Wo braucht man da Hilfe ?
Ich hab es gestern abend endlich mal abgeschlossen, hatte es zum Release mal ausgeliehen und bis Kapitel 3 gezockt, Gameplay hat mich aber nicht angefixt also hab ich es erstmal ruhen laßen. Da ich bald umziehe, wollte ich die Nähe zur Theke nutzen und hab es nochmals ausgeliehen.
Während die Grafik schick und der Sound fätt ist, tat ich mich mit dem Gameplay/Gunplay schwer. Im Grunde wollte ich nur stupide ballern aber wurde fortwährend dazu genötigt die neuen Elemente wie die Drohne zu nutzen. Auch die teils repetitiven Aufgaben wie 3x hintereinander ne Scan Unit auszuschalten haben mich furchtbar angeödet. An der Stelle wollte ich das Spiel beinahe abbrechen.

Erst in den letzten Stunden hab ich mich an die Steuerung gewöhnt, gegenüber Borderlands 2 ist das alles sehr träge und ungenau. Genauso gings mir mit der Drohne, erst zum Schluss hab ich die verstärkt eingesetzt, vor allem weil man durch geschickten Einsatz Zeit sparen konnte.
Trotz aller grafischer Opulenz fehlten dem Spiel Höhepunkte, keine Szene reichte an den Mawlr Kampf aus Teil 3 heran. Die Story war ok, nur das Ende fand ich ziemlich beschissen, im ersten Moment kam ich mir regelrecht verarscht vor. Die Dauer der Kampagne ist für einen Shooter sehr gut, mir war es aber schon einen Ticken zu lange, 6-7 Stunden hätten ausgereicht. Nur so geniale Shooter wie Metro LL können mich über 10 Stunden lang unterhalten.
Alles in allem ein gutes Spiel welches nicht an seinen Vorgänger heranreicht und ehrlich gesagt hatte ich mit COD Ghosts mehr Spaß.
7/10