Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Killzone: Shadow Fall

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bin gerade bei ner aufgabe wo ich meine tussi schützen soll, sie hackt irgendwas, ich soll die angreifer fern halten, da ballerst du 20 minuten lang ohne ein einziges feedback ob ich nicht doch etwas machen muss oder einfach weitere 20 minuten ballern soll, das find ich dann schon kacke, permanent kommt die braut dann und ballert mit, da denk ich mir, ok, weiter gehts oder gehts nicht weiter, dann will die wieder hacken, ich hab das spiel jetzt beendet weil mir das echt zu blöd geworden ist.

@pil: Ich nehme an das ist die Stelle wo du die Türen schließen musst (per Drohne hacken)? Sind zwei Stück draußen, eine oben im selben Stock wo sie hackt und eine unten. Wenn du sie nicht schließt kommen immer wieder Gegner :D So dauerts keine 5 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
@pil: Ich nehme an das ist die Stelle wo du die Türen schließen musst (per Drohne hacken)? Sind zwei Stück draußen, eine oben im selben Stock wo sie hackt und eine unten. Wenn du sie nicht schließt kommen immer wieder Gegner :D So dauerts keine 5 Minuten.
ja das ist sie, aber ich finde dafür kein terminal, sind die draussen? das ist halt so ein ding bei killzone, wenn du den funkspruch nicht mitbekommst dann kannst du weder mit pfeiltaste das ziel erkennen noch kannst du es nachlesen was du machen sollst, das kritisiere ich dann schon, mein ziel wird mir nämlich gänzlich wo anders angezeigt.

ja das ist sie, aber ich finde dafür kein terminal, sind die draussen? das ist halt so ein ding bei killzone, wenn du den funkspruch nicht mitbekommst dann kannst du weder mit pfeiltaste das ziel erkennen noch kannst du es nachlesen was du machen sollst, das kritisiere ich dann schon, mein ziel wird mir nämlich gänzlich wo anders angezeigt.

Ja draussen. Der erste ist links durch die Tür im ersten Stock. Der zweite unten im freien Bereich. Aber die werden auch angezeigt wenn nach oben drückst. Aber erst nachdem dein Chara irgendwie meint er muss den Duchgang schließen damit keiner mehr nachkommt. Wenn man das überhört ist natürlich doof.

Ja draussen. Der erste ist links durch die Tür im ersten Stock. Der zweite unten im freien Bereich. Aber die werden auch angezeigt wenn nach oben drückst. Aber erst nachdem dein Chara irgendwie meint er muss den Duchgang schließen damit keiner mehr nachkommt. Wenn man das überhört ist natürlich doof.
Nö hat er gesagt und nein, sie werden nicht angezeigt, mein Ziel ist 50m irgendwo in einer Wand drin wo die Futzis rauskommen. Ist auch egal weil das nicht das erste mal ist dass die Ziele halt nicht angezeigt werden und man halt suchen muss. Ich als spieler wunder mich über so etwas halt weil zumindest textlich doch dran stehen müsste was ich machen muss und bei der Missionsbeschreibung steht das halt nicht wirklich dran und das ist ein Designfehler des Spieles, das machen alle anderen Spiele besser. Ich finde schon dass man jede Aufgabe auch nachlesen können muss.

Der Sound ist wirklich nicht so toll abgemischt. Gerade bei der von Pil genannten Stelle habe ich schlicht nicht verstanden, was sie gesagt hat. Solche Stellen hatte ich mehrmals. Und auch mit den eingeblendeten Texten und Ziel-Markierungen bin ich nicht zufrieden gewesen. Probleme dieser Art habe ich sonst noch bei keinem Spiel gehabt.

Nö hat er gesagt und nein, sie werden nicht angezeigt, mein Ziel ist 50m irgendwo in einer Wand drin wo die Futzis rauskommen. Ist auch egal weil das nicht das erste mal ist dass die Ziele halt nicht angezeigt werden und man halt suchen muss. Ich als spieler wunder mich über so etwas halt weil zumindest textlich doch dran stehen müsste was ich machen muss und bei der Missionsbeschreibung steht das halt nicht wirklich dran und das ist ein Designfehler des Spieles, das machen alle anderen Spiele besser. Ich finde schon dass man jede Aufgabe auch nachlesen können muss.

Kann jetzt natürlich nur für mich sprechen aber ich hatte an der Stelle gar keine Probleme. Nach dem Spruch wusste ich gleich wohin und wie gesagt wars nach ca. 5 Minuten geschafft.

Und mir hat es grade gefallen das man nicht so sehr an die Hand genommen wird. Aber versteh auch wenn man in der Hektik da überfordert ist.

Kann jetzt natürlich nur für mich sprechen aber ich hatte an der Stelle gar keine Probleme. Nach dem Spruch wusste ich gleich wohin und wie gesagt wars nach ca. 5 Minuten geschafft.

