Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT „Kennst du eigentlich …?“ - Alternative Spiele!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da muss ich auch mit Deadly Premonition kommen.

Habe das Spiel auch dank positiver Resonanz hier im Forum geholt. Das Spiel ist einfach cool und sau-atmosphärisch. Steuerung, Grafik ist mies, aber trotzdem zieht es einem in den Bann.

:dhoch:

883271-y30082_super.jpg

30sec. Hero (Xbl Arcade, PSP)
Sehr geiles Spiel, was jedes RPG-Klischee durch den Strohalm zieht. Unbedingt die Demo mal spielen :dhoch:

Earth-Defense-Force-Insect-Armageddon----Meet-The-Monsters.jpg

Earth Defense Force: Insect Armageddon (Xbox 360, PC)
WoW, soviel sinnlose scheiße, aber zum relaxen echt perfekt und im Co-op endgeil :D Gibts bei Ebay für unter 20€.

Krater muss ich mir mal anschauen. Sieht richtig ingteressant aus, auch wenn ich mir nicht viel darunter vorstellen kann. :D 30s-Hero ist richtig cool und die beiden The Longest Journey-Teile sind ein Traum. Ich liebe die beiden Spiele. Sie sind so wundervoll. Dreamfall gibt's sogar bei XBL, oder?

rezhd1.jpg

child_of_eden.jpg

Zwei der weniger Shooter bei denen ich als jemand der im allgemeinen eine große Abneigung gegen Shooter hat nichts zu meckern findet. Ganz im Gegenteil. Die beiden Games sind ein absolut geiler Sound und Grafik Trip der Extraklasse.

Child of Eden ist auch ohne Kinect super spielbar.

Trayal schrieb:
The World Ends With You

FB2Rv.jpg

Sollte zwar jedem NDS Besitzer, der etwas für JRPGs übrig hat, ein Begriff sein, aber ich erwähne es trotzdem nochmal, da das Spiel leider nicht den verdienten Erfolg, außerhalb der überschwänglichen Kritiken einfahren konnte - insbesondere da es nie eine deutsche Lokalisierung erhalten hat.

Schrill, urban, modern, ausgefallen, markant stilistisch,...wie auch immer man TWEWY bezeichnen möchte, eines ist es mit absoluter Sicherheit, nämlich absolut einzigartig. Einzigartig in seinem Stil und ganz besonderes in seinem Gameplay, welches zu 100% maßgeschneidert für den NDS ist und auf keinem anderen System funktionieren würde. Dazu gesellt sich ein sehr stimmiger Soundtrack und eine gut ausgearbeitete, spannende Geschichte, die einen an der Stange hält.

Wenn eine Stadt wie Tokio quasi zum Dungeon verkommt und die Mode zur Ausrüstung aversiert, dann weiß man, dass da etwas ganz Frisches auf einen zu kommt. Eines jener Spiele, welches vollkommen aus der Reihe tanzt und dennoch mehr als nur hervorragend funktioniert.

Ein komplexer, kreativer Aufschrei von Square-Enix, der allerdings nicht auf ihre anderen Produktionen übergreifen konnte. Wer über einen NDS verfügt, kein Problem mit Englisch hat und nicht gänzlich Japanophob ist, sollte diesen Titel unbedingt einmal probiert haben.

Neben Radiant Historia und 999, die auch zu Unrecht immer wieder übersehen werden, das beste DS Spiel :dhoch:

Radiant_Historia_Cover_Art.jpg
999_Cover_Art.jpg

Gerade für Storyfetischisten sind die beiden Titel unumgänglich :deal:

silbex schrieb:
Vielleicht sollten diejenigen, die hier Spiele vorstellen, auch etwas dazu schreiben statt nur Bilder zu posten.

Das wäre wirklich super. Geht ja darum, dass man den Thread nutzen kann, wenn man Appetit auf frische Ideen hat. Ein Titel ist schon einmal mehr als nichts, aber um wirklich das Interesse zu wecken, wäre es schön, wenn man noch kurz etwas dazu schreibt. Wenigstens mal kurz die Spielidee beschreiben sollte ja drin sein. :D

Ha, exakt 10. Ich schreib jeweils nur ein klein bisschen was, sonst sitz ich hier bis heut Mittag (und da muss ich mein Dishonored abholen ;))

Home
news-home.png

2D Pixelart-Horroradventure mit ziemlich beklemmender Stimmung, erinnert etwas an das 1. Resident Evil, allerdings ohne Zombies, mehr Mystery dafür. Kleiner Preis auf Steam

SCP-087
scp.jpg

Allgemein auch als "Die Treppe" bekannt, eines der entnervenderen "Spiele" aus dem SCP-Universum (welches man sich als Horrorfan keinesfalls entgehen lassen sollte). Das Ziel besteht schlicht daraus, die Treppe hinunterzugehen, alles andere ist blanker Terror. Gratis und überall zu haben.

