Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Joystiq.com schafft Review Scores ab | Update: Joystiq wird geschlossen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naughty Dog-Entwickler:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Joystiq.com nennt als Hintergrund das die Spielequalität mit Pre-Release Status, Post-Release Patch, Server Stabilität, Online Connectivity etc. für einen konkreten Wert zu sehr schwankt. Als Beispiele werden "Battlefield 4", "SimCity", "Diablo 3", "DriveClub", "Assassin's Creed Unity" und "Halo: The Master Chief Collection" genannt.

Ich kann die Gründe grundsätzlich nachvollziehen, aber das o.a. Argument ist dämlich. Man schafft ja auch keine Schulnoten ab, weil der kleine Franzi eine 6 geschrieben hat, weil er nicht gut genug gelernt hat. :ugly:

Ich kann die Gründe grundsätzlich nachvollziehen, aber das o.a. Argument ist dämlich.
Finde ich gar nicht. Gerade in den Fällen ist es doch sehr viel wichtiger einen Text zu haben (den die Leute lesen sollen), als einen Pi x Daumen gewürfelten Wert, der nur allerhöchstens für genau die Leute hinkommt, die alles exakt so sehen, wie der, der die Zahl verbrochen hat.

Es unterhält sich doch auch kein normaler Mensch so:
"Du hast doch (schon) Spiel XY. Wie ist es?"
"Ok, gebe 83%"
"Cool, danke."

Einige wenige Worte reichen, um aus "83%" was Verständliches zu machen, wie "Nettes Setting, allerdings hin und wieder nen Ruckler und der Schwierigkeitsgrad ist doch recht knackig".

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gar nicht. Gerade in den Fällen ist es doch sehr viel wichtiger einen Text zu haben (den die Leute lesen sollen), als einen Pi x Daumen gewürfelten Wert, der nur allerhöchstens für genau die Leute hinkommt, die alles exakt so sehen, wie der, der die Zahl verbrochen hat.

Es unterhält sich doch auch kein normaler Mensch so:
"Du hast doch (schon) Spiel XY. Wie ist es?"
"Ok, gebe 83%"
"Cool, danke."

Einige wenige Worte reichen, um aus "83%" was Verständliches zu machen, wie "Nettes Setting, allerdings hin und wieder nen Ruckler und der Schwierigkeitsgrad ist doch recht knackig".
Darum sage ich ja, die Gründe kann ich nachvollziehen. Aber die Argumentation ist Quatsch, denn sich anpassen, nur weil Entwickler/Publisher unfertige Spiele rausjagen ist der falsche Weg. Der Ansatz, einer Bewertung mehr Text bzw. Inhalt zu verleihen ist hingegen eine gute Weiterentwicklung von Reviews.

Joystiq wird wohl geschlossen
'AOL is likely to shutter' Joystiq, reports Recode. Hey, wait a minute... that's us! Well, we may as well handle this the same way we've been covering the video game industry for ten years.

"We do not comment on rumor and speculation," one staffer told us, wishing to remain anonymous, preparing for their lucrative PR career. Others are still trying to figure out next steps. Another anonymous staffer said, "We're still working until we can't."

Sources tell Joystiq that the staff is aware of the closure, but corporate hasn't officially told them, so they are unable to acknowledge anything out of concern that it will cause immediate shutdown. We've reached out for more information. We will update, as we always have, when we know more.
http://www.joystiq.com/2015/01/27/joystiq-closing-shop

Welche Gerüchte?
angeblich sind die anzeigenpreise seit herbst auf neuem tiefststand und viele unternehmen haben kein interesse im bereich der spieleseiten zu werben solange die situation dort noch geladen ist. da bald die quartalsberichte anstehn ist mit weiteren kündigungen und schließungen zu rechnen. ist aber wie gesagt nur ein gerücht.

bei escapist gabs erst vor ein paar tagen einige entlassungen.

Zurück
Oben