Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Keiji Inafune's Mighty No. 9

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, ich werd's sicher bereuen, aber ich habe es gewagt...

MN9.JPG

Einen Vorteil hat er aber: Da er weder Mega Man noch Shovel Knight oder Shantae gespielt hat, werden ihm die Mängel nicht so deutlich auffallen. :D

Wenn ich das Rumgeflenne hier lese. Leute, spielt das grandiose Mega Man 10. Einer der besten Platformer des letzten Jahrzehnts. Auch mit Easymode für Waschlappen wie uns!

Nachdem ich jetzt die ersten beiden Stages gespielt habe, muss ich schon so'n bisschen eine Lanze für das Spiel brechen.

Die Grafik geht in Ordnung (ein Grund, warum ich mich mit den alten Mega Man im Vergleich nicht anfreunden kann), die Dudelmusik ist typisch japanisch. Die Steuerung ist flott und ausreichend präzise (bis auf eine kleine Ausnahme; wenn man sich an hohen Kanten festhalten soll). Bisher ist es fordernd, aber nicht unfair.

Mit 20€ könnte es für die 9 Stages eventuell zu teuer sein, aber das ist ein allgemeiner Trend bei den Indies.

Ganz allgemein reisst das Spiel sicher keine Bäume aus und wird nicht in die Annalen der Videospielgeschichte eingehen. Aber es ist auch kein Spiel, was mit einem 50er Metascore abgewatscht werden kann. Da spielt bei vielen Reviewern sicher auch die Entstehungsgeschichte und die grossen Worte von Inafune im Vorfeld eine Rolle.

Macht Spass, für zwischendurch nicht schlecht. Bisher jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben