Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kennt ihr das "TV-Anschau-Gefühl"?

Das TV-Anschau-Gefühl

• Umfrageteilnehmer
    110

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Türenmacher

IO Independent
Geht es euch auch manchmal so, dass ein Film/Serie im TV läuft, den man zwar auf DVD hat und/oder jederzeit ihn sonst wo herkriegen könnte, ihn aber trotzdem im Fernsehen anschaut wegen dem "TV-Gefühl?" :D Schwer zu beschreiben ... :grins: Wohl eine Mischung aus Gewohnheit, Faulheit und vielem mehr. :ugly:

Nee! Das kenn ich überhaupt nicht. Eher das Gegenteil. Das ich mir sage, den guck ich mir jetzt nicht im TV an. Wenn ich den sehen will, dann lieber auf DVD. :D

Ja, sehr gut sogar. Ich nehme mir auch häufig Filme auf HDD auf, nur um sie dann da verschimmeln zu lassen. Wenn dann die Wiederholung im TV kommt, sehe ich sie mir an. Das Gleiche auch mit Serien: auch wenn ich sie hier auf DVD liegen habe, schaue ich sie lieber im TV. Unerklärlich :ugly:

Niemals. Im Leben würde ich mir keinen Film im TV mehr anschauen... es sei denn ARD oder ZDF. Keine Werbung ftw.

Nö, bei mir ist es eher umgekehrt, das TV-Gefühl hindert mich daran einen Film im TV zu gucken. Es ist eher so dass ich mir dann sage... den könntest du mal wieder auf DVD/Blu schauen.

Früüher habe ich vor allem zu den Feiertagen (Ostern, Weihnachten) immer alle möglichen Filme im TV geguckt. Da lief Jahrelang immer dasselbe. An Ostern kam auf RTL immer T2, den ich Jahr für Jahr geschaut habe. Dasselbe gilt für die Die Hard Teile die immer auf SAT.1 kamen zu Weihnachten.

Seit dem DVD-Einzug vor mittlerweile zwölf Jahren habe ich aber keinen Film mehr im TV verfolgt.

Türenmacher schrieb:
Geht es euch auch manchmal so, dass ein Film/Serie im TV läuft, den man zwar auf DVD hat und/oder jederzeit ihn sonst wo herkriegen könnte, ihn aber trotzdem im Fernsehen anschaut wegen dem "TV-Gefühl?" :D Schwer zu beschreiben ... :grins: Wohl eine Mischung aus Gewohnheit, Faulheit und vielem mehr. :ugly:

Dieses Gefühl........habe ich bei den Simpsons. Nur mit Werbepause sind es die Simpsons, sie auf DVD zu schauen fand ich.......befremdlich.

Geht mir oft so. Vor allem bei Harry Potter. Hab zwar die DVDs daheim, aber schaus nur, wenns im TV läuft^^

MouseMan schrieb:
Bei mir auch das Gegenteil: Wenn dann eher von DVD/Blu-Ray. Aber TV stirbt bei mir generell immer weiter aus, ausgenommen Sport und ARD/ZDF...

Da kann ich andererseits auch zustimmen. Wenn Filme, dann fast nur auf den öffentlich rechtlichen, Fußball, Dokus und Reportagen, wie z.B. Spiegel TV, die Simpsons und - ich liebe es vor dem Einpennen noch ne Runde DMAX zu gucken. Gestern auch Der Allesesser, war wieder super interessant :)

Ich hab das Gegenteil von dem Gefühl...
Im TV mag ich am liebsten gar nix mehr gucken, Serien werden daher auf DVD gekauft.
Nur noch die Simpsons werden regelmäßig (aber auch nicht täglich) geschaut.

Wenn ich grad Berieselung brauch, läuft halt manchmal nebenbei ne Folge Scrubs oder so, aber gezielt schau ich das nicht.
Und Filme schon mal gar nicht. Selbst wenn ein Film im TV kommt, den ich gern mal wieder sehen würde, leg ich lieber zeitnah die DVD/BD in den Player als mir das in mieser PAL-Auflösung, amateurhaften Zusatz-Schnitten, Werbung und deutscher Synchro zu geben... Hab sogar schon öfter Filme gekauft, die grade im TV kamen, auf die ich Lust hatte :D
Alles, nur nicht im TV schauen...

Kommt drauf an. House gucke ich wirklich schon seit Jahren immer im TV und habe bisher nur eine Folge oder so im Internet gucken müssen. Ansonsten steht das für mich fest, dass ich Dienstag eben genau dies tue - House gucken.

Ansonsten ist mir das relativ Latte. Manchmal gucke ich auch einen Film auf DVD, der Zeitgleich im TV läuft. Da ist dann nicht nur das Bild besser, sondern auch keine Werbung vorhanden.

Türenmacher schrieb:

Passiert mir laufend. Ich habe DVD's hier, die ich noch nie gesehen habe seit Anschaffung, aber kommt derselbe Film im TV, MUSS ich ihn sehen.

Die Filme im TV verhinder ich generell gekonnt, aus verschiedenen gründen. Werbung, cut, gestrecktes Bild...Freundin bleibt beim Zappen aber auch oft auf Filmen stehen, die wir im Schrank haben. Mieten-kaufen-wohnen + Perfektes Dinner gucken wir eigentlich jeden Tag. Sonst eigentlich eher unwichtig.

Zerfikka schrieb:
Klar passiert es mal, daß ich an einem Film im TV hängenbleibe aber nur bis zur 1. Werbung. :ugly:

Passiert mir auch sehr oft.

Im TV schaue ich eigentlich nur noch Dokus, Reportagen und die DMAX Shows. Gibt noch die paar Sachen, welche ich mir gerne im TV anschaue, wenn ich es mal an habe.

Edith: Und die Comedyserien laufen auch oft im Hintergrund. Finde es richtig toll, dass derzeit wieder so viele laufen. Sei es auf Kabel 1, Pro 7 oder RTL2.

Türenmacher schrieb:

gegenfrage: hast du auch den tick, dass dich aufgenommene filme überhaupt nicht mehr reizen? :ugly:

Zurück
Oben