Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 JRPGs für die PS3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weil es auf der 360 etwas mau aussieht auch hier mal die frage hat jemand paar gute Tipps. Toll wäre etwas ähnliches zu Lost Odyssey zu finden. Das Kampfsystem bei FF und auch bei Star Ozean überzeugte mich nicht ansatzweise.

Auf der Xbox siehts mau aus?? :shock: Gerade die ist doch DIE JRPG-Konsole schlechthin

Jehuty79 schrieb:
Gibt es nicht.
Schau dir aber mal Valkyria Chronicles an.
Final Fantasy 5+6+7+8+13+13-2, Disgaea 3, tausend Star Ocean-Teile, Eternal Sonata, Heavenly Sword, Phantasy Star 1 bis 4, Enchanted Arms, Resonance of Fate, mindestens zehn Spiele im PSN
So viel also zu "gibt es nicht"

Heavenly sword ist kein J-RPG :deal:

Davon abgesehen schaut es aber wirklich mau aus auf der PS3. Es schaut generell mau aus in dieser Generation mit J-RPG's, wenn ich das mit der letzten Gen vergleiche oder gar mit der psx.

TRINITY - SOULS OF ZILL O'LL kann ich noch empfehlen. Oder das erste WHITE KNIGHT CHRONICLES, das gute Standardkost bietet. Dann hört es aber schon auf. Das Genre ist in einer massiven Krise.

BAZONG schrieb:
Heavenly sword ist kein J-RPG :deal:
Mea culpa :oops:

Finds doof, dass JRPGs im Westen quasi vom Aussterben bedroht sind, auf den "großen" muss man seine Augen immer weit aufreißen. Aber hey, es kommen ja Xenoblade Chronicles und The Last Story für Wii raus, die Nintendo-Zocker kriegen wenigstens Nachschub. :headbang:

Ansonsten sollte man sich schon einen Super Nintendo, Nintendo DS oder ne PSP kaufen, wenn man es auf JRPGs absieht. Die gibts dort wie Sandkästen an Spielplätzen. :ugly:

Simpholobolus schrieb:
Auf der Xbox siehts mau aus?? :shock: Gerade die ist doch DIE JRPG-Konsole schlechthin

Jehuty79 schrieb:
Gibt es nicht.
Final Fantasy 5+6+7+8+13+13-2, Disgaea 3, tausend Star Ocean-Teile, Eternal Sonata, Heavenly Sword, Phantasy Star 1 bis 4, Enchanted Arms, Resonance of Fate, mindestens zehn Spiele im PSN

Und die sind ja alle sowas von rundenbasiert und klassisch und überhaupt exklusiv.
Abgesehn davon ist Xenoblade schon seit einigen Tagen erhältlich. ;)

Jehuty79 schrieb:
Simpholobolus schrieb:

Jehuty79 schrieb:
Gibt es nicht.

Und die sind ja alle sowas von rundenbasiert und klassisch und überhaupt exklusiv.
Abgesehn davon ist Xenoblade schon seit einigen Tagen erhältlich. ;)
Von rundenbasierend und exklusiv war doch gar nicht die rede?
Außerdem wusste ich nicht, dass es Disgaea auch auf Xbox gibt, Star Ocean ist auf PS3 umfangreicher als auf Xbox etc.
Außerdem sind da wohl rundenbasierende Spiele bei :ugly:

Lies doch bitte noch einmal LoraMoha's Posting, mein Guter, wenn er auf der 360 nichts mehr finden kann, dann fragt er hier in erster Linie doch nach exklusiven Titeln oder Imports, die auf der PS3 codefree abspielbar sind. ;)
Auf Disgaea kannst du auch nur bedingt schwören, wenn der Mann doch ein JRPG will, genauso kannst du auch ein Star Ocean auslassen, wenn er es doch explizit im OP als ein schlechtes Beispiel darstellt.

Zurück
Oben