Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Keine Lust auf Zocken?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe auch immer wieder zockfreie Zeiten. Ehrlich gesagt bin ich darüber äusserst froh, denn so cool das Zocken ist, so zeitintensiv ist es. Bei Spielen wie Oblivion oder gewissen RTS saugt mich die Atmo richtig auf, es vergehen Stunden, Tage und gar Wochen, in denen ich zu wenig schlafe und alles andere um mich herum irgendwie zu kurz kommt.

Ich habe viele andere Hobbys, eine Freundin, einen zeitraubenden Job, fast ausschliesslich nichtzockende Kumpels und eine Wohnung (wir sind beide erwerbstätig...). Das braucht alles Zeit. Wenn ich heute noch in jedem Augenblick vom Zocken nicht genug bekäme, heute noch mit Gedanken ans Zocken einschlafen und aufwachen würde (das hat es gegeben), dann glaube ich nicht, dass ich mich all dem so widmen könnte wie ich es will oder die entsprechenden Personen es verdient haben. Von daher gebe ich Mandos ganz recht, ich glaube das gehört zum Älterwerden dazu.

FAZIT: Sei froh über kommende und gehende Lust am Zocken. Ich möchte beides nicht missen, das Hobby Zocken ist toll und einzigartig, doch das sind viele andere Dinge auch.

Also ich hab auch überhaupt kein Interesse am Spielen, liegt es aber nicht meistens daran, dass man in dieser Zeit einfach etwas anderes macht das größere Interesse geweckt hat? Bei mir wechselt das recht oft, momentan spiele ich nicht aber ich hab mir ja auch eine Videokamera gekauft und investiere da gerade jede Sekunde meiner Freizeit. Aber auch das geht wieder zurück und dann wird halt wieder gezockt.

Riddick wird mein nächstes Spiel, das hab ich mir als einziges vorbestellt und das werd ich auch durchzocken weil ich den ersten Teil schon so bombig fand. Auch wenn ich gerade keinen Bock aufs spielen habe, ich schätze, das kommt dann wieder sobald die Disk im Laufwerk ist und mein Beamer an ist. Noch meine Spielekopfhörer auf und dann mal wieder richtig schön in ein Spiel eintauchen. Je weniger ich spiele, umso bombastischer finde ich meist die Spiele dann auch.

Das schlimmste was man IMO machen kann ist sich zum Zocken zu zwingen ... ich hatte ne Phase, da hatte ich das Gefühl wenn ich nicht Abends mindestens ne Stunde an einem Spiel weiterspiele, wäre es ein verlorener Abend, weil man ja seinem (geglaubt) liebsten Hobby nicht nachgegangen ist. Das ist aber ehr kontraproduktiv ... schlimm wird es wenn man auf der Couch sitzt und sich nur langweilt ... und keine Lust auf garnichts hat. Da helf ich mir mit meinem allerliebsten Hobby: Eine Mütze voll Schlaf :)

Das ist klar. Sich zum Spielen zu zwingen, macht wenig Sinn.

Was ich halt so komisch bei mir in letzter Zeit fand, und warum ich den Thread hier überhaupt eröffnet habe, war: Ich habe richtig Bock aufs Zocken, aber immer nur dann, wenn ich mit was anderen beschäftigt bin. Habe ich dann mal die Zeit, so verschwende ich die meist im Internet (böses KT-Forum, du du du *mit Zeigefinger wedel*).

Meine größte Überwindung ist quasi das Drücken des Power-Knopfs. Denn wenn ich erstmal zocke und keine Verpflichtungen mehr anstehen, dann kann ich mich sehr wohl daran erfreuen.

Aber gut, wenn euch da auch nicht anders geht.

Ich hatte schon zweimal längere Phasen, in denen ich fast gar nicht gezockt habe.

Mein 14./15. Lebensjahr habe ich im Prinzip gar nicht gespielt. Auf PC.Gaming hatte ich keinen Bock und irgendwann hab ich mir einfach den Gameboy Advance gekauft und war wieder geflasht.

Dann habe ich mit Beginn meines Studiums das Zocken ganz eingestellt und erst 3 Jahre später vergangenes Jahr dann zur Belohnung für ne Prüfung die 360 gekauft. Und was soll ich sagen, jetzt bin ich wieder dabei. Wenn auch nur mit max. 4-5 Stunden in der Woche.

Es geht schon wieder los ... :waah:

'ne Hand voll Games, und keins davon turnt mich an. Hab schon Points bestellt, aber beim überfliegen des Marktplatz kommt auch nur ein Gähnen...

Halo Wars würde sich anbieten. Technisch sauber umgesetzt. Nur wenn die Disk erstmal drin ist, hab ich auch schon kein Bock mehr.. :kaffee:
... das geht mir übrigens mit jedem Spiel so.
Dann guck ich lieber nen Film oder ne Serie. Aber das befriedigt den inneren Drang zum Zocken auch nicht. Es lenkt nur ab.

Hab ich jetzt seit nem knappen Jahr. Die Blockbuster wie Uncharted 2, Assassin's Creed 2 und MW2 hab ich im Singleplayer zwar durchgespielt aber ansonsten juckt mich überhaupt nichts. Was allerdings immer geht sind FIFA-Matches gegen Freunde (online wie auch an der selben Konsole). Gott sei Dank gibts EA! :grins:

Ich könnts mir auch holen .. aber arrr.. das gibt mir nach nem Monat wieder nix, und ich werde wieder stornieren. Muss mich echt mal zu nem 12-Monats-Abo auf ebay überreden.

