Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo zusammen,

Entschuldigt bitte wenn ich es im falschem Bereich gepostet habe.

Ich habe mich soweit es geht über die Xbox One informiert, nur würde ich gerne ein paar Persönliche Meinung mal lesen.

Es geht darum das ich mich von meiner PS4 höchstwahrscheinlich trennen möchte und zu Xbox One wechseln will. Die Entscheidung wieso ich mich trennen will, liegt a.) in der Firmen Politik von Sony betrf. den Controller Problem "Aufkleber auf der Rückseite löst sich wegen Billig Verarbeitung" aber auch b.)
Deren Systemsoftware, es treten mehr und mehr Fehler auf von Party Chat bis zum Design wechsel.

So bin ich eigentlich von der Xbox One beeindruckt.
Klar viele behaupten die größe sei abschreckend aber da kenne ich schlimmere Situationen oder das die Graphik angeblich so schlecht ist. Ich würde Persönliche Meinung gerne offen und Ehrlich interessieren und vielleicht sind ja auch EX-PS4ler hier die mir Ihre Meinung sagen würden, weil bei Youtube heist es nur "Xbox one schlecht//Grottig//Graphik verschwommen etc."

Bei mir ist es nun mal so ich Spiele gerne RPG´s, Rennspiele und auch ab und an Shooter

Dragon Age
Assassins Creed
The Crew
Far Cry 4
The Evil Within

sind so die Spiele die ich auf der PS4 gespielt habe und auch auf der Xbox One spielen möchte, wie auch z.B.: Halo
)-.gif
)

Spiele auf einem 48 Zoll Fernseher von Samsung...
nebenbei würde ich gerne meine BluRay Filme die als MKV auf der externen Festplatte sind über die Xbox One abspielen "FilmeJunkie xD"

Würde mich über offene und Ehrlich Meinungen interessieren, das Pro / Contra von der Hardware beider Konsolen is für mich net 100% ausschlag gebend.

Habe die PS4 seit dem Launch, die One seit letzten Oktober. Ab dem tag als ich die One hatte, habe ich NICHT mehr an der PS4 gespielt, ausnahme ist hierbei zurzeit Bloodborne.
Kaufe mir seit ich die One habe ALLE Multititel für die One, kann dir nicht mal genau sagen warum, aber ich finde die One VIEL BESSER als die PS4 :deal:

Entferne den störenen Aufkleber und bleib bei der PS4, wenn du sie schon hast.
Bei einigen Mutli hast halt bisschen mehr "Grafik" wie z.B. beim kommenden The Witcher 3
Hab auch PS4 und XboxOne und entscheide mich meist bei Mulit für PS4, es sei denn es ist ein koop-game und alle anderen haben nur ne XOne.

Hast du kein normalen Blu-Ray Player ? für deine MKV. Filme ?
Die Extra über XOne abzuspielen dürfte nen teures Abspielmedium sein mit Stromverbrauch :)

Solltest du nen "aktuellen" TV haben kannst du doch deine ext. Festplatte einfach daran anschließen und direkt gucken, so mach ich es zumindest.

Player ca. 10W bei Blu-Ray und XboxOne ca. 80W PS4 noch ein wenig mehr

Zuletzt bearbeitet:
@XiiLLaaH

Da ich ja die XBOX One Seit Anfang an besitze kann ich ja mal meine Eindrücke schildern:

Gleich vorweg: die Grafik ist nicht grottig, es gibt einige Spiele wo ich aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen bin.

1) Ryse: für viele nur ein Grafikblender - für mich auch ein gutes Spiel, da gehen die Meinungen aber sehr weit auseinander und das hängt auch davon ab ob einem solche Spiele interessieren (ob man mit dem Römer Setting was anfangen kann)

2) Da du gerne Rennspiele spielst: FH2 ist ein Must have: eine offene Spielwelt, Tag/Nachtmodus, Regen usw, guter Online Modus. Da gibt es enorm viel zu erledigen

3) Auch wenn Forza 6 irgendwann Ende des Jahres erscheint, Forza 5 sieht meiner Meinung nach noch immer toll aus und ist eben die Rennsimulation. (ob Project Cars besser wird - davon muss ich mich noch nächste Woche überzeugen)

4) Für mich war ja war Sunset Ovedrive der Überhit: auch hier eine offene Spielwelt, eine Lawine von Monstern und eine tolle Story mit Lachgarantie :)

5) Für viele ist Ori auch ein Must have: ich hab das Spiel auch sehr gut gefunden und wenn man auf diese Art von Spielstil steht, kann man eigentlich nix falsch machen.

Im Endeffekt kommt es halt immer auf den Spielgeschmack an: dieses Jahr wird es sicher noch Rund gehen mit Tomb Raider und Halo 5, nächstes Jahr kommt endlich Quantum Break usw..

Zur Konsole selbst: es wurde ja schon sehr viel verbessert und neue Features kommen monatlich (!) dazu. DLNA, Miracast, usw ist alles kein Problem mehr. Ab Oktober wird wohl das ganze Dashboard dann durch Windows 10 ersetzt und die ganze MS Produktlinie wird mehr oder weniger verbunden. Das heißt: jede App die dann auf dem Pc erscheint, erscheint auch auf der ONE.

Ich weiß ja nicht ob du eher digital oder noch im Laden deine Spiele kaufst, weil die Installationszeiten doch etwas lange sind. Dazu kann ich aber nix mehr sagen weil ich nur mehr digital unterwegs bin.

Wenn du noch fragen hast, nur zu :)

Klar viele behaupten die größe sei abschreckend

Die Konsole sieht meiner Meinung nach sehr elegant aus und die Größe stört auch nicht. An sich eine tolle Konsole, wenn Xbox Live / Party Chat bei mir nicht so schlecht laufen würde.

Ab Oktober wird wohl das ganze Dashboard dann durch Windows 10 ersetzt und die ganze MS Produktlinie wird mehr oder weniger verbunden. Das heißt: jede App die dann auf dem Pc erscheint, erscheint auch auf der ONE.

Darauf bin ich ja echt mal gespannt. MS soll endlich mal die Chance nutzen und alles vereinen - und zwar so, dass auch alles funktioniert.

Ab Oktober wird wohl das ganze Dashboard dann durch Windows 10 ersetzt und die ganze MS Produktlinie wird mehr oder weniger verbunden. Das heißt: jede App die dann auf dem Pc erscheint, erscheint auch auf der ONE.

Ich glaube da hast du etwas ziemlich massiv missverstanden.

Das mit den Apps ist reine Theorie und wenn der Entwickler diese nicht speziel für die ONE anpasst, wird die App nicht auf der ONE kommen. Aber eigentlich will ich auf einer Spielkonsole sowieso Spiele spielen und nicht X unnütze Apps nutzen.

Ich glaube da hast du etwas ziemlich massiv missverstanden.

Das mit den Apps ist reine Theorie und wenn der Entwickler diese nicht speziel für die ONE anpasst, wird die App nicht auf der ONE kommen. Aber eigentlich will ich auf einer Spielkonsole sowieso Spiele spielen und nicht X unnütze Apps nutzen.

Ich habe das anders verstanden und man wird eh sehen wie es kommt, aber nach meinen Verständnis wird der Großteil der Apps auch auf der ONE laufen. Es ist natürlich logisch das gewisse Apps keinen Sinn machen (wie zb Barcode Scanner) aber die Meisten werden laufen...

Und nochmal: diese Zustand des Anpassens für die ONE haben wir jetzt. Ab Ende des Jahres: Windows 10 = Pc = Handy = XBOX ONE. Die ONE kriegt ja auch ein neues Dashboard und und und.. könnte mir auch gut vorstellen, dass es dann einen Store für alles gibt usw.. einfach eine Komplettvernetzung zwischen diesen 3 Geräten...

Meine "persönliche" Einstellung zu den Konsolen.

Ich habe meine Ps4 wieder verkauft und meine ONE behalten.

Besserer Controller
Dashboard besser (wenn auch nicht perfekt )
Community absolut genial
Das Design gefällt mir besser als das der PS4. Schlicht.
Ob die Spiele jetzt paar Pixel weniger haben,interessiert mich nicht.
Was sich eh irgendwann legen wird.
Die Gamerscores. Mit denen ich weitaus mehr anfangen kann,als mit den Trophys.

Das du die ONE testen kannst,ist eigendlich der beste Test ob sie dir zusagt.

Was Spiele angeht. Da kann niemand helfen.
Ich vermisse nichts auf der ONE.
Finde aber das Naughty Dog einer der besten Entwickler ist und ich doch etwas neidisch bin.
Aber nur dafür ne Ps4? Nö.

Hatte etwas über 1,5 Jahre mit meiner Konsolen Entscheidung gewartet. Das fiel mir zwar schwer, aber ich wollte mich möglichst für eine einzige Konsole entscheiden. Die E3 2015 war der Knackpunkt. Mich hat der Auftritt von MS überzeugt. Sony hat für dieses Jahr und teilweise auch für 2016 nichts zu bieten. Das haben sie geschickt mit irgendwelchen Ankündigungen zu Langzeit Projekten verschleiert, damit die Masse so gehyped ist und es ihnen keiner krumm nimmt, dass dieses Jahr nichts mehr tolles erscheint. Selbst wenn ich der größte FF 7 Remake-, Shenmue 3- und Last Guardian Fan auf dem Planeten wäre, hätte es null Sinn gemacht, die PS4 bereits jetzt zu kaufen, denn die Releases dieser Spiele liegen viel zu weit weg.

Die Xbox One hingegen bietet jetzt und heute und in absehbarer Zukunft die besten Spiele, sie trifft voll meinen Spielegeschmack, der Controller ist der Beste der Welt und da ich die Konsole auch gerne als Blu-Ray Player nutze, war die Lautstärke ein nicht zu unterschätzendes Kauf-Kriterium.

Die minimal schlechtere Technik der One ist natürlich schade, weil man gerade als Xbox'ler immer die beste Grafik gewohnt war, aber Gott sei Dank sprechen wir hier nicht von riesigen Grafik-Unterschieden wie damals zwischen PS1-Dreamcast oder PS2-Xbox.

Letztendlich ist die Grafik auch zweitrangig, denn für mich war von Anfang an klar, dass die Spiele das Hauptkriterium beim Konsolenkauf sein müssen. Das habe ich damals beim PS3 Kauf gelernt, als mich diese Konsole trotz Cell-Prozessor und Blu-Ray Laufwerk tierisch gelangweilt hat und ich mir 3 Monate später die Xbox 360 mit tollen Spielen nachgekauft habe. Zugegeben, ich will es nicht ausschließen, in paar Jahren doch eine PS4 zu kaufen, aber nur wegen des Hypes rund um diese Konsole und paar mehr Pixeln, werde ich mir dieses Ding nicht anschaffen.

Ich kann ja alle möglichen Gründe verstehen, aber der Grund A leuchtet mir echt nicht ein :?
Grund B ist ja noch komischer. Hatte bis jetzt noch nie gravierende fehlermeldungen gehabt. Schon mal daran gedacht das deine ps4 defekt sein könnte?
Ich denke eher das hier jemand krampfhaft einen kaufgrund für die one sucht. Ich geb dir einen tip: du hast dich eigentlich schon entschieden!

Zum glück spiegeln die meinungen im kt nicht den allgemeinen tenor wieder. :gerri:

@STEEL und deine fundierte Meinung kommt daher weil du bestimmt beide Konsolen besitzt oder?

Ich hab beide und muss sagen, die one ist preislich, Lautstärke technisch und vom Live Paket (online und was dazu gehört )her die bessere Wahl für Spieler die gerne auch mit anderen Spielen.
Grafikfetischisten(oder auch Faschisten wie das Forum ja schon öfters unter Beweis gestellt hat) können auch beherzt zur ps4 greifen, da diese optisch einfach mehr hergibt.

@STEEL und deine fundierte Meinung kommt daher weil du bestimmt beide Konsolen besitzt oder?

Ich hab beide und muss sagen, die one ist preislich, Lautstärke technisch und vom Live Paket (online und was dazu gehört )her die bessere Wahl für Spieler die gerne auch mit anderen Spielen.
Grafikfetischisten(oder auch Faschisten wie das Forum ja schon öfters unter Beweis gestellt hat) können auch beherzt zur ps4 greifen, da diese optisch einfach mehr hergibt.
Ich brauche nicht beide zu besitzen um mir eine meinung bilden zu können. Hatte die one mal bei nem kumpel testen können und das hat mir gereicht. Letzendlich sind es die spiele die entscheidend sind. Ich brauch das teil noch nicht. Da würde mir an der ps4, auch speziell in der nahen zukunft, mehr fehlen.
Wer nicht auf halo und co verzichten kann, kommt natürlich nicht an der one vorbei. Genau anders herum wenn es um uncharted, shenmue 3, horizon usw. geht.
Sorry, aber argumente wie kleber geht am controller ab usw. ist einfach quatsch.

ihr immer mit euren konsolen streitereien ... gott sei dank kauf ich immer alle konsolen und muss nicht immer neidisch übern tellerrand blicken... das gefühl hatte ich zuletzt mitte der 90er... :D

Ich mische mich ja ungern ein. Aber die Lautstärke ist der Grund, der mich die One jedes Mal vom Strom trennen lässt, wenn ich sie gerade nicht nutze. Das Netzteil gibt leider immer ein leichtes Surren von sich.

Zurück
Oben