Und mir hat es grade gefallen das man nicht so sehr an die Hand genommen wird. Aber versteh auch wenn man in der Hektik da überfordert ist.
geht einfach nicht weiter, bei mir hackt sie ewig, ich kann draussen nix machen, mein fliegendes haustier macht auch nur emp pulse, die mumu sagt mir aber auch njcht mehr ich soll die türen hacken, ich könnt echt kotzen bei solchen bugs. :wand:

geht einfach nicht weiter, bei mir hackt sie ewig, ich kann draussen nix machen, mein fliegendes haustier macht auch nur emp pulse, die mumu sagt mir aber auch njcht mehr ich soll die türen hacken, ich könnt echt kotzen bei solchen bugs. :wand:

Also sie fängt ja an zu hacken und es kommt die erste Gegnerwelle. Wenn alle erledigt sind sagt, wenn ich das noch richtig im Kopf hab, nicht sie sondern du das du nach draußen gehst um die Tür zu schließen. Dann Terminal anvisieren damit das Icon zu sehen ist und dann die Drohne schicken. Und das geht nicht?

Mal den Bereich neu gestartet?

Zuletzt bearbeitet:
Die Drohne darf auch nicht beim Hacken der Tür gestört werden. Da kann es schnell passieren, dass der Vorgang abgebrochen wird und das Tür-Terminal erneut anvisiert werden muss. Du schaffst das!

Langsam aber sicher flutscht der Multiplayer. Die festen Spawn-Punkte sind allerdings fatal...es passiert nicht selten, dass ein Team das andere am Spawn total überrennt, mit Geschützen vollcampt, die mobilen Respawn-Punkte genau davor setzt etc...

Jop, aber schon komisch das er so Probleme hat. Ich habs auf schwer gezockt und da gings ja recht zügig. Vielleicht ist da wirklich etwas fehlerhaft, deswegen wohl Bereich neu starten, aber weiß halt nicht wie weit es dann zurück geht. Aber besser so als jetzt zig Minuten damit zu verbringen.

Langsam aber sicher flutscht der Multiplayer. Die festen Spawn-Punkte sind allerdings fatal...es passiert nicht selten, dass ein Team das andere am Spawn total überrennt, mit Geschützen vollcampt, die mobilen Respawn-Punkte genau davor setzt etc...
Aber da hat man ja den VOrteil, dass man sich innerhalb des eigenen Spawn-Bereichs gut verschanzen kann und dank den Basecamp Turrets schlagkräftige Argumente hat. Außerdem hat jeder Spawn-Bereich viele Ausgänge, so dass man sich immer an die Camper ranschleichen und sie in die Zange nehmen kann.
Hatte gestern auch ein paar Mal die Situation, dass unser Spawn becampt wurde, die Situation wurde aber immer schnell geklärt. Wenn man dann noch ein ausgeglichenes Team hat, das seine Rollen ausfüllen kann, gehts immer flott... Die einen markieren mit Tactical Echo die Gegner, andere setzen Turrets hinter Schilde, dann schickt noch einer ne Air Support Drone raus, ein Scharfschütze nimmt die Gegner aus dem Spawn-Bereich raus ins Korn, 2 Scouts mit CLoaking rennen raus und meucheln Gegner mit dem Messer...

So Situationen machen imo sogar ziemlichen Spaß :D

Schade find ich eher, dass manche Maps nicht wirklich gut genutzt werden. Ich hatte es ja schon bei unserer MP-Runde am WE gesagt, dass auf der Park-Map immer nach 3 Minuten ein Grabengefecht bei den Rolltreppen entsteht, der Außenbereich bleibt immer ungenutzt, obwohl er imo schön designt ist.

Schade find ich eher, dass manche Maps nicht wirklich gut genutzt werden. Ich hatte es ja schon bei unserer MP-Runde am WE gesagt, dass auf der Park-Map immer nach 3 Minuten ein Grabengefecht bei den Rolltreppen entsteht, der Außenbereich bleibt immer ungenutzt, obwohl er imo schön designt ist.

Das kommt noch dazu. Die Maps sind zwar allesamt recht groß, aber die Gefechte spielen sich quasi immer an derselben Stelle auf Map X ab.

@bestoftimes
Auf jeden Fall! Heute Abend kann ich aber nicht. :( Aber zum Wochenende hin gerne!

image.jpg
image.jpg
image.jpg

so ein schönes weltraumspiel. :ruby:

image.jpg
image.jpg
:waah:

die grafik ist so fett, hätte ich nicht erwartet anhand der videos, wenn man das aber live sieht und das in so groß, mir bleibt echt die spucke weg. und das ist ein launch titel? hossa die waldfee, ich frag mich wirklich wo es da noch eine steigerung geben kann?

Zurück
Oben