Und Fifa geht lokal mit Kollegen am besten. Hab über all die Jahre PC-Zocken vergessen, wie hammer emotionsgeladen die Matches sind. :huldig:

Geht mir nicht anders. Und dem Kollegen gegenüber auch nicht. :D

Aber wenns für einen selbst gut aussieht, hat man auch nur Hohn und Spot für sein Gegenüber übrig. :D

Ja, habe ich teilweise mitbekommen :grins:
Zu doof das ich da noch kein Fifa für mich entdeckt hatte.

Shellshock schrieb:
Leute, ich mache mir langsam Sorgen.
Seit Wochen habe ich schon keine richtige Lust mehr auf Gaming.
Wenn ich nach Hause komme, dann kann ich mich meist nicht mehr zum Zocken animieren. Meistens schiebe ich dann nur ne DVD ein oder höre Musik.

Wenn ich mal zocke, dann habe ich meist nach einer Stunde schon keine Lust mehr und schalte aus. Und dann gibt es sogar Phasen, wo ich das Ding tagelang nicht anschalte.

Habt ihr das auch mal? Oder verliere ich gerade wirklich das Interesse an Games?

Das hatte ich auch. Irgendwann war ich sogar aus der Thematik raus, und die Threads im Forum haben mich nicht mal mehr interessiert. Ich hab mich gerne mit anderem beschäftigt.
Das ist auch nicht schlimm, das Gamen kommt wieder. Bei mir ist es in einem neuem Fernseher gegipfelt und inzwischen 186 Spiele für insgesamt 6,000€ also irgendwie scheint das doch nie komplett wegzugehen.
Keine Sorge. Guck dir einfach Trailer an, wenn dich ein Spiel wieder richtig interessiert, mach den Hype mit (weils einfach Spaß macht) und schon biste wieder vor der Kiste...

Striker schrieb:
Geht mir nicht anders. Und dem Kollegen gegenüber auch nicht. :D

Aber wenns für einen selbst gut aussieht, hat man auch nur Hohn und Spot für sein Gegenüber übrig. :D

Ja, habe ich teilweise mitbekommen :grins:
Zu doof das ich da noch kein Fifa für mich entdeckt hatte.

das ist auch eigentlich (zumindest bei mir) das einzige Spiel was wirklich jeder zocken will...... und da kochen leicht mal Emotionen hoch ;)

same here.
ac2 seit release, noch nicht einmal in der box gehabt.
dazu liegen hier noch 2 weitere ungespielete games und ein nahezu ungespieletes shadow komplex. ich hab grad zeit ohne ende und könnte wenn ich wollte jeden tag 15 stunden zocken, aber ich hab einfach kein bock. zock höchstens mal hier und da n pa minuten aufm ipod. meh...

Bei mir war es in letzter Zeit eher so, daß ich schon durchaus Lust aufs zocken habe, aber nicht genug Spiele finde, die es wert sind, gezockt zu werden. Aktuell gerade auf der PS3. Stand gestern im Laden und hätte gerne ein Spiel dafür gekauft, aber leider keins gefunden, das mich anspricht. Das Problem liegt sicherlich nicht nur am Line-Up sondern auch an meinen Ansprüchen. Winterhits wie Dragon Age oder CoD lassen mich z.B. kalt.

Bei mir hat sich seit meinem März Posting von Seite 1 nichts groß geändert. Wie befürchtet hab ich wegen der Arbeit nicht mehr so viel Zeit zum Zocken. Gerade das Arbeiten Samstags schleift mich da ganz schön. Damit in Zusammenhang kommt es bei mir dass ich häufig nur Freitags Abends richtig Zeit zum spielen hab. Unter der Woche ist wenn überhaupt nur mal ne Stunde am Tag drin. Dummerweise ist mein Lieblingsgenre zeitintensive Rollenspiele. Und da packt mich dann doch etwas der Spielefrust wenn ich mir überlege ob ich jetzt mit RPG XY anfange und dann absehen kann, dass ich wahrscheinlich 3 oder 4 Monate nichts anderes spielen werde weil ich’s zeitlich eben anders nicht packen kann. Würde für mich bedeuten, dass ich im ersten Halbjahr 2010 nur Mass Effect 2 und Final Fantasy 13 spielen werde. Aber der Gedanke daran nicht alles spielen zu können was ich gerne möchte bremst dann gleich insgesamt meine Spielelust. Ganz paradox irgendwie.

Das einzig positive an der Entwicklung ist, dass es mir so vielleicht gelingt mich etwas von den Achievements abzunabeln.

Also ich hab das Problem auch, gab zuerst den Spielen die Schuld und anschließend der Konsole, da ich jetzt aber jedes Top Spiel für die 360 gekauft habe und mir zusätzlich sogar eine Wii und das alles nicht brachte, denke ich mal liegt es an mir. Den ersten Tag mit einem neuen Spiel war ich ja noch total begeistert, aber bereits am zweiten Tag lässt die Begeisterung rapide nach...

Nach der Arbeit habe ich so gut wie nie Lust zu spielen. Höchstens wenn ich frei habe, wie heute oder am Wochenende.

Das traurige daran ist, dass das mein größtes und einzige Hobby war/ist und ich nun ziemlich langweilig daheim sitze. Ich denke auch nicht dass das wieder zurück kommt, weil wenn ich die letzten Jahre betrachte, ließ es immer doller nach.

Ein guter Freund von mir spielt heute immer noch so extrem, wie damals. Ganz komisch...

Zurück
Oben