam(ätzend). Da kamm ich nach über 120 Stunden Borderlands 2 gar nicht drauf klar. Hatte nach 2 Kapiteln schon kein Bock mehr und habs wieder in die Theke gebracht. Da zocke ich lieber noch weitere 100 Stunden Borderlands 2. :D

Optisch find ich es schick aber auch ich muss mich da durch quälen, bin gerade Kap. 6 oder 7 und eigentlich nur noch froh wenn ich es fertig hab und wieder abgeben kann. Schade eigentlich.

Hab es gestern beendet und bin wirklich froh es nicht mehr spielen zu müssen, spielerisch war es für mich ein 0815 Shooter. Würde ich mich jedesmal lieber für ein "SpecOps The Line" oder ähnliches entscheiden.
Das Ende erst... :sleep:

Nur für welche die es durchgespielt haben:
Da wird der Protagonist einfach so erschoßen... kein richtiger Endfight am Ende bis auf die 20 Gegner in den einem Raum aber das wars auch schon. Ja super und das Kapitel wo man die olle spielt und sich "rächt".... Das Spoel hat mich nicht einmal mit Spannung oder sonst was überrascht, bin ich froh das ich es nur geliehen hatte :D

Aber man hat Ansätze gesehen, fand solche sachen wie schwerelosigkeit ganz gut, das mit ein paar schlachten verbinden und die Steuerung besser machen

So, heute sturmfreie Bude und das wird natürlich gleich genutzt, um mal bei Killzone reinzuschnuppern. Bin gespannt was mich erwartet. :grins:

Zurück
Oben