Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Justice League (Snyder Cut)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal schauen ... ich habe sowohl JL als auch WW noch nicht gesehen und werde beide auf BR nachholen müssen. Grundsätzlich mochte ich aber die Herangehensweise von Warner und ich kann mir auch den viel gescholtenen BvS gut geben - macht einfach Spaß, der Streifen.
Würde Batman ersetzt werden, wäre das aber für mich ein No-Go für das weitere Universum. Und wenn Warner jetzt einen auf Marvel macht, wäre das auch mehr als schade. Ich finde es gerade toll, dass beide Studios bisher einen sehr unterschiedlichen Weg bestreiten.

Frag mich noch immer was so viele an WW toll finden. Ehrlich gesagt taugt nur Gal Gadot und Kirk ist auch ganz ok. Alles andere am Film ist doch total belanglos. Da fand ich BvS deutlich unterhaltsamer und bin wahrlich kein Fan des Films.

Mal schauen, gehe heute entweder in JL oder Thor. Hab auf beide Lust, aber irgendwie auch nicht. Naja, vllt wirds aber auch Poirot.

Frag mich noch immer was so viele an WW toll finden. Ehrlich gesagt taugt nur Gal Gadot und Kirk ist auch ganz ok. Alles andere am Film ist doch total belanglos. Da fand ich BvS deutlich unterhaltsamer und bin wahrlich kein Fan des Films.

Das Setting, die bezaubernde Galdot, der ganze Look... fand eigentlich vieles an dem Film sehr gelungen.

Hatte mir gestern spontan Justice League angeguckt und eigentlich nicht so viel erwartet, aber der Film ist imo echt geil. :) War super kurzweilig und die Kämpfe waren ähnlich wie bei WW super choreografiert - und nicht so ein Schnittgewitter wie bei BvS. Zudem noch eine gute Prise Humor. Ich wurde bestens unterhalten. Für mich auf einer Stufe mit Man of Steel und WW. 9/10
Disclaimer: Kenne die Comics gar nicht.

Ist noch jemanden aufgefallen, das Supermans Gesicht in der Anfangsszene total komisch aussah :staun: War der da CGI? Und auch Afflecks Wangen waren in manchen Szenen komisch aufgeplustert.

Ist noch jemanden aufgefallen, das Supermans Gesicht in der Anfangsszene total komisch aussah :staun: War der da CGI? Und auch Afflecks Wangen waren in manchen Szenen komisch aufgeplustert.
Da Henry Cavill im neusten Mission Impossible nen Schnäuzer trägt und diesen für die Reshoots von JL nicht abrasieren durfte musste man diesen per CGI entfernen. Sieht aber gerade in der Anfangsszene ziemlich schlecht aus.

WW fand ich bis zur Hälfte ganz gut, danach viel der IMO sehr ab. JL hat viel mehr Spaß gemacht. Gut, der Humor war ungewohnt nach den letzen DC Verfilmungen, aber für mich wars ein Schritt in die richtige Richtung. Aber Aquaman kam mir viel zu kurz. Der Verkam teilweise nur zum Stichwortgeber. Und das wo er eigentlich unglaubliche Skills im Umgang mit dem Wasser hat. Aber ich hab ja Hoffnung, das es vielleicht doch noch zu nem Einzelfilm reicht. Das mit Aquaman hat sich bei mir aber erst in den letzten zwei, drei Jahren wieder gebessert. Vorher hatte ich da keinen großen Bezug zu. Als Kind, na klar. Aber nach dem - sage wir mal 12 oder 13 Geburtstag - konnte ich mit dem nicht mehr viel anfangen. Aber die letzten paar Jahre hat sich unsere Beziehung wieder verbessert. Worauf ich aber WIRKLICH warte, ist ein Einzelfilm von Prinz Namor, dem Submariner. Den fand ich immer schon sehr geil, weil der auch immer relativ Badass für einen Helden seines Jahrgangs war. Vielleicht wirds ja noch mal was.

Aquaman hat für mich auch deutlich zu wenig Screeentime in JL erhalten.

Der Aquaman-Film kommt in knapp über einem Jahr ins Kino und soll nach den Ereignissen in JL spielen.

