Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Keine Lust auf Zocken?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

HiRes schrieb:
Kommt jetzt darauf an was der Freund von Beruf her ist. Z.B. als Handwerker hat man abends bestimmt keine Lust mehr zu Zocken.

Ich finde wenn man beruflich vorm Monitor sitzt ist das viel schlimmer. Da habe ich abends auch keine Lust mehr noch weiter auf einen Screen zu starren. Wenn ich mal zeitweise Montagen ausführe, setze ich mich abends schon eher mal an die Konsole.

Bei mir ist das Zocken aber total jahreszeitabhängig: Im Winter nimmt es deutlich zu und im Sommer zock ich fast gar nicht. Was auch den Vorteil hat, dass ich mir im Winter die mittlerweile günstig gewordenen Spieleperlen des Sommers zulegen kann.

Mir gehts momentan so, daß ich fast schon Schiss hab, einige meiner DS Games zu spielen. So liegen Megaman ZX Advent, Final Fantasy Tactics A2 und einige andere nahezu ungespielt hier rum. Einfach, weil ich Schiss hab, bei diesen Games enttäuscht zu werden. Habe sehr hohe Erwartungen durch Youtube Videos, Reviews usw. und will nicht enttäuscht werden.

bin zur zeit auch schwer demotiviert was das zocken anbelangt. hab nuts & bolt, mirrors edge und saboteur hier liegen.

saboteur finde ich eigentlich richtig gut, hab aber irgendwie kein bock auf der ps3 zu zocken. mirrors edge finde ich richtig geil, aber das spiel finde ich mal bock schwer, komme nicht so recht mit der steuerung klar und es artet an schwierigen stellen immer in wildes unkoordiniertes knöpfchen drücken aus. banjo kann mich als einziges länger fesseln, aber nach 2-3 missionen ist da auch die luft raus.

vielleicht sollte ich mir mal wieder ein hype spiel direkt zum release holen. heavy rain wäre so ein kandidat. aber irgendwie habe ich zur zeit keine motivation ein spiel zum vollpreis zu holen.

tastepolice schrieb:
vielleicht sollte ich mir mal wieder ein hype spiel direkt zum release holen. heavy rain wäre so ein kandidat. aber irgendwie habe ich zur zeit keine motivation ein spiel zum vollpreis zu holen.

Das hilft manchmal schon. Allein sich dann z.B. hier mit denjenigen auszutauschen die das Spiel auch gerade spielen bewirkt bei mir oft einen "Boost". Bei manchen Spielen ist es einfach schön sie in der Gruppe zu erleben anstatt sie dann ein Jahr später als einzelner nachzuspielen. Ich liebe es mich über das Spiel, was ich erlebt habe und Probleme auszutauschen. Macht einfach Spass sich über ein Spiel das einem Spass macht auch zu unterhalten. Typischer Ablauf ist dann häufig Montags über die Wochenenderlebnisse schreiben. Über den Tag werde ich dann meistens dermaßen heiß gemacht aufs weiterspielen dass ichs kaum noch erwarten kann bis Abend ist.

Na ja, früher war das besser ein Spiel zum Release zu kaufen. Heutzutage sind die Spiele so einfach, dass man sich nicht großartig austauschen muss, um eine schwierige Stelle zu schaffen. Wenn man sich austauscht, dann meistens nur um über die Qualität des Spiels zu diskutieren. Der Schwierigkeitsgrad ist schon nervig heutzutage, besonders wenn ich selbst Spiele auf Schwer und Sehr Schwer schaffe.

Früher wäre der Schwierigkeitsgrad eines CoD MW2 auf Veteran min. 5x so schwer. Oder das eines Bioshocks. Da spielst du die ersten 2 Stunden und danach fühlt es sich wie auf Normal an.

Ich hatte lange lange Zeit auch keinen Bock aufs gamen. Habe zwar immerwieder Spiele gekauft, sie dann aber überhaupt nicht gezockt. Das endete das ich etwa 40 Spiele im Regal hatte, wovon 20 Stück noch in Folie waren. Hatte dann versucht die meisten zu verkaufen, was mir auch gelungen ist und nun habe ich meistens nur 1 Spiel auf meinem Schreibtisch liegen, welches ich dann aber auch durchzocke. Allerdings kaufe ich inzwischen fast ausschließlich sehr gute Spiele und 99% für den PC, wo noch ein wenig Komplexität gegeben ist. Die heutigen Games langweilen mich einfach zu tode, sodass ich Cod MW2 nichtmal durchgespielt habe, weil es selbst mir viel zu linear ist. Mein letztes durchgespieltes Spiel war ME1 und davor Fallout 3. Dazwischen eigentlich alles nur angezockt, aber nichts zu ende gebracht. Bin froh das es noch PC Spiele wie Stalker gibt, den ich mir als nächstes vornehmen werde. Sobald Dragon age durchgespielt ist. Allgemein ist mein Interesse an Videospielen trotzdem stark gesunken. Als ich das letzte mal mehr wie 4 Stunden am Stück gespielt habe, muss ich schon weit zurück denken:kaffee:

Ich quäle mich zur Zeit noch durch F.E.A.R.2 und muss mich echt zwingen. Habe es hier aber schon so lange liegen und will das endlich abhaken können.
Ansonsten spiele ich jeden Abend eine Stunde MW2 im MP. Aber danach habe ich wegen der Unfähigkeit vieler Spieler wieder einen totalen Nervenzusammenbruch und ich muss das Spiel aus gesundheitlichen Gründen abbrechen.

Ich setze all meine Hoffnungen in Mass Effect 2, das mir hoffentlich wieder richtig Spaß macht.

Die Phasen kommen und gehen bei mir auch immer wieder.
2009 gabs (für mich) auch nicht so viele richtige Knallerspiele, und an den durchschnittlichen 0815-Dingern verliert man schnell die Lust.
Momentan gehts aber bei mir.
Wechsel immer mal zwischen Left4Dead2, Assasins CreedII, Dragon Age und Forza3 durch.
So kommt keine Langeweile auf und besonders bei Dragon Age kann man gut ein paar Stunden dran kleben bleiben wenn man mal angefangen hat:D

Ich hole den Thread mal wieder hoch da ich auch grade mal wieder in so einer phase stecke .

Ich habe hier Battlefield:BC2 , Heavy Rain , Storys from Liberty City , RDR und Alan Wake zu liegen ( nur um mal die Käufe der lezten 4-5Wochen zu nennen .
Aber keins durch und auch nicht so richtig lust drauf . Aber aus gewohnheit kaufe ich irgendwie weiter ....

Am besten wars ja gestern . Ich komme im 21Uhr nach hause und fische RDR aus dem Briefkasten und installiere sofort . Dann ca.15-20min gespielt und mir gedacht " sieht ja richtig cool aus und steuert sich auch wirklich gut " , aber nach den besagten 20min hab ich trotzdem ausgemacht . Ich wusste zwar das es gut ist , aber lust weiter zu spielen hatte ich trotzdem nicht :I

Ich bin ja mal gespannt obs jezt bald mal wieder Klick macht , aber momentan brauch ich mir echt nichts mehr zu kaufen , macht einfach keinen sinn . Und auf jede std. die ich ein spiel spiele kommen sicher 5 in denen ich darüber lese und schreibe :ugly: :vogel:

DaMeep schrieb:
Ich hole den Thread mal wieder hoch da ich auch grade mal wieder in so einer phase stecke .

Ich habe hier Battlefield:BC2 , Heavy Rain , Storys from Liberty City , RDR und Alan Wake zu liegen ( nur um mal die Käufe der lezten 4-5Wochen zu nennen .
Aber keins durch und auch nicht so richtig lust drauf . Aber aus gewohnheit kaufe ich irgendwie weiter ....

Am besten wars ja gestern . Ich komme im 21Uhr nach hause und fische RDR aus dem Briefkasten und installiere sofort . Dann ca.15-20min gespielt und mir gedacht " sieht ja richtig cool aus und steuert sich auch wirklich gut " , aber nach den besagten 20min hab ich trotzdem ausgemacht . Ich wusste zwar das es gut ist , aber lust weiter zu spielen hatte ich trotzdem nicht :I

Ich bin ja mal gespannt obs jezt bald mal wieder Klick macht , aber momentan brauch ich mir echt nichts mehr zu kaufen , macht einfach keinen sinn . Und auf jede std. die ich ein spiel spiele kommen sicher 5 in denen ich darüber lese und schreibe :ugly: :vogel:

ich habe auch fast alle Erscheinungen der letzten paar Wochen wie Split Second, Alan Wake, RDR usw.
Aber wirklich fesseln konnte mich bisher nur RDR aber die Lust lässt schon wieder ein wenig nach, aber mir hilft meistens wenn meine Lust am Zocken nachlässt ein paar Multi Runden mit Freunden und dann macht es mir wieder Spass.

Zurück
Oben