Terraria
terraria6.jpg

Muss man zu Terraria noch irgendwas sagen? Ausser "wieso hab ichs hier im Thread noch nicht gesehen"? Buddeln wie bei Minecraft, jedoch mit sehr viel mehr crafting, Gegnern, Secrets. Muss man gespielt haben. Steam, Desura, Ladenlokal.

S.P.A.Z.
Screen_05.jpg

Space Pirates and Zombies. Klingt albern, macht aber massiv Laune und erinnert etwas an die alten Star Control-Spiele. Mit einer kleinen Flotte von bis zu 3 Schiffen, die man selber ausrüstet, düst man durch eine zufällig generierte Galaxis, erledigt Missionen, vernichtet die Opposition, kauft und plündert und Zombies gibts auch, wenn das auch erstmal seltsam klingt. Schönes kleines Weltraumspielchen. Steam und Desura.

FTL
ftl_engi-ship8miv0.png

Auch Weltraum, aber diesmal spielt sich alles im Schiff selbst ab, man hetzt seine Crew durch die Gänge, löscht Brände, bedient die Geschütze und freut sich, daß es ein Crew-Management Roguelike gibt, daß fast alles richtig macht. Schwer und sehr befriedigend, wenn alles gut geht. Steam und vermutlich auch Desura

Lone Survivor
lone-survivor-demo-10-700x525.jpg

Auch wieder Horror, auch wieder (noch bessere) Pixelart, diesmal aber mehr wie Silent Hill, sehr irrsinnig und krank stellenweise, weniger Adventure, dafür etwas mehr Survivalspiel, da man hier sterben kann. Genau wie Home sehr empfehlenswert und auch hier wieder Steam.

Dear Esther
dear-esther-540x304.jpg

Die einen lieben es, die anderen können damit nichts anfangen, für mich ist Dear Esther ein interaktives Kunstwerk, daß man sich unbedingt mal angesehen haben sollte. Es ist weniger ein Spiel als mehr ein Erlebnis, wenn auch kein SO langes. Die ruhige Stimmung, das langsame Tempo und die schöne Optik machen hier den Genuss aus. Steam.

E.Y.E. Divine Cybermancy
600x338.jpg

Wahnsinnig bizarrer Cyberpunk mit vielen guten Ideen. Präsentiert sich als Shooter, hat aber auch RPG-Elemente, etwas wie das erste Deus Ex, wenn natürlich auch nicht so grandios. Sehr verworrene Story, nicht ganz zugängliche Interfaces, aber dennoch einen Blick wert, wenn man Fan des Genres ist. Immerhin kann man von seinen Gegnern mit Malware infiziert werden, kann aber im Gegenzug auch jeden Gegner hacken und übernehmen oder einfach sprengen, wenn´s sein muss. War bisher nie ganz Bugfrei, also Vorsicht. Steam.

Memoir 44 online
101123-memoir44online.jpg

Hier schummel ich jetzt ein wenig, es handelt sich um eine Online-Variante des grandiosen Memoir 44 Brettspiels. Das aber wahnsinnig Spass macht, einfach zu lernen und zu spielen ist und im allgemeinen ne tolle Idee ist :D
Steam, umsonst.

Warlock - Master of the Arcane
warlock-master-of-the-arcane_001.jpg

Im Stile des alten Master of Magic, ist Warlock im Grund Civ mit Zauberei. Man erforscht Magie, beschwört mythische Wesen auf´s Feld und lässt Meteoriten auf feindliche Städte regnen. Sehr ordentliche Angelegenheit, gut gemacht, recht hohe Vielfalt, wenn´s auch nur 3 oder 4 Völker gibt momentan. Steam

Da gibt´s noch zig mehr, aber das reicht glaub ich grad erstmal.

Ich habe es auch verdient, aber nicht die nötigen Bekanntschaften. Okay, ich habe mal in 'nem Gamesshop gearbeitet und könnte da sicher auch hin, aber ist mir leider zu weit. :ugly: Ich schaue mich aber gleich in den lokalen Geschäften um.

Zurück
Oben