Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Kerbal Space Program

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
Und was ich gerade bei euch beiden entdecke, ihr habt offensichtlich keine SAS Module verbaut.

Korrekt, ich habe auch sonst eigentlich nicht wirklich was verbaut. Ich bin immer noch in der Probierphase in der ich die Grundteile etwas kennen lerne. Bzw auch den Bau der Rakete selbst, wie man die Komponenten schlau aneinander schraubt etc ...

Hab bislang ja grad mal 10 verschiedene Grundteile verwendet von den vielen die es da gibt :ugly: Drum hab ich mich auch von den ganzen YT Videos ferngehalten, irgendwas einfach nachbauen will ich nicht ...

Auch die Mustervorlagen ingame habe ich mir noch nicht angeschaut - wills selbst erst ein wenig erforschen :)

flexx schrieb:
Tutorial Rakete? Billig. Das raubt einem doch den ganzen Spaß an der Geschichte. :p

Soll ja nur nach dem Prinzip gebaut werden. Heißt 7 Antriebe, 6 davon an der Hauptrakete. Dann werden die immer Paarweise abgeworfen und fertig :D

snooky schrieb:
Korrekt, ich habe auch sonst eigentlich nicht wirklich was verbaut. Ich bin immer noch in der Probierphase in der ich die Grundteile etwas kennen lerne. Bzw auch den Bau der Rakete selbst, wie man die Komponenten schlau aneinander schraubt etc ...

Hab bislang ja grad mal 10 verschiedene Grundteile verwendet von den vielen die es da gibt :ugly: Drum hab ich mich auch von den ganzen YT Videos ferngehalten, irgendwas einfach nachbauen will ich nicht ...

Auch die Mustervorlagen ingame habe ich mir noch nicht angeschaut - wills selbst erst ein wenig erforschen :)

Richtig so. :dhoch:

Flexx, berechnest du dein benötigtes Delta-V eigentlich oder schätzt du?

Tutorials schaue ich mir auch erst nebenher etwas an, auf einige Sachen komme ich von selber manchmal einfach nicht, wie eben das Konzept hinter dem Angleichen von Orbits beispielsweise.

Man hat natürlich relativ wenige Teile und kann nur Raketen machen, aber du kannst dich schon einige Stunden damit vergüngen. immerhin kann man schon den Mond bereisen, wenn man will. Man sieht sehr gut, in welche Richtung es geht: kreativ, anspruchsvoll, humorvoll

Ich habe noch genug anderes zum Spielen. Sobald ich aber etwas Zeit habe, kaufe ich das Game. mit oder ohne Sale!

ja die Demo ist umfassend genug um einen schönen Einblick in das Spiel zu bekommen, man kann da schon ordentlich was zusammenbasteln und fliegen lassen.

Jebediah wollte und die Cooperation hat es ermöglicht. Er hat seine grünen Füße als erster Kerman auf Duna gesetzt. :D

bildschirmfoto2013-076ps8h.png

Mit dem letzten Tropfen Sprit den Boden "erreicht". War ein Höllenritt, Fallschirm ist mir wieder abgerissen. :lol:

@Oxblood
Die erste Rakete die hoch geht ist bei mir immer ein Satellit, damit kann ich dann ziemlich gut eruieren, wie viel Sprint ich brauche. Alles weitere ist dann mehr oder weniger russisches Roulett. :grins:

schaffst du solche Landungen eigentlich immer im ersten Versuch oder muss du ab und an den Flug neu starten?
das ist bestimmt ein übler Nervenkitzel: ein Fehler und 1h (?) Flug sind im Eimer :D

Der hier ist auf Anhieb geglückt. Der erste Rover war aber etwa gefühlte 10 mal am Boden zerschellt bis ich A. die richtigen Veränderungen vorgenommen habe und B. auch richtig "geflogen" bin. Es gibt zum Glück einen Quicksave- und load Slot. Wenn aber fundamentale Fehler gemacht wurden (zu wenig Treibstoff, unpassende Landefähigkeiten, Strom usw.) dann muss die Rakete komplett neu gebaut und neu hochgeschossen werden. Kommt leider viel zu oft vor… :ugly:

Kenn ich :D

Ich arbeite immernoch am Projekt "Mün and back" und überlege ob ich mir nicht ne abdockbare Landfähre baue, wie es halt in echt auch war. Hmm

Durch die große Erfahrung und das etablierte Landungsmodul macht die FC unglaublich rasante Fortschritte und hat nun auch den ersten Rover V2 auf Eve erfolgreich landen können. Immerhin einer der vier Fallschirme hat den Eintritt in die Atmosphäre mit knapp 4000 m/s überstanden. :ugly:

bildschirmfoto2013-07rcstl.png

Wunderschöner Planet mit viel Wasser… Bin drei mal ins Wasser geplumpst. :puschel:

Das erste Modul von Kerb/Kontrol befindet sich bei mir in einem durchaus erreichbaren Orbit. Jetzt muss ich da nur mehr Module hochschicken. War übrigens der wabbeligste Raketenstart in der Geschichte der wabbeligen Raketenstarts ;) Alles mal eben schnell zusammengeprügelt und so flog sich die Möhre auch, aber sie hat ihren Zweck erfüllt und ich hab noch reichlichst Treibstoff.

Frage, kann man Treibstoff zwischen gekoppelten Tanks umpumpen? Oder muss man direkt den ganzen Tank austauschen, wenn man so ein Manöver vor hat?

Kann man beliebig rumpumpen von und an jeden beliebigen Ort bzw. Tank, wenn alle Teile dazwischen das auch unterstützen (tun sie aber auch fast alle).

Das Spiel sieht wirklich toll und faszinierend aus, zumindest bis ich mich selbst dran setze. Hab mir nach dem Thread hier vor paar Tagen die Demoversion gezogen und versucht, mich damit zu beschäftigen - naja, nach etlichen Versuchen hat es dann gerademal für das Verlassen der Erdatmosphäre gereicht und kurz darauf war auch schon das Sprit alle. Der tapfere Jebediah, ausgerüstet mit seinem Jetpäckli, ist jetzt noch unterwegs Richtung Mun.

Bin leider höchstens so kreativ wie ein Hydrant und ab solchen Spielen dann immer wieder super enttäuscht von mir. :D

Durchhalten. Das kommt schon mit der Zeit. Das Spiel baut eigentlich auf genau diesem Prinzip auf und zwingt dich regelrecht zu Fehlern. :)

bzw. hab mich heute mal mit der KW Rocketry Mod beschäftigt und bin hin und weg! Es sind wirklich eine Menge geniale Mods da draussen, die oftmals sogar noch mit der Unterstützung (oder gleich selbst) der Devs kreiert wurden.

Die Mod bringt eine Menge neue Tänke, die sich nahtlos ins Vanilla Spiel einfügen ohne einen wirklich Vorteil zu schaffen. Die Tänke sind einfach noch größer, fassen noch mehr Treibstoff und sind entsprechend noch schwerer und es gibt nun die Möglichkeit ähnlich aktueller Raketen Decoupler zu bauen, die z.B. einen Satelliten oder Rover umhüllen und abgesprengt werden können. Die Rakete fliegt dadurch natürlich viel ruhiger und die Teile sind geschützt.

bildschirmfoto2013-07c2sk5.png

bildschirmfoto2013-07fss53.png

Zurück
Oben