Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Killzone 3 Steuerung

Die Steuerung von Killzone 3

• Umfrageteilnehmer
    28

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi

Masterchief
Da es bei Killzone 2 ja ein RIESEN-THEMA war, möchte ich mal die allgemeine Meinung zu KZ3 Steuerung wissen.

Meiner Empfindung nach hat man sie deutlich verändert, und zwar weniger in die Killzone 2 Richtung, sondern viel mehr in die Call of Duty Richtung. Heißt, diese Schwere ist lange nicht mehr so deutlich zu spüren, und bei schnellen Drehungen ist man viel viel schneller unterwegs. Das ganze Steuerungsmodell wurde also "angepasst", und man beugte sich der Kritik zu Teil 2.

Ich kam zwar persönlich dann auch mit der KZ2 Steuerung klar (obwohl ich sie anfangs hasste wie die Pest), aber die flüssigere Steuerung aus Teil 3 sagt mir dennoch viel eher zu.

Wo wir gerade beim Thema Steuerung sind, ich finde, dass das Spiel an manchen Stellen zu sehr auf MOVE getrimmt wurde und mehr einem "Moorhuhn" gleicht statt einem furturistischem Shooter, da war wohl viel Druck von seiten Sony dahinter - könnt ich mir vorstellen ...

Ja is auch gut, dass es die gibt, aber trotzdem hätte ich während dieser Szenen gerne mehr kontrolle, als nur das Fadenkreuz mit dem rechten Stick hin und her zu bewegen ;)

zu der eigentlichen Umfrage, finds gut, dass sie die Steuerung verbessert haben, hätte aber auch kein Problem mit der Steuerung aus KZ2 gehabt.

Ich finde beide Arten der Steuerung gleich gut. Die aktuelle ist arcadiger, die Gewehre verziehen kaum noch. Vieleicht beraubt das Gameplay dem Spiel das Unverkennbare.

Hätte auch lieber die Steuerung aus Teil 2 übernommen. Hab zwar die Empfindlichkeit komplett auf Null heruntergestellt, aber dennoch fühlt sie sich "gutmütiger" an. Waffen verziehen wirklich nur noch ganz leicht. Selbst schwere MG's. Man kann locker das komplette Magazin am Stück leerballern und die Waffe bleibt dennoch stur auf dem Gegner.
Ich finde diese Eingeständnisse an den Massenmarkt zwar schade, kann aber damit leben. Ich komme fast mit Allem klar. Bin da kein Jammerlappen, sondern spiele einfach ;)

Zurück
Oben