WW fand ich bis zur Hälfte ganz gut, danach viel der IMO sehr ab. JL hat viel mehr Spaß gemacht. Gut, der Humor war ungewohnt nach den letzen DC Verfilmungen, aber für mich wars ein Schritt in die richtige Richtung. Aber Aquaman kam mir viel zu kurz. Der Verkam teilweise nur zum Stichwortgeber. Und das wo er eigentlich unglaubliche Skills im Umgang mit dem Wasser hat. Aber ich hab ja Hoffnung, das es vielleicht doch noch zu nem Einzelfilm reicht. Das mit Aquaman hat sich bei mir aber erst in den letzten zwei, drei Jahren wieder gebessert. Vorher hatte ich da keinen großen Bezug zu. Als Kind, na klar. Aber nach dem - sage wir mal 12 oder 13 Geburtstag - konnte ich mit dem nicht mehr viel anfangen. Aber die letzten paar Jahre hat sich unsere Beziehung wieder verbessert. Worauf ich aber WIRKLICH warte, ist ein Einzelfilm von Prinz Namor, dem Submariner. Den fand ich immer schon sehr geil, weil der auch immer relativ Badass für einen Helden seines Jahrgangs war. Vielleicht wirds ja noch mal was.
Der Film Aquaman scheint aber so eine Art Mischung aus Namor und dem klassischen Aquaman zu sein.
Das Gesicht ist zumindest Namor ähnlicher. Ich halte ihn aber für eine sehr gute Besetzung.

aHR0cDovL3d3dy5uZXdzYXJhbWEuY29tL2ltYWdlcy9pLzAwMC8xNTgvNzQ4L29yaWdpbmFsL2FxdWFtYW5fdGVhc2VyX3RleHRsZXNzLmpwZw==

Ein schöner und fairer Artikel zum Status Quo des DCEU:

https://screenrant.com/justice-league-became-box-office-bomb-disaster/

Derweil sieht es so aus, als würde JL als erster Film der Reihe einen Verlust einfahren (zw. 50 und 100 Mio). Das ist natürlich besonders bitter für den Film, der den größten Score erzielen sollte.
Fairerweise geht es hier aber nur um den US Box Office. Weltweit kann der Film durchaus noch erfolgreich sein.
http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=dcfilm1117.htm

Zuletzt bearbeitet:
Naja, selbst international sieht es nicht wirklich rosig aus. Durch die hohen Produktionskosten, die Nachdrehs und den Schnautzbart wird auch mit 600 Mio. nicht wirklich viel hängen bleiben.

Wenn Sie die 668 Mio. von Man of Steel nicht schaffen, wäre es sogar das Schlusslicht des DCEU.

Meiner Meinung nach war es ein Fehler bei der Vermarktung Superman rauszuhalten. Klar spoilert das dann den Film, aber Superman ist wahrscheinlich noch vor Batman DIE Ikone des DC Universums.

Ja ich ging durch die Trailer auch davon aus das Superman nicht mit dabei bzw. nur kurz.

Welche Szene ich aus den Trailern vermisst habe war die wo man Alfred sieht dann einen Umriss einer Schulter (oder so) und Alfred sagte: "wir haben dich erwartet" (oder so ähnlich), Kollege und ich diskutieren immer wer es sein könnte ob Green lantern oder Superman aber im Endeffekt kam die Szene garnicht im Film vor, fand ich doof.

Was ich irgendwie auch nicht so toll war, war die Balance der Charaktere, dass Bats meist nichts anrichten kann bei solchen Gegnern ist ja ok aber auch Aquaman, WW und co. haben eigentlich einen auffen Deckel vom Steppenwolf bekommen, dann kann kommt Supi boxt ihn 2x und er geht sozusagen down...

Im Grunde war ich aber nicht enttäuscht nach BvS habe ich eh keine großen Erwartungen mehr :)

Soweit ich weiß, wird für die Verlustprognose, die derzeit überall nachzulesen ist, vom internationalen Box Office aus hochgerechnet.

Ich gehe mal davon aus, dass der Film eigentlich nur dann ein Erfolg wäre, wenn er von den finanziellen Ergebnissen her zu den Avangers aufschließt. Und die haben doch immer ca. 1,5 Milliarden Doller eingespielt. Selbst wenn JL jetzt 700 Millionen einspielt, oder 750 und damit vielleicht den Break even erreicht ist das viel zu wenig.

Zurück
Oben