Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist kaufe fast sämtliches Skate Zeugs bei Skatedeluxe. Haben fast alles und liefern irre schnell. Gestern um 16 Uhr bestellt und heute um 12 Uhr schon in Händen gehalten
Muss jetzt meine Eindrücke vom ersten Ausritt los werden
Hammer Teil!
Zuerst habe ich mir eine ruhige Ecke gesucht, um ein Gefühl für das Board zu bekommen. Bin noch nie einen Cruiser gefahren. Auf den ersten Metern war ich noch etwas unsicher, da es doch "wackeliger" ist als mein großes Longboard. Nach ein paar Minuten wurde ich mutiger und fing an mich stärker in die Kurven zu legen und ZACK da ist der Funke übergesprungen, weil es sich super kontrolliert carven lässt. Es beschleunigt sehr schnell und würde sich mit dem richtigen Können sogar pumpen oder sliden lassen.
Als ich mich sicher fühlte ging es ab. Habe auf dem Tempelhofer Feld (ein stillgelegter Flughafen) mehrere km besten Asphalt, der sich perfekt zum ungestörten Üben eignet. Allerdings war es heute windig. Sehr windig. Fast stürmisch. Ich hatte ordentlich Rückenwind und wurde schneller und schneller.
Fuck ich wurde so schnell wie noch nie zuvor auf einem Brett und bekam schon leicht Schiss, weil ich NIE hätte bremsen können. Waren bestimmt locker 30-40 kmh. Heftig! Zum Glück kam am Ende der Start- und Landebahn rauher Asphalt, der mich langsam ausbremste.
Aber ich muss zugeben, dass diese hohe Geschwindigkeit auch einen Kick gegeben hat
Lange Rede kurzer Sinn:
Sehr geiles Teil und mit etwas Übung ist damit vermutlich alles möglich, aber kein Vergleich zu dem entspannten Gefühl auf einem großen Longboard.
Trotzdem bin ich begeistert und noch immer gekickt von dem Feeling.
Kann ich nur empfehlen
als wäre es auf dem Feld jemals Windstill gewesen Windböen um 50 km/h sind da doch völlig normal. Mir ist es allerdings auch schon passiert, dass ich mit Rückenwind die Landebahn runter gefahren bin und ich dann so schnell wurde, dass ich auch nicht mehr hätte bremsen können. Die Kontrolle hatte ich da ebenfalls längst verloren
Aber zum Mini Cruiser. Sieht nach einem netten Teil aus. Aber ob es auch 180 Euro Wert ist?
als wäre es auf dem Feld jemals Windstill gewesen Windböen um 50 km/h sind da doch völlig normal. Mir ist es allerdings auch schon passiert, dass ich mit Rückenwind die Landebahn runter gefahren bin und ich dann so schnell wurde, dass ich auch nicht mehr hätte bremsen können. Die Kontrolle hatte ich da ebenfalls längst verloren
Aber zum Mini Cruiser. Sieht nach einem netten Teil aus. Aber ob es auch 180 Euro Wert ist?
Ja da hast du recht, windstill ist es nie, aber das es so heftig werden kann hätte ich nicht gedacht, war aber auch noch nicht so oft dort, habe das Feld erst dieses Jahr für mich entdeckt. Zum üben einfach ein Traum.
Edit: Ob sowas sein Geld wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Natürlich sind 170-180 Euro nicht wenig, aber die einzelnen Komponenten sind auch vernünftige (Bear Trucks, Hawg Rollen) und es fährt sich einfach toll
Mein Sohn fährt jetzt immer mehr mit dem Rad und meist fahr ich einfach mit dem Rad mit. Manchmal würde ich es aber für praktisch halten, wenn ich z.B. ein Longboard hätte, mit dem ich auch absteits des Rades mal etwas mobiler bin und ihn so auf seinen Touren begleiten kann. Als Jugendlicher bin ich nie wirklich Skateboard gefahren, nur hin und wieder draufgestanden, wie man das halt so macht. Wie schwierig ist der Einstieg und welche Boards eignen sich dafür? Oder generell gefragt, wo fange ich als Anfänger mit der Recherche an?
Mein Sohn fährt jetzt immer mehr mit dem Rad und meist fahr ich einfach mit dem Rad mit. Manchmal würde ich es aber für praktisch halten, wenn ich z.B. ein Longboard hätte, mit dem ich auch absteits des Rades mal etwas mobiler bin und ihn so auf seinen Touren begleiten kann. Als Jugendlicher bin ich nie wirklich Skateboard gefahren, nur hin und wieder draufgestanden, wie man das halt so macht. Wie schwierig ist der Einstieg und welche Boards eignen sich dafür? Oder generell gefragt, wo fange ich als Anfänger mit der Recherche an?
Spricht irgendwas gegen das Jucker Hawaii new hoku? Bin gerade etwas damit gefahren und mir hat es sehr getaugt. Der einzige Nachteil scheint mir der relativ hohe Preis zu sein.