Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kampf(Kunst)-Filme - Empfehlungen gesucht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na, auf den Niveau kann ich aber auch mithalten: Ninja, die Killermaschine. :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=3TWn5tPZ0MM[/vid]

von 1981. Hat damals den Ninja Hype losgetreten. Erst im Kino, dann auch in den Kampfsportschulen. Auf einmal waren die Buden wieder voll, so wie 10 Jahre vorher schonmal bei den Bruce Lee Schinken. Franko Nero ist ein ungefähr genau viel Kampsportler wie ich Fomrel 1 Rennfahrer, aber das hat ja noch nie jemanden davon abgehalten, es zu versuchen. :D Ist damals übrigens nicht als Trash gedreht worden, kommt aber heute Selbstverständlich so rüber. Hat aber immerhin die 80er/90er Jahre Karriere von Sho Kosugi initiiert. Und der wusste wenigstens so einigermaßen was er tat.

Und ich finde Crying Freeman großartig. Zu schade dass Dacascos nicht mehr aus seiner Karriere gemacht hat.

Jo, finde Crying Freeman auch großartig und Dacascos auch. Hat der nicht auch in so einem Capoeira Film (Only the Strong) mitgespielt?

Ja, Only the Strong ist für Leute die Capoeira interessiert auch der einizige Grund sich diesen ansonsten echt Miesen Film anzugucken. Alle anderen sollten da nen weiten Bogen drum rum machen. Für mich war es Anfang der 90er zwar der erste Anreiz mit Capoeira anzufangen, was ich dann auch über 15 Jahre lang gemacht habe und auch heute ab und zu noch zu ner Roda mitfahre, aber für reine Action Film Freunde is der wirklich nix. Den kann man sich auf Youtube übrigens komplett angucken. :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=tuRYSeReB1I[/vid]

Freezi schrieb:
Crying Freeman hat mir noch nie so gut gefallen. Wenn Dacascos, dann besser de Buddy Actioner DRIVE.

Bei mir ist es genau umgekehrt. :D

Bei Only the Strong muss man sich nur den Anfang und das Ende anschauen, da sieht man die beste Capoeira-Performance, der Rest ist MA-technisch so gut wie Karate Kid.

Brandon Lee in Rapid Fire und Shodown in little Tokio mit Dolph Lundgren
Bruce Lee mit der Tigerkralle usw.
auch der Pakt der Wölfe hat ein paar nette Fights, Leon mit Van Damme ist auch nett.

Wenn es nicht nur Kicks und spektakuläre Moves sein müssen, kann man auch die alten Seagals empfehlen, also all jene Filme in denen er noch selbst die Action gemacht hat, ohnen sich doublen zu lassen. Ich finde seine blitzschnellen Aikido Moves in vielen Filmen ziemlich geil. Der macht da dauernd so was mit seinen Händen, aber so schnell dass man gar nicht erkennen kann was genau. :D

Zurück
Oben